Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 27.11.2022, 16:19 Uhr

Adventskalender für 1 Jährige?

Also machen kann man das natürlich.
Ob es Sinn macht in dem Alter ist was anderes. Aber es muss nicht immer alles Sinn machen, es darf auch mal einfach nur Spaß machen.

Unsere kleine hatte letztes Jahr jedenfalls auch ihren ersten Adventskalender, da war sie aber schon 15 Monate alt.
Weil Schokolade für uns auch noch nicht in Frage kam, habe ich selbstgebackene Kekse in diese kleinen Butterbrottüten verpackt und mit Wäscheklammern an einer dicken Schnur befestigt.
Das war weder sonderlich aufwendig, noch hat es viel Material oder Platz verbraucht.


Der große war an seinem 1ten Weihnachten 11 Monate alt. Und ich bin mir sehr sicher das er auch schon einen Kalender hatte. Ich glaube mit einem aufgeteilten Duplo Set. Den hatte meine Schwiegermutter gemacht. Glaube es war der Duplo Zahlenzug.


Meine Tochter ist jetzt übrigens 2 und bei ihr gehen immernoch keine (Pixi) Bücher. Sie futtert die auch immer auf
Aber es gibt von Pixi auch Bücher die unkaputtbar heißen. Die bekommt selbst unser Papierfressender Wutzwerg nicht kaputt. Auch wenn sie es immer wieder versucht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.