Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jo-Ann am 21.12.2018, 9:50 Uhr

Schrecklichstes Weihnachtsgeschenkt ever

Hallo Zusammen,

ich habe nie im Leben gedacht, das ich mal hier schreiben muss. Ich verreise heute für 2 Wochen und deswegen wollte mein Liebester gestern mir schon das Weihnachtsgeschenk überreichen. Er hat mich mit seinem Auto abgeholt, Kofferraum aufgemacht und gesagt: das ist Dein Weihnachtsgeschenk. Das Geschenk war eine Tasche, die die Firma wo er arbeitet für die Mitarbeiter der Abteilung genäht hat. Das wurde von der Firma auch bezahlt. Dazu hat er noch eine Karte gehabt mit dem Kommentar: die muss ich noch schreiben...
Beim Kaffee Trinken hat er mich gefragt ob ich auch Stück Kuchen möchte. Ich sagte ja, er hat dann ein Stück bestellt und gefragt, wollen wir es teilen?

Meine Reaktion: den Kuchen habe ich nicht mitgegessen, als er mich wieder nach Hause gebracht hat, habe ich die geschenkte Tasche aus meiner Tasche rausgenommen (er hat mir die bereits in meine Tasche gesteckt), habe gesagt: eigentlich möchte ich nichts von Dir annehmen, und bin komentarlos schnell weggegangen. Nach 20 Minuten hat er mich noch versucht anzurufen, ich habe nicht abgenommen...

Geht es wirklich noch schlimmer???

Grüße,
Jo-Ann

 
24 Antworten:

Re: Schrecklichstes Weihnachtsgeschenkt ever

Antwort von Susanne.75 am 21.12.2018, 10:01 Uhr

Ohje, ich glaub,ich hatte die Tasche durchsucht. In der Hoffnung, dass die nur die Verpackung für was anderes gewesen sein kann.

Ein Firmengeschenk .... Puh, ich wäre auch maßlos enttäuscht. Wie lange seid ihr zusammen? Ist der immer so ...sparsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklichstes Weihnachtsgeschenkt ever

Antwort von RR am 21.12.2018, 10:10 Uhr

Hallo
dein Liebster??? Wie lange kennt ihr euch? Vielleicht ist er schenken zu Weihnachten gar nicht gewöhnt? Auch das gibt es!

Ich lese gerade ein Buch über Weihnachtserlebnisse (lustige) da geht es in einer Geschichte auch darum dass jeder meint er müsse dem anderen das bieten was er erwartet..... und das geht dann auch von vorne bis hinten "schief."

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklichstes Weihnachtsgeschenkt ever

Antwort von stjerne am 21.12.2018, 10:53 Uhr

Habt Ihr schon mal zusammen Weihnachten gefeiert?
Das mit dem Kuchen finde ich nicht so schlimm, die Tasche könnte ich verzeihen, wenn sie sehr schön und der "Liebste" komplett pleite ist.
Die nicht geschriebene Karte spricht aber entweder für totale Überforderung (ist er ein Weihnachtsmuffel, der sich Dir zuliebe verbiegen wollte oder kommt er aus einem Land, in dem Weihnachten nicht gefeiert wird?) oder Gedankenlosigkeit, im schlimmsten Fall Faulheit oder Lieblosigkeit.
Daher würde mich interessieren, ob Du ihn auch schon anders erlebt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklichstes Weihnachtsgeschenkt ever

Antwort von lilly1211 am 21.12.2018, 11:12 Uhr

Ich hätte es ihm auch zurück gegeben aber mit deutlichen Worten!

Die ganze Aktion wirkt nicht nur geizig sondern sehr lieblos. Respektlos.

