Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 05.10.2017, 19:12 Uhr

Engel

Hallo
Wie findet ihr den kleinen Kerl? Sowas will ich auf einem Adventbasar verkaufen. (Erlös für einen guten Zweck)

Ich habe Material für zehn Stück. Die Füße stören mich, die mache ich wie die Hände braun bei den anderen.

Was meint ihr, geht sowas? Und wenn ja, was kann man verlangen?

Dauert zwar noch aber ich bin mitten in den Vorbereitungen.

Danke und liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
37 Antworten:

Re: Engel

Antwort von Bobby Mc Gee am 05.10.2017, 19:15 Uhr

Ach so, ich glaube ich mache die Flügel weiß. Also ohne Muster.

Und dann gestalte ich noch Fensterbilder. So Kerzen, Rentiere, Vogelhäuschen.

Ich bin so unsicher, nachher will es niemand kaufen.......


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engel

Antwort von stjerne am 05.10.2017, 19:17 Uhr

Ich finde ihn süß. Wie hoch sind die Materialkosten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engel

Antwort von Bobby Mc Gee am 05.10.2017, 19:18 Uhr

Mein Mann meint übrigens es sei ein alter Engel, er hat schließlich eine hohe Stirn ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engel

Antwort von Bobby Mc Gee am 05.10.2017, 19:20 Uhr

Also, ich habe ungefähr fünfzehn. Euro ausgegeben. Holzkugeln waren am teuersten. Die Töpfe habe ich mit Acrylfarbe bemalt (da ist noch jede Menge übrig. Wer Tipps hat für Dinge die man mit güldener Acrylfarbe bemalen kann -her damit!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engel

Antwort von Bobby Mc Gee am 05.10.2017, 20:49 Uhr

Fünfzehn Euro natürlich für alle, nicht für einen!
(das wäre ja etwas überteuert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engel

Antwort von Bobby Mc Gee am 05.10.2017, 20:51 Uhr

Schön dass ich die ganze Zeit selber auf meinen eigenen Thread antworte und dadurch der Strang so lang ist.

Ich höre auch jetzt sofort damit auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engel

Antwort von bea+Michelle am 05.10.2017, 21:41 Uhr

dann antworte ich dir auch mal

Der ist süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engel

Antwort von Snüff am 05.10.2017, 21:49 Uhr

Ich finde es sieht aus als hätte das ein Kind gebastelt. Das ist ein Engel ohne das gewisse Etwas, süße locken aus EngelsHaar, rote backen und natürlich Augen, Nase und Mund und auch bei der Kleidung kann man deutlich kreativer sein.
Wenn du mal Engel- basteln Googlest, dann bekommst du so viele hübsche Ideen.
So blamierst du dich echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engel

Antwort von stjerne am 05.10.2017, 22:18 Uhr

Nicht jeder steht auf diesen süßlichen Kram, ich z.B. gar nicht.
Ich finde den Engel hübsch und ganz sicher blamiert man sich damit NICHT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engel

Antwort von 3boys am 05.10.2017, 22:24 Uhr

Finde ich auch. Weniger ist oft mehr.
Was meinst du damit, auch an der Kleidung kann man kreativer sein. Die Kleidung ist doch der Tontopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engel

Antwort von Maari am 05.10.2017, 22:27 Uhr

Ich finde den niedlich.
Mir gefällt er besonders, weil er kein Gesicht hat. Da bleibt Raum für Phantasie.
Wenn Material für 10 Stück ca.15€ war, dann kannst du sicher 3€ Stück nehmen, vielleicht sogar etwas mehr.

Übrigens gefällt der mir so gut, die Materialien werden sofort notiert und es wird eine Engelsfamilie nachgebastelt.
Vielleicht auch noch welche für Oma und Opa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snüff

Antwort von Bobby Mc Gee am 05.10.2017, 23:02 Uhr

Hallo meine Gute!

Du bist doch die, die mich letztens bei "Frauengesundheit" angepflaumt hat als ich a:über eine Blasenentzündung und später B:über einen Hexenschuss schrieb.

Wie schön, Du liest auch im Weihnachtsforum! Und kommentierst meine Beiträge. Jippie!

Ich erinnere mich an dich, habe ein Gedächtnis wie ein Elefant. Es ist ein Segen und ein Fluch!

Schön wieder von dir zu hören.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engel

Antwort von stjerne am 05.10.2017, 23:42 Uhr

3€ finde ich auch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engel

Antwort von kati1976 am 05.10.2017, 23:51 Uhr

Genauso solche Engel wurden im letzten Jahr in der Schule meiner Kinder beim Adventsbasar verkauft. Die waren schnell verkauft.

