Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 03.10.2017, 15:12 Uhr

Hat jemand schon mal ein Paradeisl gebastelt?

Ich finde, das sieht total schön aus, aber werden die Äpfel nicht matschig, wenn sie vier Wochen im warmen Wohnzimmer liegen?

 
9 Antworten:

Re: Hat jemand schon mal ein Paradeisl gebastelt?

Antwort von Bookworm am 03.10.2017, 16:22 Uhr

Wenn ich jetzt noch wüsste was das ist??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so, Bild

Antwort von stjerne am 03.10.2017, 16:34 Uhr

Hier ein ziemlich kitschiges Bild aus dem Internet, hab so schnell nichts besseres gefunden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so, Bild

Antwort von Bookworm am 03.10.2017, 17:02 Uhr

Aha, wieder was gelernt .

Ja die Befürchtung hätte ich auch, dass die Äpfel faulen.
Aber künstliche Äpfel sind ja auch doof, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand schon mal ein Paradeisl gebastelt?

Antwort von Maari am 03.10.2017, 17:25 Uhr

Meine Schwiegermutter macht jedes Jahr "einen".
Ich weiß nicht wie andere es machen, sie macht für jeden Adventssonntag einen neuen. Am Montag werden die Äpfel gegessen oder zum Backen genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so, Bild

Antwort von stjerne am 03.10.2017, 17:25 Uhr

Ja, künstliche Äpfel fände ich ganz unschön. Ich werde es vielleicht einfach mal probieren und dann kann ich ja am Ende des Advents berichten, ob wir eine Fruchtfliegeninvasion erlebt haben oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand schon mal ein Paradeisl gebastelt?

Antwort von stjerne am 03.10.2017, 17:28 Uhr

Das ist natürlich auch eine Idee! Allerdings hat meine Große eine Apfelallergie und die Kleine isst keine Äpfel mit braunen Stellen.
Mal sehen, ob mir der Sinn nach vier Äpfeln jeden Sonntag steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand schon mal ein Paradeisl gebastelt?

Antwort von Maari am 03.10.2017, 17:36 Uhr

Geht wohl auch sehr aufwändig aus Papier (alten Büchern)

http://www.uni-regensburg.de/bibliothek/granatapfel/volkstuemlich/paradeisl/index.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand schon mal ein Paradeisl gebastelt?

Antwort von omagina am 03.10.2017, 18:22 Uhr

gibt doch kunstäpfel..vielleicht damit??.....ich denke vier wochen halten die äpfel nicht so ganz gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so schnell werden

Antwort von Jerrymaus am 05.10.2017, 12:37 Uhr

Äpfel nicht matschig. Das hält lange durch. Notfalls kann man die Äpfel auch austauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.