10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 29.06.2010, 20:55 Uhr

2. Fremdsprache

Also zu meiner Zeit war die Spachenfolge Englisch (5. Klasse), Latein (7. Klasse), Französisch (9. Klasse).

Englisch kein Thema, Latein war logisch (für mich auswendig lernen), Französisch war nie mein Ding. Der Witz schlechthin ist, dass ich jetzt in einem französischem Unternehmen arbeite und dort Französisch lerne. Gehe wohl heute aber anders ran an die Sprache.

Ich wollte eigentlich schon immer lieber Spanisch lernen, da leichter zu schreiben, zu lesen und zu sprechen. Weit bin ich damit nicht gekommen.

Latein hat einen Vorteil, wenn man da die Vokabeln kann, leitet man ganz leicht im Französischem oder spanischem ab.

z.B. das Wort "empfehlen"
Englisch = recommend
Spanisch = recomendar
Französisch = recommander
Italienisch = racommandare
Latein = commendare

Der Stamm ist gleich. Das sind die Sachen, die sie mal Kindern in der Schule beibringen sollten, so lernt man dann spielend mehrere Sprachen parallel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.