10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 06.07.2012, 18:28 Uhr

2 Liter würde meine Große nur schaffen, wenn ich sie an den Tropf hängen würde.

Sie nimmt immer 1 L Mineralwasser mit, bringt aber immer noch restchen in den beiden PET-Flaschen mit nach Hause. Somit trinkt sie zwischen 7.30 Uhr Morgens und 17.00 Uhr Abends 750 ml aus ihrem mitgenommenen und in der Mensa beim Mittagessen noch mal 1 Glas, ca. 150 ml.

Morgens zu Hause trinkt sie einen Schluck Wasser (ca. 100 ml) und beim Abendbrot noch mal ca. 300m. Somit immer zwischen 1 und 1,5 l. Ich finde das ausreichend. Bin froh dass sie inzwischen so "viel" trinkt. Trinken war bei ihr schon als Baby ein Problem. Mir persönlich (ich bin ein Vieltrinker) wäre es zu wenig. Ich selbst trinke alleine an Wasser mind. 1,5 L täglich. Außerdem trinke ich viel Tee. Komme auf druchschnittlich 2,5 l, die Unmengen Kaffee, die ich außerdem in mich reinkippe rechne ich nicht mit.

Die Kleine (knapp 9) trinkt etwas mehr als die Große aber auch keine 2 Liter am tag.

Solange es nur wasser und ungesüßter Tee ist, finde ich es o.k. wenn 2 Liter oder mehr getrunken werden. Ist es aber überwiegend Saft, Schorle, Softdrinks o.ä. dann hab ich lieber dass meine Kinder weniger trinken.

Würde ich ihnen Zitronenlimo hinstellen würden sie 3 Liter am Tag saufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.