10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Finale am 22.10.2021, 13:50 Uhr

Ab welchem Alter sind eure Mädels in die Pupertät gestartet?

Hallo,
meine Tochter war immer schon sehr groß, sie hatte vor der ersten Regel eigentlich keinen Wachstumsschub. Die erste Regel kam völlig überraschend mit 11, danach ist sie noch weitergewachsen, allerdings geht es jetzt mit 13 nicht mehr so rasant. Sie ist aber auch schon 1,75, da koennte langsam Schluss sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Was waren für euch die ersten Anzeichen das das Kind in die Pupertät kommt..

Woran habt ihr das gemeckert/ festgemacht? Meine Tochter wird im Sommer 11. Vor einem Jahr hatte ich schon mal das Gefühl es geht los... Lag aber wohl eher an der aktuellen Lage ( keine Schule, schlechte Laune, keine Hobbys...) Jetzt Frage ich mich: wie beginnt die Pupertät? ...

von dana2228 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pupertät

Altersunterschied

Hallo mal eine Frage. Mein Sohn hat vor 3 Wochen einen neuen Freund kennengelernt, der allerdings ein bisschen älter ist. Lukas ist 13, der Freund 19. Hättet ihr wegen dem Altersunterschied Bedenken? Beide unterhalten sich lange und oft am Telefon über PC Spiele und obwohl bei ...

von Re.nata 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Von der Alternativschule ins Gymnasium?

Hallo! Vielleicht gibt es hier im Forum Familien, deren Kind von einer eher freien oder „alternativen“ Grundschule (1.-4. Schulstufe) in ein Gymnasium (ab 5. Schulstufe) gewechselt hat? Wie hat das Kind den Übertritt empfunden? Was war herausfordernd? Wobei brauchte es ...

von Nachtvogel 17.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Ist dieser Ranzen zu schwer? Ist ein trolley eine Alternative?

mein SOhn beuscht die 6. Klasse und hat sich heute über seinen schweren Ranzen beklagt. Wir haben ihn, wie für einen normalen Schultag gepackt, 6 Hefter, 6 Lehrbücher, ein paar Arbeitshefte, HA-Heft, Pausenbrot und Getränk gepackt, das Gewicht waren ca. 8,5 kg. An anderen Tagen ...

von leopold28 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Kennt jemand alterstaugliche "Kurzfilme" U12

Hallo. Meine Tochter plant gerade ihren 12. Geburtstag. Sie möchte (wie immer, daheim) Kuchen essen, basteln, kleine Partyspiele machen und einen Film auf der Leinwand anschauen. Anschließend Disco mit Buffet. Dafür suche ich jetzt einen kürzeren Film, bis ca. 1 Stunde, ...

von Häsle 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Stephen King - ab welchem Alter?

Unser ehemaliger Vielleser (13 1/2) würde gerne "Es" von Stephen King lesen. Ich kenne mich in dem Genre selbst nicht aus, fände es aber grundsätzlich toll, wenn er wieder mal ein Buch in die Hand nehmen würde. Würde mich über Meinungen/Erfahrungen ...

von lilatiger74 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

feste Zahnspange mit Pins im Gaumen.... Alternativen??

Hallo zusammen, meine Tochter ( 12) hat zwei Zähne, für die keine Veranlagung für die 2. Zähne da sind. Hierbei fehlt auf der linken Seite sowohl ein Zahn im Oberkiefer als auch im Unterkiefer. Jeweils an der gleichen Position. Auf der rechten Seite sind alle Zähne ...

von kleine030802 27.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Erste Periode im gleichen Alter wie Mutter?

Meine Gyn sagt es gibt einen Zusammenhang beim Alter der ersten Periode zwischen Mutter und Tochter. Nun - ich war mit knapp 11 recht früh dran damals und würde mir für meine Tochter natürlich einen späteren Start wünschen. Sie wird im Juni 10 und zeigt keinerlei ...

von lilly1211 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Unterrichten nach alter Rechtschreibung

Mein Sohn (5.Kl. IGS) berichtete mir, dass die Vertretungslehrerin in Deutsch immerzu Wörter nach alter Rechtschreibung an die Tafel schreibt. Z.B dass mit ß. Er hätte sie einmal berichtigt, dann ein zwites Mal, worauf es einen Eintrag im HAheft gab. Ich habe die Lehrerin per ...

von angelok82 12.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Infektanfälligkeit in der Pupertät

wie ist das, kann es sein das es an der Pupertät liegt, das mein Großer (11Jahre) häufig krank ist ?? Er war bis dato sehr sehr selten krank, aber in den letzten 1,5 Jahren hatte er doch häufig Husten oder Schnupfen und im Moment sogar (so wie es aussieht) nen Virusinfekt. ...

von Hinze 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pupertät

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.