Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksfee am 07.12.2017, 11:40 Uhr

Erfüllt ihr alles vom Wunschzettel?

Meine Tochter (10) hat da eine Liste geschrieben mit vielen kleinen und mittleren Dingen.
Nun schreibt sie mir eine Sms, dass sie noch ein Bastelset und eine Murmelbahn drauf geschrieben hat.

Erfüllt ihr alles?
Wir nicht. Herzenswunsch und ein paar kleinere.
Aber WUnschzettel ist kein Bestellzettel.

VG

 
25 Antworten:

Re: Erfüllt ihr alles vom Wunschzettel?

Antwort von Lewanna am 07.12.2017, 11:47 Uhr

Nein, ich sehe das auch so wie du. Wunschzettel ist kein Bestellschein.
Das weiß selbst meine 6 jähriger und der glaubt ja noch an den Weihnachtsmann.

Hängt aber auch von den wünschen ab.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfüllt ihr alles vom Wunschzettel?

Antwort von shinead am 07.12.2017, 11:59 Uhr

Junior ist sehr bedacht bei seinen Wünschen. Bis auf einen (eigener Laptop - eine erzieherische Entscheidung) wurden bisher eigentlich alle Wünsche erfüllt. Meist hat er nur einen Herzenswunsch und noch was kleines auf der Liste stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich nicht

Antwort von Christine70 am 07.12.2017, 12:06 Uhr

Und ich habe das meinen Kindern auch immer gesagt.
Als sie noch nicht schreiben konnten, hat meine Schwiegermutter ihnen einen Spielzeugkatalog hingelegt und sie sollten akreuzen. Wäre günstiger gekommen, wenn wir das nicht-angekreuzte gekauft hätten

Als sie dann schreiben konnten, durften sie drei Sachen aufschreiben. Und es hat geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich nicht

Antwort von Lewanna am 07.12.2017, 12:18 Uhr

Das mit ankreuzen im Spielzeugkatalog ist auch ne doofe Idee.
Mein Sohn blätterte auch mal im Katalog und auf jeder Seite hieß es immer nur. Oh das ist toll, das will ich.

Anschließend packte ich den Katalog zur Seite und fragte ihn was er sich denn nun alles wünsche. Er wusste nichts mehr.
Dann kann es ja sooo toll und wichtige nicht gewesen sein.
Ich denke die Sachen die sie wirklich wollen merken sie sich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier setzt unsere Geldgrenze den Rahmen

Antwort von Caot am 07.12.2017, 12:22 Uhr

.... passen da alle Wünsche rein, erfüllen wir alle. Passen Sie nicht, erfüllen wir nur die, die passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfüllt ihr alles vom Wunschzettel?

Antwort von Philo am 07.12.2017, 12:22 Uhr

Meine Kinder haben eine Puppe und ein Teil von Playmobil drauf gemalt. Diese 2 Dinge bekommen sie, daneben bekommt die Kleine noch einen Rodel und die Große Skiunterwäsche.
So viel steht nicht auf dem Zettel und die beiden Wünsche erfüllen wir.
Unsere Kinder wissen aber auch, dass das Christkind alle Kinder beschenken möchte und sie sich daher nicht zu viel wünschen dürfen. Somit beschränkt sich der Wunschzettel auf Herzenswünsche.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich nicht

Antwort von bea+Michelle am 07.12.2017, 12:25 Uhr

aufschreiben und aufkleben durften sie alles, aber ds wurde natürlich nicht alles erfüllt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfüllt ihr alles vom Wunschzettel?

Antwort von stjerne am 07.12.2017, 12:51 Uhr

Meine Kleine hatte mal über 40 Wünsche auf ihrer Liste. Da hat sie natürlich absolut nicht erwartet, das alles zu bekommen. Die Herzenswünsche werden erfüllt und dann gucken wir mal, was noch geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfüllt ihr alles vom Wunschzettel?

