Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 28.11.2022, 15:25 Uhr

Wert Weihnachtsgeschenke

Meine Kinder sind 16 und 8.
Bei uns gibt es schon immer ein Budget von ca. 50-70€ pro Kind, pro Anlass (also Weihnachten und Geburtstag). Wir haben aber auch noch zwei Mal Großeltern und drei Mal Tante/Onkel. Insgesamt kommen da pro Kind ca. 250-270€ zusammen, was ich für absolut ausreichend halte.

Die meisten Geschenke besorge ich und verteile sie dann auf die Verwandten. Inzwischen wünscht sich allerdings sogar der Kleine (= das jüngste Kind in der gesamten deutschen Verwandtschaft; der lernt natürlich von den großen und hat auch schon viel Spielzeug geerbt) hauptsächlich Geld, und ein paar Kleinigkeiten dazu. Die Zeit der Geschenkeflut (bei vier Kindern, weil wir mit der Familie meines Bruders bei unseren Eltern feiern) ist also schon eine Weile vorbei.

Hätte eines meiner Kinder einen besonderen Herzenswunsch, gäbe es auch mal ein teureres Geschenk. Dazu gehören aber weder iPad noch iPhone oder eine Spielkonsole. Für sowas müssen sie halt länger sparen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.