10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 24.06.2010, 21:43 Uhr

2. Fremdsprache

Ich hatte Latein bis zum großen Latinum und meine Tochter hat auch als 2. Fremdsprache Latein gewählt.
Sie hat mit Latein bislang überhaupt keine Schwierigkeiten. Natürlich müssen Vokabeln gelernt werden und was wichtig ist, auch die Grammatik, aber ich habe den Eindruck, dass ist gut zu schaffen.
Der große Vorteil von Latein ist, dass man in aller Regel nur in eine Richtung Latein --> Deutsch übersetzen können muss. Ein weiterer, dass viele Lateinlehrer schwachen Schülern die Möglichkeit geben ihre Note zu verbessern ist dem sie Referate auf Deutsch zur Geschichte Roms halten oder gar in den Klausuren Wissenfragen, die sich aus den bisherigen Lektionen ergeben, zum "alten Rom" gestellt werden, die auf Deutsch beantwortet werden. Das war schon bei mir so und ist bei meiner Tochter auch so.

Ich selbst bin, obwohl eine eher schlechte/faule Schülerin mit Latein ganz gut zu recht gekommen, habe immerhin bis zum großen Latinum durchgehalten und es mit 3 geschafft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.