10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 16.06.2019, 21:42 Uhr

Alleine lassen

Bei uns war es irgendwann nicht mehr anders möglich,da wir beide im Schichtdienst arbeiten,ich aber am Wochenende Doppeldienst fahren muss,ich kann also nichtmal in der Gegenschicht zu meinem Mann arbeiten-aber unsere Töchter waren zu zweit,das ist denke ich Mal ein riesiger Unterschied, trotzdem fanden sie es Abends oft gruselig,und wir haben obendrein noch meine Eltern im Haus wohnen,die können sich zwar kaum kümmern ,aber es ist halt jemand da der im Ernstfall richtig reagieren könnte.

Wenn es nur zum " Vergnügen" ist würde ich es schon Mal gar nicht machen,wozu bekommt man dann Kinder wenn man sie den Rest des Tages den sie nach der Schule daheim sind allein lässt?

Mal ganz davon ab mache deutlich dass es Dir egal ist was andere finden,Grenze Dich ab un sage du stehst zu deiner Meinung und Punkt.
Ich möchte mir nicht von andern sagen lassen was ich zu tun habe,kritisiere dafür ihre Entscheidungen auch nicht
In dem Fall hätte ich gefragt ob sie es dann nicht sinnvoller fände das Kind direkt vor die Tür zu setzen,morgens Schule, Nachmittags 8 Stunden allein,da ist der Tag sowieso rum,nachts hat man ja auch nichts voneinander-dann kann sie doch direkt ausziehen,wird ja mit zehn auch echt Zeit

Ich kenne das von früher noch das im Bekanntenkreis die Kinder sobald sie nachts irgendwie schliefen allein im Haus gelassen wurden,auch als sie größer waren ,da wurde dann abgeschlossen dass sie ja nicht ausbüchsen-ich mag mir gar nicht ausmalen wenn da Mal etwas wie ein Brand passiert wäre...


Dein Kind,Euer Leben,Deine Entscheidung,so einfach ist das

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wie lange 13 jährigen alleine lassen. Und welcher Beruf

Ich frag euch mal um Rat. Ab August habe ich 2 Ausbildungsplätze. Mit der Schule meines Sohnes läuft es jetzt. Den einen zur Sozialassistentin/Erzieherin. 8.30-15.30uhrDa wäre mein Sohn 8mal im Monat nachmittags 2 Stunden allein dafür habe ich aber komplette Schulferien. Der ...

von Laureen87 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine lassen

ab wann habt ihr Eure Kinder alleine ins Freibad gehen lassen?

Hallo, ich bin bis letztes Jahr ( da waren sie gerade 10 ) noch mitgegangen, um da zu sein, wenn etwas ist, habe sie nicht immer im Auge gehabt. Muß aber auch sagen, dass sie beide schon den Juniorretter beim DLRG haben, demnach auch jemand retten könnten, der in Not ...

von Sabine,benleo 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine lassen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.