Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rina am 13.11.2018, 14:24 Uhr

Kinder Keyboard

Hallo,
unser Sohn wünscht sich zu Weihnachten ein Keyboard.
Ich habe mich schon durchs Netz informiert. Aber da wird man ja direkt "erschlagen" von der Auswahl an Keyboards.

Ich habe keine Ahnung wieviel Tasten das Keyboard haben sollte? Und auf welche Ausstattung man noch achten sollte. Kopfhöreranschluss? Netzstecker?

Unser Sohn wird zu Weihnachten 8 Jahre.
Ein weiteres Problem ist aber eigendlich: wir können keine Noten lesen.
Nun habe ich gesehen, dass es Aufkleber für die Tasten gibt. Sind diese wirklich hilfreich?

Also, welches Anfänger/ Kinder Keyboard könnt ihr empfehlen?

Ich danke für eure Antworten!
LG Rina

 
5 Antworten:

Re: Kinder Keyboard

Antwort von Oktaevlein am 13.11.2018, 16:49 Uhr

Hallo, ich empfehle dir, dass du dich mal in einem musikgeschäft beraten lässt. Möchte dein Sohn denn auch Unterricht nehmen? Das wäre ebenfalls empfehlenswert. In dem Fall könnte euch auch der Lehrer / Musikschule beraten. In manchen Musikschulen kann man auch Instrumente leihen. Nur mit aufgeklebten Noten auf den Tasten wird dein Sohn vermutlich nicht weit kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Keyboard

Antwort von bine+2kids am 13.11.2018, 19:45 Uhr

Ich würde auch in ein Fachgeschäft gehen. Aber vielleicht wäre erstmal eine Probestunde in der Musikschule oder einen anderen Musiklehrer angebracht. Wenn er daran keinen Spaß hat ist das doch sonst rausgeworfenes Geld. Als Spielzeug würde ich mal bei Aldi oder so schauen, die haben vor Weihnachten doch immer Instrumente. Zum draufrummhämmern reicht das.
Wegen der Noten: Schau dir mal die App Solfreggio an, ob die helfen würde.
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Keyboard

Antwort von Laya am 13.11.2018, 21:05 Uhr

Das ist ja von Kind zu Kind unterschiedlich. Meine große bekam ihr erstes Keyboard im gleichen Alter. Habe eins aus dem Discounter gekauft. Die gibts jetzt vor Weihnachten fast überall im Angebot. Auch sie konnte keine Noten lesen, aber ganz wunderbar Keyboard spielen. Sie hat es sich selbst angeeignet, einfach nach Gehör gespielt. Genauso Gitarre. Grundgriffe hat sie sich zeigen lassen, dann hat sie einfach los gespielt. Mit einem Kinderkeyboard würde ich auf keinen Fall mehr anfangen. Aber ein Fachgeschäft muss es auch nicht unbedingt sein, wenn dein Sohn keinen Unterricht nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Keyboard

Antwort von bea+Michelle am 13.11.2018, 21:44 Uhr

Meine hatten eines von Yamaha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Rina am 18.11.2018, 13:55 Uhr

Für eure Antworten.
Unterricht möchte Sohnemann nicht nehmen. Er möchte nur ein bisschen darauf rumklimpern.
Es wird also ein günstiges aus dem Discounter.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.