Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 04.07.2022, 21:41 Uhr

Wenn Vorname und Nachname mit denselben Buchstaben beginnen...

Finde ich jetzt nicht "tragisch". Benedikt Berg finde ich in Ordnung.

Es ist ein längerer Name mit mehreren Silben, die gewissermaßen "dazwischen" liegen. Wenn es jetzt Ben Berg wäre würde es meiner Ansicht nach ungünstiger klingen (obwohl man ihn natürlich trotzdem mit Ben oder Benny abkürzen kann).

Mir dem passenden Vornamen zum Nachnamen ist das aber sowieso eine Sache schon ist. Wenn ihr ihn jetzt anders nennt, zum Beispiel Felix, damit es nicht derselbe Nachname ist, hat sich die Sache vielleicht erledigt, sollte er sich entscheiden irgendwann den Namen seiner Frau anzunehmen. Die könnte dann Frings heißen. Felix Frings. Da wäre es wieder hinfällig.
Im späteren Leben sagt sowieso kaum einer Benedikt Berg (vom wenigen Aufrufen in der Schule mal abgesehen). Entweder ist er der Herr Berg oder der Benedikt (oder Ben, je nachdem wie seine Freunde ihn nennen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.