10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 24.06.2010, 21:51 Uhr

2. Fremdsprache

Tja, ich fürchte das lässt sich schlecht sagen.

Ich wäre wohl ein typischer Latein-Kandidat gewesen - Mathe- und Logik-begeistert und maulfaul.
Andererseits habe ich Auswendiglernen nie gut gekonnt und meistens vermieden.

Meine Entscheidung damals war allerdings ganz klar - bei der Wahl zwischen einer lebendigen und einer toten Sprache würde ich auch heute noch immer die lebendige vorziehen. Weil ich die Begegnungen mit anderen Kulturen mag.

Wer weiß, wäre ich begeistert von Geschichte gewesen, vielleicht hätte mich ja auch Latein interessiert.

Mein Mann hatte Latein - allerdings hat er es gehasst...

Bei unseren Kindern haben wir es so gehalten, dass wir ihnen Argumente für und wider beide Seiten gegeben haben, und gehofft haben, dass sie ein eigenes Bauchgefühl entwickeln, was sie möchten.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.