Antwort von Maari am 07.12.2017, 13:01 Uhr

Wünschen können sie sich alles.
Erfüllt wird nicht alles.
Die Herzenswünsche meistens schon (Ausnahme: eigenes Pferd und bisher ein größeres Haustier)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfüllt ihr alles vom Wunschzettel?

Antwort von Orpheus_n am 07.12.2017, 13:12 Uhr

Unsere Maus ist zu Weihnachten 3,5 Jahre und wünscht sich schon seit Sommer einen Fotoapparat und ein Kuscheltier. Das bekommt sie auch beides. So lange sie sich nur so wenig wünscht, wird das auch erfüllt. Wenn es zu viel wird, gibt es nicht mehr alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfüllt ihr alles vom Wunschzettel?

Antwort von lilly1211 am 07.12.2017, 13:47 Uhr

Wir erfüllen alles ja. Die Kinder wissen in welchem Rahmen sie wünschen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfüllt ihr alles vom Wunschzettel?

Antwort von Mariechen2015 am 07.12.2017, 13:52 Uhr

Naja das kommt doch auf das Kind drauf an.
Erst am Wochenende als wir in Himmelpforten den Weihnachtsmann besucht haben,habe ich zig Wunschzettel gesehen die zwei DIN A 4 Seiten lang waren.
Das würde ich natürlich nicht alles erfüllen. Erstmal kommt es drauf an wie wichtig die Wünsche sind für das Kind, was es ist und wieviele wünsche bzw der Preis der Wünsche.
Meine Kinder wünschen sich eher wenig. Die kleinste Dame wünscht sich noch nichts und die anderen beiden Kinder haben kurz vor der Weihnachtszeit und ein paar Tage vor Weihnachten noch Geburtstag,so dass es recht bescheidene Wünsche sind.
Kind 2 wünscht sich unbedingt die kiddizoom in pink. Die bekommt sie auch und dann gibt es noch einige andere Dinge,als Überraschung.
Und die Grosse wünscht sich ein Buch und eine Handyhülle.
Das und noch einiges anderes bekommt sie ebenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfüllt ihr alles vom Wunschzettel?

Antwort von Häsle am 07.12.2017, 15:19 Uhr

Seit meine Tochter rechnen kann (mit Euros geht das seltsamerweise sehr gut...), gibt sie sehr durchdachte Wunschzettel ab, in dem finanziellen Rahmen, der durch uns und die Verwandtschaft gesteckt wird.
Die Sachen bekommt sie dann auch, solange sie unseren Vorstellungen nicht total widersprechen.
Es gibt zusätzlich immer noch ein paar kleine Überraschungen.

Sie hat uns auch eine Weile mehr Spielraum gelassen, mit ellenlangen Wunschzetteln, aber die Hauptwünsche markiert und nummeriert ;-) Die Hauptwünsche gab es dann auch.

Ich sehe keinen Grund, ihre Wünsche nicht zu erfüllen, solange sie im Rahmen bleiben und nicht totaler Blödsinn sind (wie ein lebendiges Pferd).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an

Antwort von blackberry am 07.12.2017, 15:59 Uhr

was und wie viel drauf steht. Bei meinem Großen war es dieses mal so übersichtlich, dass wir alle Wünsche erfüllen konnten und es für die ganze Familie gereicht hat.

Bei den Kleinen haben wir uns ein paar ding ausgesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbstverständlich.

Antwort von Petra28 am 07.12.2017, 16:02 Uhr

Allerdings habe ich mit meinen Kindern immer besprochen, was der Weihnachtsmann vermutlich schaffen wird und sie waren von sich aus sehr bescheiden. Vielleicht, weil ich sie nie in Spielzeugläden mitgenommen habe oder Kataloge hingelegt habe und Fernsehwerbung haben sie auch nie gesehen. Momentan sind sie sehr wunschlos, das ist dann auch wieder problematisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfüllt ihr alles vom Wunschzettel?

