Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 21.12.2018, 10:16 Uhr

für alle die unbedingt am Montag noch in Großmärkte wollen....

Hallo
denkt dran: auch die Gastronomie muss an dem Tag dann dort einkaufen! Habe nämlich viele Gastronomie Kunden denen graut es schon davor wenn sie dann am Montag in den letzten Std. durch die Märkte wühlen müssen die total überfüllt sein werden.....

viele Grüße

 
17 Antworten:

Re: für alle die unbedingt am Montag noch in Großmärkte wollen....

Antwort von pauline-maus am 21.12.2018, 12:32 Uhr

mhm ,in meiner branche steppt auch der bär in der vorweihnachtszeit bis silvester, so das dann schon mal aus einem 8 stunden tag ein 13 stünduger wird.
das gehört zu meinem job und das seit jahren , nie würde ich erwarten ,das die leute rücksicht darauf nehmen.
ich weiss aber ,das ich ab januar immer etwas ruhe habe
ich hole montag definitiv noch frisches obst und gemüse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für alle die unbedingt am Montag noch in Großmärkte wollen....

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.12.2018, 12:55 Uhr

Ich glaube ja nicht, daß irgendjemand sich an Heiligabend durch einen Lebensmittelmarkt - Großmarkt oder nicht - drängelt, weil ihm zu Hause grad fürchterlich langweilig war. Insofern: Warum sollten Gastronomen mehr "Berechtigung" haben, das doof zu finden, als andere?

Es ist halt schwierig, wenn die Feiertage so liegen wie dieses Jahr. Ja, okay, wenn man weder samstags noch Heiligabend arbeiten muß, hat man "mal eben" fünf Tage am Stück frei. Aber Lebensmittel für fünf Tage im Voraus zu besorgen finde ich einfach schwierig, und man möchte am 2. Feiertag ja auch nicht nur die letzten welken Salatblätter vom Freitag (oder gar vom Donnerstag, denn auch heute werden die Läden schon voll sein) knabbern.

Ich werde jedenfalls am Montag noch einkaufen gehen müssen. Erstens will/muss ich am 2. Feiertag für Gäste frisch kochen, und zweitens wird es heute Abend nach der Arbeit oder morgen auch nicht viel leerer sein, es ist also grad schon egal. Glücklicherweise habe ich - im Gegensatz zu meinem Freund und meinem Sohn, die beide vormittags arbeiten müssen - den ganzen Montag frei und hoffe, daß ich gleich morgens um 8 noch halbwegs leere Läden und volle Regale vorfinde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für alle die unbedingt am Montag noch in Großmärkte wollen....

Antwort von stinibieni am 21.12.2018, 14:03 Uhr

Ich mache immer nur 1 x die Woche Großeinkauf, und Obst und Gemüse hält sich bei mir immer locker so lange frisch, bis auf ein paar Ausnahmen. Aber Pilze etc. gibt es halt kurz nach dem Einkauf und alles andere im Verlauf der Woche.
Das ist auch über die Feiertage nicht anders... ich war gestern einkaufen und werde dann irgendwann nach Weihnachten wieder fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für alle die unbedingt am Montag noch in Großmärkte wollen....

Antwort von AKAM am 21.12.2018, 14:07 Uhr

Hallo,

wenn du mit Großmärkten Metro & Co. meinst, dann haben da doch eigentlich nur die eine Karte dafür, die eine Berechtigung haben, oder?

Und wenn du normale Supermärkte meinst, da denke ich, dass eben jeder so einkaufen geht, wie es für ihn am besten zeitlich und organisatorisch passt, voll ist es sowieso überall.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für alle die unbedingt am Montag noch in Großmärkte wollen....

Antwort von Daffy am 21.12.2018, 14:24 Uhr

Ich würde Montag früh aber nicht mit frischem Salat rechnen, zumindest nicht im Winter. Letztens habe ich Dienstag früh Salat gesehen, der m.M. nach Freitag in Belgien gepflückt wurde... Was ziemlich gut ist und ich immer häufiger sehe: Salat mit Wurzelballen. Der hält sich ganz gut, ich experimentiere gerade rum mit a) in ein Glas mit Wasser stellen, b) in Tüte ins Gemüsefach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für alle die unbedingt am Montag noch in Großmärkte wollen....

Antwort von Maxikid am 21.12.2018, 14:28 Uhr

Ich werde am Montag einkaufen gehen. Die Läden machen alle um 7 auf. Perfekt für mich. Heute war es überall im Supermarkt sehr leer. Die Ruhe vor dem Sturm. Der Wochenmarkt war aber extrem voll....und unser ist 1 Kilometer lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich dachte eig. eher daran....

Antwort von RR am 21.12.2018, 16:49 Uhr

.... dass man sich den Stress als Privatperson nicht geben MUSS. Es wird bestimmt sehr voll denn die Gastronomen MÜSSEN Montag einkaufen. Privatleute könnten auch heute o. morgen schon.

Und nein, die kaufen nicht alle in Läden in denen es Berechtigungskarten für Gewerbetreibende gibt, hier kaufen viele bei Real, Globus, Edeka....

Muss jeder selbst wissen, ich habe alles daheim.... in meiner Freizeit gehe ich dann zur entspannten Vorweihnachtszeit über

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dachte eig. eher daran....

