Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ichx4 am 20.12.2021, 13:52 Uhr

Nochmal digitaler Bilderrahmen

Hallo und vielen, vielen Dank für die Infos zum Bilderrahmen.
Meiner (für die Oma) ist nun eingetroffen und es ist wirklich kinderleicht und eine ganz tolle Sache für alte Leute.
Danke nochmals.

 
10 Antworten:

Re: Nochmal digitaler Bilderrahmen

Antwort von Gold-Locke am 20.12.2021, 15:23 Uhr

Prima, das freut mich. Meine Eltern haben den Rahmen letztes Jahr bekommen und sind noch immer sehr begeistert davon.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal digitaler Bilderrahmen

Antwort von twinnies05 am 20.12.2021, 17:26 Uhr

Prima! Viel Freude damit.
Wir sind letztes Jahr auch über das Forum hier darauf gestoßen. Die Oma findet ihn toll!

Schöne Feiertage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal digitaler Bilderrahmen

Antwort von Jomol am 20.12.2021, 17:26 Uhr

Wir verschenken auch zwei in diesem Jahr, der eine ist schon unterwegs per Post...
Danke vielmals für die super Idee!
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welcher war/ist das noch mal? Owtaber LG

Antwort von peekaboo am 20.12.2021, 18:39 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher war/ist das noch mal? Owtaber LG

Antwort von Amei am 20.12.2021, 19:09 Uhr

Der Familink Bilderrahmen.
Wir haben ihn damals über T-Online bestellt, gibt es aber z.B. auch bei Amazon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke😘

Antwort von peekaboo am 20.12.2021, 19:17 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke😘

Antwort von Bosna am 20.12.2021, 20:16 Uhr

Ganz blöde Frage....
Muss der digitale Bilderrahmen online sein , damit man Bilder von unterwegs drauf laden kann. Hat die 90 jährige Oma Internet?
Ich bin so ne Niete in diesen Themen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke😘

Antwort von Gold-Locke am 20.12.2021, 20:44 Uhr

Ich auch.
Ich weiß aber, dass der Bilderrahmen von Familink entweder über ein vorhandenes WLAN betrieben werden kann, was ältere Menschen ja oft nicht haben oder über eine integrierte Sim-Karte. Bei zweiterem entstehen dann noch jährliche Folgekosten. Damit ist der Rahmen aber sofort betriebsbereit. Für den Nutzer ist das ganze extrem einfach. Der muss den Bilderrahmen einfach nur an den Strom stöpseln. Alles andere kann der Schenker aus der Ferne über eine App regeln. Z.B. ob ein festes Bild gezeigt werden soll oder ob die Bilder wechseln sollen und in welchen Abständen etc. Über die App werden auch neue Bilder hochgeladen oder ältere wieder gelöscht etc. Der Beschenkte braucht wirklich nichts zu machen. Mutige können theoretisch ein Bild "liken", indem sie ein Herzchen vergeben. Das schaffen meine Eltern sogar.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke😘

Antwort von Bosna am 20.12.2021, 20:46 Uhr

Dankeschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher war/ist das noch mal? Owtaber LG

Antwort von Jomol am 21.12.2021, 7:36 Uhr

Wir haben einen von Braun, betreibbar über eine App namens frameo. WLAN ist in den Großelternhaushalten in unserem Fall vorhanden. Den Anschluß machen wir über Zoom mit den unseren Eltern. Sonst sind ein paar Bilder drauf und wir machen es, wenn wir mal wieder dort sind.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.