10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fisch1010 am 12.07.2013, 8:20 Uhr

Alleinerziehende Mutter: 12 jährige Tochter ins Sommer-Ferienlager/camp ?

Also ich kann das schon irgendwie verstehen.

Habe auch so einen Kandidaten, der nun seit 5 Klasse, vorher ging er in die OGS bis 16.00 Uhr, hier mehr oder weniger nur rumhängt.

Hausaufgaben dauern max. 30 Minuten und an manchen Tagen hat er in der Schule vorgearbeitet.

Dann geht es los, kann ich PC, Whats-App, oder in die Stadt zum shoppen.
Aber am liebsten allein.

Das geht dann so 1 1/2 Stunden, und dann hängt er mir auf der Pelle.

Das kann ich ab dem 2 Tag dann nicht mehr ertragen. Er will dann nämlich mit mir Länderraten, Muskikraten usw. Damit meine ich, ich soll das machen worauf er gerade Lust hat, und zu den Zeiten wo es ihm passt.

Wenn ich dann sage, treff Dich mit Leuten deines Alters, dann kommt "die haben keine Zeit". Klar, weil die müssen Hausaufgaben machen und haben Termine im Sportverein oder sonstwo. Nur er hat keinen Bock, und es nicht nötig. Er braucht Freizeit und fährt am liebsten mit seinem Vater in Urlaub. Am liebsten jede Ferien. Oder hängt bei seiner Oma und stösst dafür die Kinder vor den Kopf, die mit ihm rauswollen. Und dort bei der Oma, dort redet er mit Omi über dies und das.

Da könnte ich die Wände hochgehen.

Auch ich hab mir oft überlegt ob ich ihn nicht "zwangsweise" einfach im Verein anmelde. Bis jetzt ging er Freitags 1 Stunde schwimmen. Aber nur hin, schwimmen, zurück. Kontakte hat er nicht gesucht. Das kommt aber von ihm, den er ist "komischerweise sehr beliebt" Aussage der Lehrerin und auch schon immer im Kiga. Der Bruch kam allerdings wirklich ab letzes Jahr weiterführende Schule.

Er leidet nicht, aber wir als Eltern. Warum kann er nicht seine Zeit sinnvoll verbringen. Gute Noten sind ihm auch sehr wichtig, tun möchte er dafür nichts.

Auch würde ich ihn gerne in ein Sommerlager stecken, aber das ginge nach hinten los. Und dann?

Diese Kinder sind extrem schwierig und mir graust es wirklich vor den Ferien. 4 Wochen wird er mir hier auf der Pelle hängen, dann fährt er mit dem Vater in "Vaterurlaub". Aber bis dahin, wird es sehr sehr zäh hier werden. Hört sich vielleicht hart an, aber ich habe es das Jahr über jetzt erlebt und es hat mich extrem geschafft. Bin leider auch kein so junger Hüpfer mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.