Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 23.11.2022, 10:03 Uhr

Wie wird euer Weihnachtsbaum aussehen?

Hallo zusammen,

künstlicher oder echter Baum haben wir ja schon diskutiert.
Aber wie wird euer Weihnachtsbaum dieses Jahr aussehen?
Habt ihr schon Pläne oder sieht euer Baum jedes Jahr gleich aus?

Unser Baum - ein künstlicher - wird dieses Jahr wohl wieder sehr bunt sein.

Wir hatten schon Jahre da war unser Baum nur mit Holzspielzeug und Strohsternen geschmückt.
Dann war er Mal ziemlich rosa - dank Kind groß und Patenkind .
Oder viel in Rot.

Dieses Jahr also wieder sehr bunt.

Und wir schmücken alle mit.

Wie sieht's bei euch aus?

LG und einen schönen Mittwoch

Streuselchen

 
29 Antworten:

Re: Wie wird euer Weihnachtsbaum aussehen?

Antwort von Blümchen5 am 23.11.2022, 10:18 Uhr

Wie jedes Jahr, rot gold.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird euer Weihnachtsbaum aussehen?

Antwort von Salkinila am 23.11.2022, 10:19 Uhr

Unser Baum sieht jedes Jahr gleich aus - gibt es tatsächlich Leute, die jedes Jahr andere Kugeln kaufen? Meine Kugeln habe ich schon lange, die sind überwiegend rot und gold, ich habe aber auch ein paar blaue. Außerdem habe ich noch ein paar gebastelte Ornamente, die mein Sohn gemacht hat, als er klein war, und eine Freundin aus Kanada schickt mir jedes Jahr neue Anhänger. Also: insgesamt eher bunt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird euer Weihnachtsbaum aussehen?

Antwort von Maxikid am 23.11.2022, 10:24 Uhr

ein echter Baum und meine Mädels hätten so gerne mal einen Baum in Rosa und Gold. Goldene Kugeln hätte ich da...mal gucken. Ansonsten gerne Rot/Gold oder auch Grün/Café

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird euer Weihnachtsbaum aussehen?

Antwort von Streuselchen am 23.11.2022, 10:31 Uhr

Ich Frage mich auch immer, wer die Massen an Kugeln und Deko kauft.
Aber die Einkaufskarren der Leute sind voll.

Diesmal war ich bisher - hoffe, ich bleibe das auch! - standhaft und habe nichts an Deko usw. gekauft.
Ich habe auf dem Dachboden sooo viel Zeugs gefunden - keiner von uns wusste noch, das wir das haben.
Das wird jetzt erst Mal "verschmückt".

LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird euer Weihnachtsbaum aussehen?

Antwort von Streuselchen am 23.11.2022, 10:35 Uhr

Maxi, ich kann es dir sehr empfehlen.
Es sah wirklich schön aus.
Aber auch sehr viel!

Meine Mädels waren begeistert. Ein echter girlie-Baum.
Bei Sohnemann war es eher so lala.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird euer Weihnachtsbaum aussehen?

Antwort von Maxikid am 23.11.2022, 10:38 Uhr

Streuselchen, ich versuche dann auf Altrose o. ä. zu gehen.....lach. Mal gucken. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird euer Weihnachtsbaum aussehen?

Antwort von Streuselchen am 23.11.2022, 10:54 Uhr

Ich habe schon nach einem Foto gesucht.
Aber wie es halt so ist, auf die Schnelle findet man nichts.*hmpf"

Muss die Mädels Mal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere Anhänger haven schon Patina ;)

Antwort von Caot am 23.11.2022, 10:56 Uhr

Jedes Jahr gleich. Je nach Alter der Kinder gab es etwas Gebasteltes dazu, was ich aber nach den Festtagen leise entsorgte.

Bei uns mittlerweile Strohsterne, farblich beige/rot. Dazu die ein oder andere rote Kugel, eher sparsam verteilt. Unsere Kerzen haben auch noch Kabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird euer Weihnachtsbaum aussehen?

Antwort von Melli2011 am 23.11.2022, 12:15 Uhr

Wir schmücken unseren künstlichen Baum in den Farben Rot / Gold. Zusätzlich kommen noch Strohsterne und Holzfiguren dran.
So wie unsere XXL Lichterkette. Inklusive Weihnachtsbaumspitze.
Wird dieses Jahr bestimmt ganz schön voll der Baum. Im Sommerurlaub waren wir im Christmas Shop im Hansa Park und bei Karls Erlebnisdorf in Warnsdorf Weihnachtskugeln shoppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird euer Weihnachtsbaum aussehen?

Antwort von Muhkuh-87 am 23.11.2022, 13:21 Uhr

Wir haben fertig
Die Kugeln müssen leider dieses Jahr wegen des Krabbelkindes etwas höher hängen (unten hängen die letzten Plastikkugeln)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird euer Weihnachtsbaum aussehen?

