Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NeJu am 14.11.2018, 14:30 Uhr

Thermomix für meine Mutter auf was muss ich achten

Hallo Ihr Lieben
Wir würden gerne meiner Mutter zu Weihnachten einen Thermomix schenken.
Jetzt hab ich bei ebay schon mal etwas gestöbert.
Muss ich da auf etwas spezielles achten? Oder sind alle gleich?
Es sollte der neueste sein den es gibt.
Sorry aber habe überhaupt keine Ahnung von dem Ding
LG

 
5 Antworten:

Re: Thermomix für meine Mutter auf was muss ich achten

Antwort von Gold-Locke am 14.11.2018, 15:51 Uhr

Hat deine Mutter denn Ahnung davon ?
Ansonsten sollte sie nämlich drigend zunächst mal an einer Vorführung teilnehmen, um dann später alleine mit dem (technischen) Gerät zurecht zu kommen und ihn auch nutzen zu können.
Für welchen Preis wird der TM5 denn da so angeboten. Man muss da höllisch aufpassen, nicht auf Betrüger rein zu fallen. Mir wäre es zu riskant, den Thermomix gebraucht online zu kaufen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix für meine Mutter auf was muss ich achten

Antwort von Lexey am 14.11.2018, 17:39 Uhr

Es gibt doch eigentlich immer nur ein aktuelles Model oder ?

Aber ich kann mich Gold-Locke nur anschließen man muß schon wissen wie man damit arbeitet und was man damit machen kann. Ohne Vorführung oder Vorkenntnisse würde ich ihn nicht kaufen.

Ich habe vor über 10 Jahre den TM 3 bei ebay gekauft. War gut 300 Euro billiger und fast neu mit Garantie. War ein unerwünschtes Hochzeitsgeschenk... Aber da hatte ich echt Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix für meine Mutter auf was muss ich achten

Antwort von kuestenkind68 am 14.11.2018, 19:06 Uhr

Kann mich nur anschließen: ohne Vorführung würde ich den Thermomix nicht kaufen. Vor allem, wenn du den neuen TM5 mit dem Cook-key hast, bekommst du beim Neukauf ja ein paar Monate Gratiszugang. Das wirst du beim Gebrauchtkauf nicht bekommen. Und generell bekomme ich von meiner Thermomix-Repräsentantin immer noch gute Tipps und Einladungen zu Veranstaltungen oder Rabatt-Aktionen. Das wird dann sicher auch entfallen..

Wenn du aber trotzdem gebraucht kaufen möchtest. Das neueste Modell ist der TM5. Da gibt es die Version mit der online-Datenbank, wo das Gerät direkt mit dem Internet verbunden ist bzw auch die offline Version mit den Rezeptchips (die müsstest du dann aber auch dazukaufen).

Wo liegen die Geräte denn preislich bei ebay?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein funktionsfähiges Gerät dort sehr günstig bekommt. Die werden doch sicher immer noch einige hundert Euro kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix für meine Mutter auf was muss ich achten

Antwort von sternenfee75 am 14.11.2018, 20:02 Uhr

Muss es denn der Original Thermomix sein? Ich habe eine Variante von Lidl, um viele hundert Euros billiger und funktioniert auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den Gedanken hatte ich auch

Antwort von Ellert am 15.11.2018, 6:21 Uhr

Für was soll das Teil sein
muss es der echte wirklichs ein oder tuts auch ein Nachbau ?

Wenn Original würde ich eher zusammenlegen und den neusten kaufen als einen gebrauchten von ebay
allerdings wären das eh nicht meine Preisklassen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.