Antwort von sibs1 am 07.12.2017, 16:26 Uhr

Hallo,

der Kleine hat dieses Jahr 6 Wünsche auf dem Wunschzettel.

Das Smartphone und das Buch (gibt es nur noch gebraucht) bekommt er von uns. Dann je ein Wunsch von den Omas. Die restlichen 2 Wünsche hat der Onkel gekauft. Von uns hätte er den einen Wunsch nicht mehr bekommen, weil es Pokemon Karten für 60 Euro sind, aber der Onkel wollte ihm den Wunsch gerne erfüllen. Soll er es gerne machen.

Großkind hat noch keinen Wunschzettel abgegeben. Ich habe bis jetzt einen Lichtkasten mit Extrabuchstaben gekauft. Dann weiß ich noch nicht was sie will. Der Onkel hat gesagt, wenn es keine Wünsche gibt, dann gibt es McDonalds Gutscheine.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfüllt ihr alles vom Wunschzettel?

Antwort von ohno am 07.12.2017, 17:42 Uhr

Gute Frage. Bisher waren die Wunschzettel immer lang, wir haben davon was ausgesucht und geschenkt, aber nicht alles. Und es gab immer noch Überraschungen dazu.

Dieses Jahr wünscht sich mein Großer Geld. Das war's :-/ . Er spart auf einen PC. Er wird aber trotzdem noch anderes von mir bekommen, wovon er nichts weiß.

Der Wunschzettel meiner Kleinen, nunja, den muss ich noch etwas mit ihr anpassen ;-) . Er ist nicht lang. Aber alles gibt's davon auch nicht.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfüllt ihr alles vom Wunschzettel?

Antwort von RR am 07.12.2017, 17:45 Uhr

Hallo
grundsätzlich gebe ich dir recht, dass Wunschzettel eben keine Bestellzettel sind. Aber mein Sohn (14) wünscht schon immer eher "bescheiden", oft sogar Dinge die er eh bekäme, von daher: ja ich glaube so gut wie immer war jeder Wunsch erfüllt worden. Außer er war "unsinnig", also etwas hinter dem wir absolut nicht standen, dass er das bekommen sollte......

Bei Kindern die sich "übertrieben viel" wünschen würde ich im Vorfeld klären, dass der Weihnachtsmann eben schon ein bestimmtes Budget hat.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfüllt ihr alles vom Wunschzettel?

Antwort von marzipanelfe am 07.12.2017, 18:37 Uhr

ja das tun wir.

aber! sie sind schon gross, also der kleinste ist 11jahre alt.
dazu gibt es immer ueberraschungsgeschenke........

frueher als sie noch ganz klein waren. durften sie sich die herzen wuensche einkreisen. die gab es dann auch immer und den rest haben wir dazu ausgesucht.

viele verwandte haben wir nicht. so kommt da nicht viel von anderen.

ich kann dir auch recht geben, wunschzettel sollen keine bestellzettel sein und deswegen heissen sie ja wunschzettel und ich wuesste nicht warum ich ihnen die wuensche nicht erfuellen sollte........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfüllt ihr alles vom Wunschzettel?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.12.2017, 19:12 Uhr

Meine Große ist erst 4.
Wenn wir den Wuschzettel schreiben weiß ich schon was sie bekommt.
Sie wünscht sich noch nicht so viel.
Was sie möchte erfüllen wir.
Jeder darf 3-4 Sachen auf den Wunschzettle kleben, und das gibt's dann auch.
Und noch 2-3 Überraschungen dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfüllt ihr alles vom Wunschzettel?