Antwort von crisgon am 23.11.2022, 17:39 Uhr

Echter Baum, jedes Jahr gleich: rote und goldene Kugel, Strohsterne und ein paar gebastelte Sachen von der Zeit, als die Kinder klein waren. Wird spätestens am 3 Adventswochenende gekauft und dekoriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird euer Weihnachtsbaum aussehen?

Antwort von bea+Michelle am 23.11.2022, 18:51 Uhr

Wie seit 31 Jahren Rot/Gold . Das sind für mich Weihnachtsfarben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird euer Weihnachtsbaum aussehen?

Antwort von mirage am 23.11.2022, 19:00 Uhr

Wir hatten letztes Jahr schon keinen Weihnachtsbaum, ich glaube das behalten wir so bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird euer Weihnachtsbaum aussehen?

Antwort von Jacky010477 am 23.11.2022, 19:11 Uhr

Wie jedes Jahr ein bunter Mix aus alten geerbten Stücken, selbstgebasteltem vom Kind und über die Jahre an Einzelstücken dazugekauftem. Und viiiieeeele kleine LEDs, ich liebe es, wenn es leuchtet und glitzert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rot/ Strohsterne, Holzspielzeug - OHNE grauenhaftes LAMETTA !

Antwort von knödelchen00 am 23.11.2022, 19:50 Uhr

Sprich schlicht und einfach


Und:
Ich HASSE Lametta!
Schon als Kind empfand ich als Schande für den "Tannebaum"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird euer Weihnachtsbaum aussehen?

Antwort von Streuselchen am 23.11.2022, 21:40 Uhr

Hallo,
schicker Baum. Sieht gut aus.

Also damit hatte ich Glück...der Baum war meinen Kindern schnuppe.

LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird euer Weihnachtsbaum aussehen?

Antwort von mausebär2011 am 23.11.2022, 22:02 Uhr

Nach ein paar bunten Jahren, sind wir mittlerweile wieder ganz klassisch bei rot gold.
Gefällt uns einfach besser.
Dazu ein paar gebastelte anhängsel vom großen.
Schmücken tut hier immer der große, dieses Jahr wird die kurze dann wohl auch anfangen zu helfen. Nur die Spitze macht immer mein Mann drauf.
Jetzt am Sonntag wird er dann auch bereits aufgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird euer Weihnachtsbaum aussehen?

Antwort von Tini_79 am 23.11.2022, 22:22 Uhr

Dieses Mal wieder in Naturtönen, mit selbstgemachten Lebkuchen, geteockneten Orangenscheiben und Walnüssen, Kugeln in Bronze- und Brauntönen.

Nächstes Jahr soll er mal grün geschmückt werden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird euer Weihnachtsbaum aussehen?

Antwort von kleineTasse am 23.11.2022, 22:43 Uhr

Ich habe letztes Jahr einen künstlichen Baum gekauft, der sehr schön aussieht. Farbe ist jedes Jahr gleich. Bordeaux und Gold.
Hier hatte jemand Baumschmuck in Eisblau mit Silber gezeigt. Das sah mega aus. Ich hatte dann mal gesucht, aber diese Farben, nie gefunden. Nicht so jedenfalls, wie auf der Schreiberin ihrem Foto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird euer Weihnachtsbaum aussehen?

Antwort von BabyBoy20 am 23.11.2022, 23:01 Uhr

Wir werden wieder unseren Weihnachtsbaum aus Holzstangen aufbauen. Allerdings mit deutlich mehr Kugeln als auf dem Beispielbild. Klassisch grün, rot. Dieses Jahr erstmals mit Plastikkugeln - wir werden mehrer Kleinkinder im Haus haben, da geh ich lieber auf Nummer sicher.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird euer Weihnachtsbaum aussehen?

Antwort von kuestenkind68 am 24.11.2022, 0:25 Uhr

Mein Baum (echt) wird wie immer rot-gold werden. Mit ein besonderen Teilen als Hingucker... Ich sehe keine Sinn darin, mir jedes Jahr neuen Baumschmuck zu kaufen... Geschmückt wird immer kurz vor Heiligabend... Das mache ich mit einem Glas Wein oder Sekt und lauter Weihnachtsmusik ;)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird euer Weihnachtsbaum aussehen?

Antwort von Streuselchen am 24.11.2022, 7:47 Uhr

Wow! Wunderschön Tini!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird euer Weihnachtsbaum aussehen?

