Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Port am 19.12.2017, 23:14 Uhr

Nachtisch ohne die ganzen leckeren Sachen

Himbeertraum (ich nehme dazu allerdings Waldbeeren)

Noch gefrorene TK-Himbeeren oder Waldbeeren in eine Schüssel geben. Normalerweise gehören dann Baisers zerbröselt drauf. Ist mir zu langweilig, ich nehme Spekulatius in der Weihnachtszeit, geht aber genauso gut mit Butterkeksen.

Dann 1 Becher Sahne mit Vanillezucker (besser Vanille original) schlagen, 1 Becher Schmand drunter rühren. Sahne mit dem verrührten Schmand auf die Himbeeren (Waldbeeren) geben, etwas Schokostreusel drauf, damit es nach was aussieht.

Idealerweise macht man das einige Zeit vor dem Servieren fertig, damit die Früchte etwas angetaut, aber noch bissfest sind (4 Stunden vorher fertig machen und in den Kühlschrank oder nach draußen).

So kommt das dann auf den Tisch. Einmal kräftig umrühren und in Schälchen geben.

Dauert keine 10 Minuten, das fertig zu machen und hat bis jetzt noch jedem geschmeckt.

Je nach Personenanzahl und Geschmack nimmt man mehr Beeren, mehr Kekse, mehr Sahne, mehr Schmand. Einfach nach Gefühl.

Schmeckt immer. Blieb noch nie was übrig trotz Kalorien ;-)

PS: Kannst du auch bei Chefkoch finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.