Gekostet haben die 2,50€. Das Bastelmaterial wurde gespendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engel

Antwort von Bobby Mc Gee am 06.10.2017, 6:53 Uhr

Danke.

So ähnliche habe ich auch schon gesehen. Ich hatte so drei Euro im Auge. Klar, sie sind jetzt nicht wahnsinnig spektakulär, aber ich denke dass die ein oder andere Oma sich soetwas gerne hin stellt. Zur Weihnachtsdeko.

Mein Sohn wollte jedenfalls einen haben. Der sitzt nun im Bücherregal.

Ich hatte auch mit Gesicht versucht. Das hat mir nicht gefallen. Für mich sollten Engel auch kein Gesicht haben.

Ich fand das dann zu kitschig.

Ich mache jetzt mal noch die Fensterbilder. Und Vogelhäuschen. Mal schauen.

Das ist leider viel Arbeit und man kann nicht viel dafür verlangen. Eigentlich eine undankbare Geschichte. Aber ich bastele gerne.

Danke und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engel

Antwort von Sonja am 06.10.2017, 8:15 Uhr

Sieht leider für mich auch nach Kinderbastelei aus - was nicht schlecht sein muss. Kämen meine Kinder damit nach Hause, bekäme der kleine Kerl sofort einen Ehrenplatz bei der Deko.

Aber Geld ausgeben würde ich dafür auch tatsächlich nur auf dem Adventsmarkt, wenn ich wüsste, dass mein Kind den gebastelt hat, der individuelle Wert also da ist. Sonst nicht. Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engel

Antwort von Maxikid am 06.10.2017, 8:56 Uhr

max. 2,00 Euro würde ich ausgeben, wenn es auf dem Schulbasar verkauft werden würde.....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engel

Antwort von kati1976 am 06.10.2017, 10:19 Uhr

Da du das Material selber gekauft hast,finde ich 3€ okay.

Mir gefällt sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engel

Antwort von Philo am 06.10.2017, 12:00 Uhr

Hallo,
ich finde diese Engerl nett und denke, dass die sich - gerade für einen guten Zweck - auch verkaufen lassen. Auf Deine Frage, wohin mit Goldlack: Hast Du überlegt, mit Beton etwas zu machen? Etwa so in der Art? https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=RFpO0gsl&id=5D913555B3495404C25FBB709866AE4A5CDD10B0&thid=OIP.RFpO0gsl0vTrDYp-E5JNxQDIEs&q=bild+beton+basteln%3f&simid=608028690701223253&selectedIndex=0&ajaxhist=0
Liebe Grüße und viel Spaß beim Basteln,
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engel

Antwort von bea+Michelle am 06.10.2017, 13:11 Uhr

So ein Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engel

Antwort von Bobby Mc Gee am 06.10.2017, 16:42 Uhr

Super! Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engel

Antwort von Bobby Mc Gee am 06.10.2017, 16:44 Uhr

Ei ja, wollte ja Rückmeldungen. Danke.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engel

Antwort von Bobby Mc Gee am 06.10.2017, 20:19 Uhr

Ja. Das war doof von mir. Sorry. Bin etwas dünnhäutig /kratzbürstig zur Zeit. Das war wirklich unpassend und blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Freund der Baum ;-)

Antwort von stjerne am 06.10.2017, 21:34 Uhr

Die Antwort ging gar nicht an Dich, Bobby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Freund der Baum ;-)

Antwort von Bobby Mc Gee am 06.10.2017, 23:12 Uhr

Macht nichts. Ich habe trotzdem kindisch reagiert. Aber seit der Blasenentzündung ist nicht nur der Baum nicht mein Freund, was hier im Weihnachtsforum aber vermutlich niemanden interessiert..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engel

Antwort von ohno am 07.10.2017, 16:03 Uhr

Also max. 2,50 EUR.

Aber Du willst den Gewinn ja für einen guten Zweck spenden. Also legst Du doch aber drauf, wenn Du noch Standmiete hast. Was bleibt dann über zum spenden? Auch wenn Du keine Standgebühr hast, ist der Gewinn kaum der Rede wert.

Ich würde mir die ganze Arbeit sparen und einen Betrag x im sozialen Sinne spenden.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engel

Antwort von Bobby Mc Gee am 07.10.2017, 16:19 Uhr

Hallo
Nein, keine Gebühr. Jeder backt noch einen Kuchen, der verkauft wird. Dann verkauft seine gebastelten /gestalteten Sachen. Geht alles an ein Altersheim, ich würde gar nichts verdienen.