Was hast du ihm denn geschenkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklichstes Weihnachtsgeschenkt ever

Antwort von kravallie am 21.12.2018, 11:22 Uhr

schlimmer ist ein allesschneider zum Valentinstag.
oder: nichts.

nach dem allesschneider (von exmann1) habe ich den folgenden liebsten ganz klar gesagt, dass ich mir etwas funkelndes wünsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklichstes Weihnachtsgeschenkt ever

Antwort von Leena am 21.12.2018, 11:26 Uhr

Und mein Mann ist jedes Jahr aufs Neue unglücklich, wenn ich mir irgendetwas Nützliches wünsche, dieses Jahr eine neue große Pfanne, weil meine alte die Beschichtung bröselweise verliert. Ich wäre wahrscheinlich mit dem Allesschneider glücklicher gewesen als mit etwas Funkelndem - dafür aber Dein folgender Liebster sicherlich nicht mit mir.

Hach, es ist kompliziert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklichstes Weihnachtsgeschenkt ever

Antwort von ak am 21.12.2018, 11:37 Uhr

Ach ja... fährst Du dann auch nicht mit ihm in den Urlaub ???

Vielleicht wollte er ja nur einen Scherz machen ? Wer weiß... vielleicht kommt das dicke Geschenk ja noch?

Schätze mal... soooo lange seid ihr noch nicht liiert , oder ? Wahrscheinlich das 1. Weihnachtsfest ? Denn sonst wärest Du ja nicht so sauer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklichstes Weihnachtsgeschenkt ever

Antwort von lilly1211 am 21.12.2018, 12:40 Uhr

Ich will immer nur funkelndes. Diamonds are a girls....

Den Allesschneider hätte ich ihm wieder mitgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklichstes Weihnachtsgeschenkt ever

Antwort von Brummelmama am 21.12.2018, 13:30 Uhr

Männer......man sollte sich den richtigen Mann aussuchen.....

Ich meine, ich habe auch schon Geschenke bekommen, die mich fassungslos machten.....
eine nett gemeinte teure Jacke in Größe 34! Ich bin 1,82 und habe Größe 38/40!.....
oder Handtaschen, die so gar nicht mein Ding waren mit viel blink blink....mittlerweile hat sich das geändert (nach 18 Jahren)....und ich bekomme Dinge, die mir gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklichstes Weihnachtsgeschenkt ever

Antwort von lilly1211 am 21.12.2018, 14:39 Uhr

Oh Gott!

Was hast du dann gemacht?

Ihn gefragt ob du dich da reinhungern sollst?

Ich kann mir sowas gar nicht vorstellen. Aber ich wäre entsetzt und könnte das nicht verbergen wenn mir jemand was im Gr 34 schenkte. Ich glaube die Beziehung wäre gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklichstes Weihnachtsgeschenkt ever

Antwort von Aten am 21.12.2018, 14:41 Uhr

Naja, also ich such mir mein Mann dann doch nicht danach aus, wie er schenkt .

Meiner macht(e) auch "furchtbare" Geschenke, aber er gibt sich Mühe.
Unterdessen sind wir am Punkt, wo ich ihm sage was ich mir wünsche, und seit da klappt es auch bestens.

Mir scheint aber, dass der Liebste der Threadstellerin sich weder Mühe, noch Gedanken gemacht hat und dass würde mich verletzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklichstes Weihnachtsgeschenkt ever

Antwort von ohno am 21.12.2018, 15:21 Uhr

Was ist das denn für ein Buch? Das spricht mich direkt an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklichstes Weihnachtsgeschenkt ever

Antwort von ohno am 21.12.2018, 15:27 Uhr

Schlimmer geht immer. Hört sich etwas unpersönlich an. Wenn er wenig Geld zur Verfügung hat, wäre mir das ganze nicht wichtig, denn dann könnte man nicht von Gedankenlosigkeit sprechen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklichstes Weihnachtsgeschenkt ever

Antwort von Muts am 21.12.2018, 16:12 Uhr

meiner macht es sich immer leicht: Meist bekomme ich einen Büchergutschein vom Buchhändler in der Nähe..... da macht er nix verkehrt!

Ich habe aber diesmal laut und deutlcih gesagt, dass ich neue Skisocken brauche..... mal schauen, meine Schuhgröße weiß er ja......

