Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 16.11.2023, 14:09 Uhr

Basteln mit 2 Jähriger

Ich wollte demnächst mit meiner Enkelin basteln, aber es hapert noch an Ideen.

Hat jemand tipps?

 
6 Antworten:

Re: Basteln mit 2 Jähriger

Antwort von Nikac am 16.11.2023, 14:35 Uhr

Hey habe gestern mit meiner kleinen jetzt 3 zwei Nikoläuse aus Klorollen gebastelt.
Die dient als Körper .Dann rotes und schwarzes Tonpapier. Den Bart haben wir aus Watte gemacht. Zurechtgeschnitten dann mit Kleber alles fixiert.
Engel kann man auch so machen.
Oder Sterne für das Fenster mit Transparentpapier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln mit 2 Jähriger

Antwort von Caot am 16.11.2023, 15:27 Uhr

Einfach mal googeln.

Ich bin auf solche Knüllkügelchen gestoßen. Krepp klein knüllen und z.B. ein eine vorher aufgezeichnete Form auf Tonpapier, kleben. Dazu benötigst Du flüssigen Kleber, Krepppapier in verschiedenen Farben und festeres Tonpapier.

Du könntest statt Krepp auch farbiges Transparentpapier nehmen. Das nicht knüllen, sondern zerreißen in unterschiedlich große Teile. Die dann auf die Vorlage kleben.

Mit 2-jährigen finde ich basteln durchaus noch mühsam. Da braucht es einfache Vorgaben.

Wassermalfarben, Fingermalfarben …… auch so etwas würde gehen. Fensterkreide ist auch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln mit 2 Jähriger

Antwort von Kerstin123 am 16.11.2023, 15:40 Uhr

Weiß nicht, ob das noch zu schwer ist, aber den Weihnachtselch finde ich eine schöne Idee, haben meine gerne gebastelt, als sie noch klein waren

https://www.kidsweb.de/elch_rentier_spezial/elch_hand_fuss.html

Man kann auch Weihnachtselche aus Klopapier rollen oder Filz basteln

Ansonsten haben Schnipselbilder in dem Alter gut funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln mit 2 Jähriger

Antwort von Cpt_Elli am 16.11.2023, 16:33 Uhr

Für dieses Alter fällt mir ein:
- Gläser bekleben mit Transparentpapier und/oder gesammelten Blättern, Teelicht rein dann ist es eine Kerze
- Vogelstation zum Aufhängen (falls ihr einen Garten habt): Klorolle mit Erdnussbutter bekleben, in Vogelfutter wälzen, Schnur dran, fertig
- Salzteig herstellen, Kreise formen, Handabdrücke rein und später mit Fingerfarbe bemalen - aus Salzteig kann man auch noch viele andere Sachen machen, für Inspirationen suche ich meist auf Pinterest
- Als Weihnachtsgeschenk: Auf eine Blanko-Tasse Handabdruck drauf, andere Seite verzieren
- Einen Weihnachtsmann kann man auch aus einem Pappteller machen: Beige anmalen, rundherum in drei Reihen Wattebäuschchen kleben, aus Filz eine Mütze ausschneiden, Mützenbommel und Nase aus fertigen Filzkugeln drankleben, Augen aufmalen
- Weihnachtsbaumanhänger: Drei kleine Stöckchen sammeln, sternförmig zusammenkleben oder mit Wolle zusammenbinden und dann anmalen und/oder Kleber drauf und Glitzer drüberstreuen
- Weihnachtskarten oder Butterbrottüten (für Plätzchen) mit Kartoffeldruck verzieren oder mit Fingerabdrücken z. B. einen Tannenbaum "draufmalen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln mit 2 Jähriger

Antwort von bea+Michelle am 16.11.2023, 16:33 Uhr

Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln mit 2 Jähriger

Antwort von bea+Michelle am 16.11.2023, 16:34 Uhr

Super, danke auch Dir. Da sind tolle ideen dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.