Naja, ich backe je auch, stelle dann halt die Engel hin. Was weg geht, geht weg. Ich bin dort nur zwei Stunden.

Dann gehe ich vermutlich selber Geld für Kram aus und esse Kuchen.. Spielplatz ist auch in der Nähe, kann mein Sohn später dazu kommen.....

Was solls, es wird bestimmt trotzdem schön.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Idee

Antwort von Bobby Mc Gee am 07.10.2017, 16:49 Uhr

Ich habe gerade einen guten Einfall :Es soll ja auch noch Kinderbasteln angeboten werden. Vielleicht mache ich das einfach. Die Eltern zahlen 2,50,ich bastele mit den ja schon gekauften Materialien mit den Kids die Engel. Kinder sind zufrieden, Eltern können in Ruhe ihr Geld ausgeben und nachher ißt jeder ein Stück Kuchen ;-)

Die Kritik ist ja, dass es aussieht wie von Kindern gebastelt -Bingo!

Basteln ist abgedeckt, es wird ein kleiner Gewinn erzielt und die Engel werden auf jeden Fall mitgenommen!
Und die Kinder haben ein selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk für die Oma.
Hach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Idee

Antwort von stjerne am 07.10.2017, 17:02 Uhr

Die Idee ist richtig gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Idee

Antwort von ohno am 07.10.2017, 17:31 Uhr

Klasse Idee. Kann aber sein, dass dann mehr wie 10 gebastelt werden wollen würden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich lehne mich mal bei süff an .... vorsichtig

Antwort von Caot am 07.10.2017, 18:23 Uhr

..... ich will ja keine Rüffel.

Mir fehlt auch das gewisse Etwas.

Du hast viel Geld investiert, möchtest ihn verkaufen und benötigst ehrliche Meinungen. Ich will Dir nichts Böses würde mich aber Snüff anschließen wollen. Das Weihnachtsgeschäft ist ein hart umkämpfter Markt. Willst Du verkaufen, braucht es ein Alleinstellungsmerkmal. Mir fehlt das.

Wenn ich an die vielen Hobbybastler auf dem Adventsmarkt denke .... da gehst Du, zumindest hier, unter. Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lehne mich mal bei süff an .... vorsichtig

Antwort von Bobby Mc Gee am 07.10.2017, 18:30 Uhr

Kein Problem. Danke für die Einschätzung.
Ich fürchte Snüff ist für mich das was für den Stier das rote Tuch und ich schäme mich für meine Reaktion inzwischen.

Sorry noch einmal Snüff, auch wenn Du gerne mit mir stänkerst. Ichl glaube umgekehrt bin ich da auch ein rotes Tuch, von daher passt es ja ;-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Idee

Antwort von Bobby Mc Gee am 07.10.2017, 21:23 Uhr

Ich würde dann Zeit haben werden noch vorher einkaufen zu gehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Idee

Antwort von kleineTasse am 08.10.2017, 6:14 Uhr

Mir gefällt das Engelchen nicht besonders. Ich würde ihn vielleicht aus Mitleid kaufen, wüsste am Ende aber nicht, was ich damit machen soll. Diese "sitzenden Engel" habe ich schon x- Mal gesehen und auch selbst einen zu Hause. (bin noch auf Arbeit) Den hat mir mein Kind geschenkt, ich glaube das war das erste Weihnachten im Kindergarten.

Lass dich aber bitte nicht entmutigen und mach weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Idee

Antwort von Bobby Mc Gee am 08.10.2017, 9:18 Uhr

Okay. Ich bin jetzt wirklich sehr sehr gespannt wie es wird. Das dauert noch. Ich schreibe dann mal.

Wenn Viel übrig bleibt dann mache ich hier ein Quiz :wer zehn Fragen falsch beantwortet hat, bekommt zur Strafe einen goldenen Engel und wird eidesstattlich verpflichtet, ihn im Wohnzimmer an prominenter Stelle aufzustellen!

;-)

Schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Idee

Antwort von tonib am 08.10.2017, 10:20 Uhr

Die Kinderbastelidee finde ich klasse.

Ich habe letztes Jahr auf dem Weihnachtsbasar gekauft: einen geschmückten Avdentskranz, selbstgebastelte Weihnachtskarten, selbstgemachte gebrannte Mandeln und selbstgenähte Einkaufstaschen. Ich war eigentlich mit dem Vorsatz dahingegangen, ein bisschen Geld auszugeben, praktisch als Spende, habe dann aber doch diese Dinge gefunden, die ich richtig gut gebrauchen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Idee

Antwort von kleineTasse am 08.10.2017, 14:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.