Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 03.10.2020, 10:04 Uhr

Mal so ganz allgemein zu der Adventskalenderthematik...

... ich habe gestern Abend spät, als ich wieder zu Hause war, spaßeshalber nach "besonderen Adventskalendern" im Netz gesucht. Und habe festgestellt, dass es fertig zusammengestellte Kalender gibt, die teilweise über 100 Euro kosten...

Gut, ich habe bei selbst zusammengestellten Adventskalendern auch schon die Erfahrung gemacht, dass man da schnell bei 30-40 Euro landet, aber über 50 Euro für einen Kalender, der ja trotz aller "Premium"- und "Exklusiv"-Werbung letztendlich doch ein Massenprodukt ist (auch wenn manche die in limitierter Auflage herstellen, wobei ich auch das für geschicktes Marketing halte)? Ich finde das ganz schön schrecklich.

Es gibt als neuesten Hype auch Zero-Waste-Kalender oder solche mit Anregungen, wie man die Adventszeit konsumfrei und nachhaltig verbringt, und bei manchen gibt es ja Spoiler, sodass man sich ansehen kann, was da drin ist - die Ideen sind teilweise extrem abgenudelt und langweilig. Dafür kostet dann so ein Kalender aber trotzdem um die zehn Euro. Geht nur mir das so, dass ich das ganz schön abstrus finde? Adventskalender müssen wirklich ein Millionenmarkt sein, nach dem, was dich da so alles verkauft...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.