Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola2501 am 13.11.2023, 10:16 Uhr

Weihnachtsgeschenk für 12jährigen

Hallo alle zusammen!

Vor 1-2 Jahren hätte ich es noch nicht geglaubt, dass unser 12jähriger eines Tages nicht wissen würde, was er sich zu Weihnachten wünscht! Jetzt ist der Fall eingetreten ...

Ich möchte ihn unbedingt von Handy und PC wegbekommen (also so, dass er sich nicht immer, wenn er sich langweilt, davon angezogen fühlt). Ich suche also noch eine andere fesselnde Beschäftigung für ihn.

Er liest ziemlich gern, liebt Natur und Tiere, spielt gern Fußball und Basketball im Garten. Er geht zum Badminton-Training und spielt Gitarre.

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen?

Danke!
Lola

 
5 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenk für 12jährigen

Antwort von Kerstin123 am 13.11.2023, 11:46 Uhr

Bücher
Kino Gutschein
Roboter Bausatz oder Fischer Technik/ Lego Technik
3D Puzzle
Teleskop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk für 12jährigen

Antwort von Maxikid am 13.11.2023, 12:41 Uhr

Basketball Trikot von der Lieblingsmannschaft

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk für 12jährigen

Antwort von kuestenkind68 am 13.11.2023, 17:52 Uhr

Für den Fußballfan bietet sich doch ein Trikot vom Lieblingsverein an oder ein Ticket für einen Stadionbesuch, entweder Stadionführung und / oder Eintrittskarten für ein Spiel.

Wenn er gerne liest, würde ich mindestens ein Buch unter den Baum legen...

Wie sieht es aus mit Lego? Star Wars? Harry Potter (hat er die Bücher schon gelesen?) Marvel? Da gibt es viele tolle Sets für Jungs..

Kinogutscheine werden hier auch immer hoch gehandelt (gibts hier zB zum Nikolaus)

Für die Gitarre gibt es doch sicher auch Dinge, die er noch braucht... Mein Sohn wünscht sich permanent Zubehör für seine E-Gitarre...

Hat er eine schöne Sporttasche? In dem Alter werden ja die zum Tornister passenden Taschen plötzlich uncool. ;) Oder eine schöne Tasche für das Badmintion-Training?



Ich hatte auch so eine Phase, wo mir wenig einfiel und die Jungs sich nichts gewünscht haben. Da habe ich angefangen, eine Liste zu führen und alles aufzuschreiben, was mit unter dem Jahr so einfiel oder was die Jugns geäußert haben. Davon gab es dann auch gerne mal was geschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk für 12jährigen

Antwort von LeiseMeise am 13.11.2023, 20:05 Uhr

Hallo,

Geocaching
Bouldern gehen
Exit-Games als Gesellschaftsspiel

Nistkästen oder Insektenhotel Bausatz, um den Tieren etwas schönes bieten zu können, wenn sie wieder da sind.

Schlösser knacken Spiel (ich weiß nicht wie das heißt), da kann man sich ja immer wieder dran setzen und tüfteln.

Colle Zaubertricks, zB mit Karten. Da muss man sich ja auch immer wieder mit beschäftigen, um gut zu werden.

Set um Roboter zu programmieren. Gibt's zB von Kosmos

https://www.kosmos.de/de/kosmos/experimentieren/roboter-&-programmieren


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HERZLICHEN DANK für eure Ideen! owT

Antwort von Lola2501 am 14.11.2023, 12:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.