Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 12.11.2021, 11:32 Uhr

Eure weihnachtlichen Rituale

Ich finde "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" für 4jährige zwar schwer zu verstehen, aber als Ritual geht das schon, finde ich. Der Film ist halt lang für Kleinkinder, aber man könnte ihn in Etappen sehen. Ich finde, Rituale leben auch davon, dass sie sich jedes Jahr wiederholen, und wenn du jetzt mit Caillou o.ä. anfängst, etablierst du halt kein "Weihnachtsfilm-Ritual". Ich würde deshalb schon etwas wählen, das dir auch gefällt.

Ich selbst gucke auch gerne Weihnachts-Kinderfilme von Astrid Lindgren oder "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" (wobei das wirklich noch nichts für Kleinkinder ist, für die sind die Weihnachtsmannroboter mit den roten Augen zu gruselig). Aber Weihnachten auf Bullerbü oder eine der Weihnachtsfolgen mit Madita oder Michel sind Dinge, von denen ihr lange etwas habt. Caillou wird schon für 5-6jährige zur Lachnummer und laaangweilig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.