Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdi am 26.06.2022, 11:18 Uhr

Geschwisternamen zu Marius, Finja und Fiona

Hallo zusammen, ich schreibe an einem neuen Buch weiter, es soll um eine große Familie gehen, in der die Kinder immer sehr viel Quatsch machen.
Dazu brauche ich natürlich auch Namen. Der Vater heißt Peter (braune Haare, blaue Augen), die Mutter hat noch keinen bestimmten Namen. Welchen fändet ihr am besten? (sie soll blonde, leicht gelockte Haare haben und braune Augen):
Yvonne
Silke
Janina
Jessica
Emma
Melanie
Für den ältesten Jungen (11) habe ich schon den Namen Marius festgelegt. Die jüngsten sind die Zwillinge Finja (Finni) und Fiona (Fifi), die beide 3 Jahre alt sind.
Dann fehlen noch die Namen für die beiden mittleren Kinder.
Für das Mädchen (8)
Martha
Marleen
Julia
Laura
Belinda
Melinda
Malin
Malea
Luise (ist mir gerade noch eingefallen und ich finde, dass passt super zu Fiona, zu Finja nicht so, aber vielleicht macht man daraus Luisa )

Für den Jungen (7)
Leo
Leon
Bennet
Benno
Lenny
Karl
Nico
Nicolas
Niklas

Viele Grüße und vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

 
8 Antworten:

Re: Geschwisternamen zu Marius, Finja und Fiona

Antwort von Anni1500 am 26.06.2022, 13:16 Uhr

Bei der Frau mag ich Yvonne. Melanie finde ich auch noch gut
Bei dem Mädchen Melinda. Wobei Laura und Julia auch ganz schön sind
Bei dem jungen bin ich bei Karl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen zu Marius, Finja und Fiona

Antwort von Aixoni am 26.06.2022, 14:08 Uhr

Hey

Bei der Mutter finde ich von den Vorschlägen Yvonne am besten. Ansonsten finde ihh aber auch noch Vivien oder Miriam recht passend.

Für das 8 Jahre alte Mädchen Malin oder Martha nicht schlecht. Ansonsten vllt auch Ida, Levke oder Belanna (Anni?)?

Für den Jungen (7) gefallen mir aus deinen Vorschlägen Bennet und Niklas gut. Alternativ auch Simon oder Ole.

Viel Erfolg für dein Buch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen zu Marius, Finja und Fiona

Antwort von Fleurdelys am 26.06.2022, 14:31 Uhr

Für die Mutter finde ich Yvonne ebenfalls passend!

Für den Jungen finde ich Benno irgendwie ganz cool. Mal was anderes. Für das Mädchen würde ich wahrscheinlich nichts mit Ma- nehmen, da der Älteste ja schon Marius heißt. Ich finde Luise passt sehr gut!
Auf den Charakter kommt es natürlich auch noch an, hast du da schon genaue Vorstellungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen zu Marius, Finja und Fiona

Antwort von Erdi am 26.06.2022, 17:20 Uhr

Vielen Dank!
Ja an Miriam habe ich auch schon gedacht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen zu Marius, Finja und Fiona

Antwort von Erdi am 26.06.2022, 17:28 Uhr

Ja, das stimmt, das ist wichtig und auch wie die Kinder aussehen:
Finja (hellblonde lange Haare, blaue Augen, lein, dünn): brav, lieb, etwas schüchtern
Fiona (klein, Haarfarbe?, Augenfarbe?): kreativ, hat immer viele Ideen,
Marius(groß, blonde Haare, blaue Augen, dünn): etwas bestimmerisch, klug, findet sich cool, ein wenig angeberisch, hilfsbereit
Junge (7 jahre, braune Haare, blaue Augen):
Mädchen (8 Jahre, blonde Haare, braune Augen, klein): kann gut mit kleinen Kindern umgehen, selbstbewusst)
Eine neue Idee von mir für das Mädchen ist jetzt auch noch Jana. Was meint ihr dazu?
Und danke schon mal für eure lieben Rückmeldungen und Ideen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen zu Marius, Finja und Fiona

Antwort von Aixoni am 26.06.2022, 20:33 Uhr

Jana finde ich auch passend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen zu Marius, Finja und Fiona

Antwort von Pummelmama am 27.06.2022, 5:52 Uhr

Die Mutter Tanja
Das Mädchen Feline
Der Junge Hannes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen zu Marius, Finja und Fiona

Antwort von dann am 27.06.2022, 8:20 Uhr

Mutter: Yvonne
Mädchen: Julia oder Laura
Junge: Niklas oder Lenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.