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso - Größe 34 kann auch als Kompliment gelten

Antwort von RR am 21.12.2018, 16:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklichstes Weihnachtsgeschenkt ever

Antwort von Gold-Locke am 21.12.2018, 17:08 Uhr

Hier unterschreibe ich voll und ganz !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ohno

Antwort von RR am 21.12.2018, 17:23 Uhr

Hallo
das Buch heißt "lustig, lustig, tralalalala...." u. hat einen rosa Einband mit Häschen mit Nikolausmütze vorne drauf, ich habe es aus der Bücherei... ich freue mich derzeit immer darüber wenn ich Zeit zum weiterlesen habe....

https://www.amazon.de/Lustig-lustig-tralalalala-Witziges-Weihnachtsfest/dp/3805201001

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklichstes Weihnachtsgeschenkt ever

Antwort von Malus am 21.12.2018, 17:26 Uhr

Ich bekam mal von meinem Mann vor Jahren was zum Anziehen für zweisame Stunden alleine. Und ich weiß bis heute nicht was das ist und wie man es anzieht. Irgendwas mit Riemchen und Perlchen und Bändern. Und nee, sorry, bei aller Liebe......

Es soll ein erotisches Kleidungsstück sein.

Mein Mann wirft mir heute noch beleidigt vor dass ich das Teil nie an hatte. Wüsste ehrlich gesagt auch nicht wie.

Das war ein sogenannter Griff ins Klo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklichstes Weihnachtsgeschenkt ever

Antwort von ohno am 21.12.2018, 18:05 Uhr

Lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eher der schrecklichste Typ dachte ich beim ersten Lesen...

Antwort von Ellert am 21.12.2018, 22:29 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frag ihn doch ob er es Dir anzieht

Antwort von Ellert am 21.12.2018, 22:32 Uhr

wenn er es gekauft hat muss er ja wissen wie es gehört *ggg*
Oder er zieht es an ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frag ihn doch ob er es Dir anzieht

Antwort von Malus am 21.12.2018, 23:10 Uhr

Ehrlich gesagt möchte ich mir weder mich in Bändern mit Perlchen vorstellen, noch ihn.....

Ich bin froh wenn das Teil friedlich in einer Schublade liegt. Mein Enkel kann es dann erben (ich hoffe dass mein Sohn auch kein Interesse daran hat)und sich über den Geschmack von Oma und Opa wundern. Hoffentlich ohne Kopfkino.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklichstes Weihnachtsgeschenkt ever

Antwort von Sille74 am 22.12.2018, 12:29 Uhr

Ganz ehrlich, ich verstehe Euch beide nicht … Was ist denn das für eine Beziehung, in der der eine so einen Schxxx schenkt und die andere darauf antwortet: "eigentlich möchte ich nichts von Dir annehmen." und dann beleidigt abrauscht und auf Annäherungsversuche nicht mehr reagiert?

Entweder ist eine Beziehung doch stabil, respektvoll, liebevoll, eben einfach gut und harmonisch oder (sollte die Beziehung noch sehr frisch sein) man ist bis über beide Ohren verliebt, dann wirft so etwas einen doch nicht so dermaßen aus der Bahn … Dann kann man im besten Fall darüber lachen, im schlechtesten ist man angesäuert und sagt das dann auch ehrlich. Ich kenne mehrere Paare (u.a. meine Schwiegereltern), z.T. jahrzehntelang zusammen, bei denen es sehr harmonisch zugeht und die sich sehr lieben, aber das gegenseitige Beschenken ist eine Katastrophe. Oder aber die Beziehung ist einfach nichts, dann reißt es, zumindest auf Dauer, auch der tollste Klunker, das Wellness-Wochenende, die süßlich geschriebene Karte nicht raus ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er hat sich doch beim Kaufen was gedacht oder ?

Antwort von Ellert am 22.12.2018, 15:58 Uhr

Sowas besitze ich nicht
aber ich erinnere mich als ich mit einer Freundin vor sicher 25 Jahren durch die Läden zog weil sie dem Gatten einen Stringtanga kaufen wollte und mein Kopf immer roter wurde

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.