Antwort von Jacky010477 am 07.12.2017, 19:13 Uhr

So einen Wunschzettel gab es bei uns nie, ich hatte das mal versucht, aber Junior hatte da komischerweise nie wirklich Spass dran. Er sagt einem zwischendurch konkred, dies oder jenes hätte er gerne und fertig. Dieses Jahr war das ein Longboard und das Mario Spiel für die Switch und beides bekommt er auch. Ansonsten beobachte ich einfach, was er gerade gerne macht, wo derzeit seine Interessen liegen, und das sind schnelle schnittige Autos, Nerf und Minecraft. So hab ich noch viel Spielraum für Überraschungsgeschenke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, aber das wissen die Kinder auch und zudem haben beide ziemlich bald

Antwort von sojamama am 07.12.2017, 19:59 Uhr

nach Weihnachten noch Geburtstag.... da kann es ja auch sein, dass man noch einen Wunsch erfüllt bekommt, der zu Weihnachten nicht dabei war.

Ich sage ihnen immer, sie sollen aufschreiben was sie wollen und sich wünschen, aber ob sie es kriegen, kann ich weder versprechen noch voraussagen, ob das Christkind es bringt.
Die Große glaubt eh nicht ans Christkind, der Kleine (9) - keine Ahnung, ich denke schon, oder er sagt es mir nicht.

Ankreuzen finde ich ganz gut, aber immer mit den deutlichen Worten, dass eben nicht alles geht. Aber immerhin hat man dann eine Vorstellung, was die Kinder so anspricht und was sie sich ggf. eben wünschen.
Denn auf geschriebenen Zetteln ist es auch oft schwer zu erkennen, was das Wort heißen soll

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfüllt ihr alles vom Wunschzettel?

Antwort von Aten am 07.12.2017, 21:30 Uhr

Das kommt doch drauf an. Meine Grosse hatte sehr wenige wünsche. Es hat nicht mal für die ganze Familie gereicht.

Also ja, bei ihr wird der ganze Wunschzettel erfühlt, und sogar noch etwas dazu.

Die Kleine hat da schon mehr Wünsche. Da hab ich rausgepickt und verteilt, den Rest gibts nicht. Einiges kriegen sie auch einfach nicht, weil ich es nicht für angebracht halte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfüllt ihr alles vom Wunschzettel?

Antwort von Finfant am 07.12.2017, 21:57 Uhr

Ja

allerdings, hat meine Tochter kaum Wünsche, zumindest sagt sie wenig....ok, sie ist ja auch schon 15 Jahre!

ICH, achte immer ganz genau, wenn sie sagt, das ihr etwas sehr gefällt...und kaufe so ab August, September die ersten Weihnachtsgeschenke :-)

Ich freue mich soooo sehr, wenn meine Kinder sich freuen....dazu zählt natürlich auch meine erwachsene Tochter und mein Schwiegersohn!

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfüllt ihr alles vom Wunschzettel?

Antwort von mausebaerkind am 08.12.2017, 9:45 Uhr

Wir versuchen Herzenswünsche zu erfüllen!

Dieses Jahr geht es eher bei der großen darum mehr Reitunterricht zu bekommen! Das bekommen wir hin. Damit sie etwas zum Auspacken hatgibt es ein Geschenk von der Oma und eines vom Patenonkel. Beides sind Sachen über die sich mal geäußert hat und ich mir aufgeschrieben habe.

Unsere kleinen Mäuse haben sich Lego auf den Zettel geschrieben. Die haben da bestimmte Vorstellungen, auch das bekommen wir hin. Auch die Oma und der gleiche Patenonkel unterstützen das Geschenk .

Mein Mann und ich wünschen uns ein Escape Game und das bekommen wir auch geschenkt. Wir denken bei unserer große wird die Freude groß, denn sie darf auch mit! Wir brauchen sie auch: letztes Mal hat sie uns mit ihrem Gehör das Game gerettet!

Es stehen noch weitere Wünsche auf dem Zettel der Kinder: ein Pferd, ein echter Helikopter und eine Reise zum Europapark! Die ersten beiden Wünsche Erfordern einen Lottogewinn! Für den Europapark sparen wir, dann wird im Frühjahr was draus!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.