Antwort von Gold-Locke am 21.12.2018, 17:05 Uhr

Ich denke, dass viele Menschen die haltbaren Sachen spätestens morgen besorgen werden oder schon besorgt haben. Aber manches muss man eben auch ganz frisch kaufen. Ich benötige z.B. frische Champignons und Baguette, dass hole ich beides noch nicht morgen, den großen Rest jedoch schon. Aber auch morgen wird es sicher brechend voll sein, da viele wohl so planen, wie ich ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Großmärkte sind doch geöffnet

Antwort von dee1972 am 21.12.2018, 17:16 Uhr

Dein Rat ist ja putzig.

Ich kenne berufsbedingt sehr, sehr viele Gastronomen... aber die fahren in die Metro oder in den Selgros. Die kaufen garantiert nicht im Lidl ein. Die Großmärkte haben hier übrigens auch am 24.12. und 31.12. bis mind. 13 Uhr auf. In den normalen Discountern schlagen wohl eher die Backshopbesitzer und Spätibetreiber zu.

Ich werde vor Dienstbeginn am 24. schnell noch ein paar frische Sachen für die Feiertage einkaufen und dafür die Schnellkasse nutzen, die ist für Großeinkauf-Pseydogastronomen-Kunden ja GsD tabu. Haltbares und Getränke haben wir natürlich schon eingekauft.

Dir natürlich trotzdem eine entspannte Vorweihnachtszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dachte eig. eher daran....

Antwort von Lewanna am 21.12.2018, 17:18 Uhr

Ich muss Montag auch nochmal zu Edeka, brauche noch frische Sachen für eine Rohkostplatte. Ansonsten habe ich alles.
Ich glaube nicht, dass es Montag voller ist als morgen.
Die Läden reagieren ja und haben deutlich mehr Kassen auf als an normalen Tagen.
Ich habe es die vorigen Jahre auch immer vermieden an Heiligabend einkaufen zu gehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dachte eig. eher daran....

Antwort von Maxikid am 21.12.2018, 17:37 Uhr

Am Montag hole ich alles vorbestellte ab und kaufe dann noch Gesuch Käse und Wurst, div. Brote. Ab 7 hat hier alles auf, vor 10 wird es hier aber nie voll. Die Gastronomen die ich kenne, werden beliefert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da ich Montag selber arbeite......

Antwort von leaelk am 21.12.2018, 18:02 Uhr

.... war ich heute Morgen die letzten fehlenden Teile einkaufen.

Und das gleich morgens ganz früh!

Als ich später heute am hiesigen real vorbei fuhr, da konnte man dort nicht mal mehr auf den Parkplatz fahren …. UNGLAUBLICH!!!!
Und das ist schon seit Tagen so!
WER braucht so viele Lebensmittel????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für alle die unbedingt am Montag noch in Großmärkte wollen....

Antwort von ohno am 21.12.2018, 18:04 Uhr

Mich bringt Montag keiner mehr in ein einziges Geschäft - verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für alle die unbedingt am Montag noch in Großmärkte wollen....

Antwort von mausebär2011 am 21.12.2018, 18:29 Uhr

Wir gehen sowieso nie Heiligabend einkaufen.
Mein Mann arbeitet im Einzelhandel deshalb sind wir solidarisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für alle die unbedingt am Montag noch in Großmärkte wollen....

Antwort von Christine70 am 21.12.2018, 18:56 Uhr

Die Restaurantbesitzer, die ich kenne, werden entweder beliefert oder fahren zur Metro.

Wir müssen Montag auch nochmal los, haben Fleisch und Brot vorbestellt. Allerdings ist am hl. Abend hier zwischen 7 und 9 Uhr nix los. Alles gechillt!

Dafür vermeide ich immer am letzten des Monats einkaufen zu gehen, weil es da H4 und Rente gibt (und auch viele ihr Gehalt bekommen) und da die Geschäfte übervoll sind, genauso wie unser Baumarkt und der MediaMarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für alle die unbedingt am Montag noch in Großmärkte wollen....

Antwort von Kinderland am 21.12.2018, 20:50 Uhr

Gastronomen werden sicher nicht erst Montag einkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für alle die unbedingt am Montag noch in Großmärkte wollen....

Antwort von Mariechen2015 am 21.12.2018, 21:00 Uhr

Ich finde das ja immer ehrlich gesagt total altern,die Warnung ja nicht am 24.12. noch einkaufen zu gehen weil es voll ist.
Ähm,ist das bei euch tatsächlich so dass es nur den 24.12. voll ist? Hier ist es seit mindestens einer woche wahnsinnig voll.
Ich hatte die gesamte Woche Urlaub und jeden Tag unterwegs um Dinge zu erledigen.
Egal wo,es war überall und immer voll.
Ist das nicht normal?
Wir haben Mittwoch für die morgige Geburtstagsfeier meiner Tochter eingekauft,da war es mitten am Vormittag auch brechen voll.
Finde ich nicht unüblich,aber irgendwann muss man ja nun einkaufen.
Wir waren heute,auch da war es voll. Aber ich kann ja nun nicht Anfang Dezember alles kaufen weil es dann evt noch nicht ganz so voll ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.