Antwort von LELMA-Mum am 24.11.2022, 8:01 Uhr

Guten Morgen

Wir haben schon immer einen echten Weihnachtsbaum. (Und kenne es auch gar nicht anders von zu Hause). Alle paar Jahre gibt es sogar unserer eigenen Baum den wir in unserem Garten pflanzen. Der wird dann abgesägt und kommt ins Wohnzimmer. Dann wird wieder ein neuer gepflanzt

Bei uns ist es so, dass er entweder rot/Gold oder Eisblau/Silber geschmückt wird. Es war paar Jahre nur eisblau. Bis ich mal einen Tag vor heilig Abend noch los bin und rote Deko geholt habe
Geschmückt wurde der Baum bis vor 10 Jahren immer von meinem Mann und mir heimlich wenn die Kids am 23. ins Bett sind und dann durfte keiner mehr ins Wohnzimmer. Da das aber meist eher Stress war und wir dann auch alles umgebaut haben so dass wir durchs Wohnzimmer mussten wenn wir in die Küche wollten, haben wir einfach eine neue Tradition angefangen: am 23.12. wird nach dem Abendessen zusammen mit den Kids der Baum geschmückt. Ja mit 5 Kindern ist der manchmal auch stressig („nein ich will da eine Kugel aufhängen!“, „nein nicht dahin, da sind sonst zu viele!“) aber so sieht unser Baum immer wieder anders schön aus.
Und so können wir weiterhin alle die Küche benutzen (es war immer aufwendig alles essen und trinken auf den Flur zu räumen) und im wohn und Esszimmer rumgehen. Wenn wir dann in der Kirche sind und danach im Wald um den Tieren eine Waldweihnacht zu machen, kommt mein Bruder und legt alle Geschenke unter den Baum. So ist der Zauber vom Weihnachtsmann noch immer da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird euer Weihnachtsbaum aussehen?

Antwort von LELMA-Mum am 24.11.2022, 8:05 Uhr

Also meine Mutter hatte (und hat) ganz viele Farben zu Hause und somit wussten wir Kinder auch nie in welcher Farbe der Baum am 24. aussieht (ab 23.12. 20 Uhr war das Wohnzimmer für uns tabu)
Sie hat lila, Gold, Silber, rot, braun, blau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von LELMA-Mum am 24.11.2022, 8:10 Uhr

Achja. Und seit ich mit meinem Mann zusammen bin, bzw. seit er seine erste Wohnung hatte und somit seinen 1. Baum, kommen je nach Größe des Baumes, 1-2 Engelslichterketten mit rein. Das waren die ersten Lichterketten die wir an einem heilig Abend noch kaufen mussten weil die andere kaputt gegangen war. Und seit jeher kommen dies Engel zum Einsatz egal welche Farbe Kugeln wir benutzen (die Engel sind Gold)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird euer Weihnachtsbaum aussehen?

Antwort von dasHarlchen am 24.11.2022, 20:05 Uhr

ENDLICH! Nach 3 langen Jahren bin ich wieder dran die Farben auszusuchen! Ich weiß nicht wer auf die Schnapsidee kam, dass jedes Jahr jemand anderes aussuchen darf

Für mich gibt es immer nur zwei Varianten: entweder rot/silber oder lila/silber.

Dieses Jahr rot/silber am Tannenbaum. Auch die Deko im Wohnzimmer passt dann zu den Farben.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird euer Weihnachtsbaum aussehen?

Antwort von Minimäuschen am 24.11.2022, 21:56 Uhr

Wir sind Heiligabend (und generell Weihnachten) in der Heimat und haben deshalb keinen eigenen Baum.

Bei meiner Familie ist der Baum immer sehr bunt, mit echten Kerzen und viel silbernem Lametta.

Bei Schwiegermutter hängen Äpfel, Lindor-Kugeln (ich glaube zumindest, dass es Lindor ist) und Strohsterne dran. Dazu gibt's echte Kerzen.

Meine Oma hatte immer bemalte Holzfigürchen und Engelshaar. Die Kerzen waren vor 25 Jahren schon elektrisch, weil eines ihrer 15 Enkelkinder immer gerade "in dem Alter" war.

Eine Freundin schmückt ihren Baum in lila/silber und hängt jeweils zwei Kugeln verschiedener Größe immer paarweise zusammen. Dazu gibt's eine sehr feine Lichterkette und einige größere LEDs in Kerzen-Optik.

Alle Varianten haben irgendwie ihren Reiz.
Wie unser erster gemeinsamer Baum im nächsten Jahr aussehen wird, wird noch spannend. Mein Mann wird da sicherlich auch ein Wort (oder zwei) mitreden wollen. Da wir derzeit auch noch keinen Christbaumschmuck besitzen, sind wir noch völlig frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird euer Weihnachtsbaum aussehen?

Antwort von Jumalowa am 24.11.2022, 21:59 Uhr

Dieses Jahr wieder Rosè, Gold und weiss. Dieses Jahr auch mit Lamettagirlande, und süßen Schirmchen aus Schoki.

Letztes Jahr war er rot, mit Zuckerstangen etc.

Ich mag auch das ganz schlichte mit den Strohsternen und ein paar Kugeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird euer Weihnachtsbaum aussehen?

Antwort von ichbinfrei am 26.11.2022, 7:33 Uhr

Ich hab dieses Jahr vermutlich gar keinen. Wir sind eh zu Weihnachten weg. Das hätte ich aber nicht meinem familiären Umfeld sagen sollen.
Der Riesenaufschrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.