Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InaMeisss am 16.06.2022, 20:33 Uhr

Wunschname gefällt meinem Mann nicht🥴😭

Hallo.Wir bekommen im November unser zweites Mädchen. Unserer Erste Tochter heißt Leni und jetzt suchen wir einen Namen für unser zweites Kind.

Ich hab mich so arg in den Namen Romina verliebt. Ich hab diesen Namen gelesen und sofort gedacht und gefühlt: Das ist der Name!!!! Ich hab mir das so gut vorstellen können und komm nicht mehr weg von diesem Namen.
Jetzt kommt das doofe mein Mann mag ihn nicht und kann sich das nicht vorstellen.
Natürlich dränge ich ihn jetzt nicht zu dem Namen und unser Kind wird auch nicht so heißen wenn nicht beide einverstanden sind aber ich bin soooo traurig. Ich kann mir einfach gerade keinen anderen Namen vorstellen.
Ähnliche Erfahrungen??

 
21 Antworten:

Re: Wunschname gefällt meinem Mann nicht🥴😭

Antwort von blessed2011 am 16.06.2022, 20:38 Uhr

Ich fand Matthis und Finja schön, wollte mein Mann auch beide nicht.
Naja.

Wir haben einen Kompromiss gefunden.

Vielleicht Leni und Romy?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschname gefällt meinem Mann nicht🥴😭

Antwort von Tante_Erna am 16.06.2022, 22:41 Uhr

Ja, das ist total doof - aber sieh es andersrum: wie toll, dass ihr eine Partnerschaft habt in der jeder seine Meinung sagt und diese toleriert wird. Das ist sehr viel wert.

Ihr findet bestimmt einen Namen, den ihr beide mögt

Romy ist dir wahrscheinlich zu ähnlich.
Zu Leni passen aber wirklich viele tolle Mädchen Namen: Ida, Clara, Hannah, Sara, Mila, Nika,…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschname gefällt meinem Mann nicht🥴😭

Antwort von misses-cat am 17.06.2022, 8:29 Uhr

Ich wollte immer schon eine Hannah, als ich meinen Mann kennengelernte hatte ich schon drei Kinder, diese nennen meinen Mann Hannes ( Spitzname), mein Mann war somit absolut gegen den Namen, was ich verstehen kann.
Ich liebe den Namen Hannah immer noch aber werde nie eine Hannah bekommen, ist halt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschname gefällt meinem Mann nicht🥴😭

Antwort von Jayjay am 17.06.2022, 8:37 Uhr

Wäre Romina denn als Zweiname möglich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschname gefällt meinem Mann nicht🥴😭

Antwort von Babynummer 2 am 17.06.2022, 8:45 Uhr

Hey, ich hatte den Namen auch auf der Liste (momentan 41ssw) würde ihn immer noch gerne nehmen genauso wie 2 weitere Namen.
Mein Partner hat einen komplett anderen Geschmack er findet nele und merle toll. Mit was ich mich überhaupt nicht anfreunden kann . Naja wir haben uns Entschieden das es keiner von den Namen wird.

Romy finde ich auch süß aber für eine erwachsene etwas zu süß.
Mir würden noch
Mia
Riana
Romelia
Rina
Einfallen


Aber ich weiß wie das ist, man möchte eigentlich den einen Namen und alle anderen ähnlichen Gefallen einen nicht

Oder es wird ein Doppeltname

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschname gefällt meinem Mann nicht🥴😭

Antwort von kleines.2010 am 17.06.2022, 14:33 Uhr

Nicht wirklich ähnliche Erfahrung, aber wie wäre es, wenn der Name Zweitname wird oder du einen ähnlichen Namen vorschlägst?

Bspw. Romy oder Mina? Finde ich beide sehr passend zu Leni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschname gefällt meinem Mann nicht🥴😭

Antwort von LZSMama am 17.06.2022, 16:57 Uhr

Bei der Namenssuche für unser 2. Kind ging es mir auch so wie dir: ich habe mich beim Stöbern in diversen Vornamenslisten in den Namen Laurenz "verliebt" und war auch der Überzeugung DER ist es !

Schlußendlich fanden wir jedoch einen völlig anderen "Kompromissnamen" und ich bin im Nachhinein froh, dass wir uns dafür entschieden haben.
Mir gefällt Laurenz auch noch gut - jedoch kann ich meine große Begeisterung dafür jetzt nicht mehr nachvollziehen (vielleicht lag es eher an den Schwangerschaftshormonen ;-))

Unser "Kopromissnamen" passt sehr gut zu unserem Kind und harmoniert auch besser mit dem Geschwisternamen!
Vielleicht habt ihr ja noch etwas Zeit um die Namen nochmals in Ruhe zu überdenken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschname gefällt meinem Mann nicht🥴😭

Antwort von skoni am 17.06.2022, 18:25 Uhr

Ich kenne Schwestern, die Nele und Merle heissen... Kann dich verstehen, beide Namen treffen meinen Geschmack überhaupt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschname gefällt meinem Mann nicht🥴😭

Antwort von skoni am 17.06.2022, 18:27 Uhr

Ich kenne Schwestern, die Leni und Anna heissen - finde ich sehr passend

Ansonsten - Genau, ein Doppelname mit Romina wäre doch ein guter Kompromiss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschname gefällt meinem Mann nicht🥴😭

Antwort von HHKatha am 17.06.2022, 22:30 Uhr

Denkt noch gemeinsam nach, ihr habt ja noch Zeit.

Ich wollte meine Tochter Elisabeth nennen. Fand der Papa auch nach langer Bedenkzeit zu angestaubt. Dann hat sie einen Kompromissnamen bekommen, der Papas Favorit war und für mich auch ok. Das ist bald ein Jahr her. Ich wünschte mir immer noch, ich hätte zumindest auf Elisabeth als Zweitnamen bestanden. Auch wenn der Kompromissname gut passt und auch schön ist.

Wenn das Herz dran hängt, ignoriere dein Bauchgefühl nicht. Alles, was ich sagen will.

Alles Liebe für die Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschname gefällt meinem Mann nicht🥴😭

Antwort von InaMeisss am 18.06.2022, 12:42 Uhr

Danke für eure ganzen lieben Beiträge !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschname gefällt meinem Mann nicht🥴😭

Antwort von LeiseMeise am 18.06.2022, 14:25 Uhr

Huhu,

nehmt doch den Namen Ronja Mina. Dann kannst du Romina oder Romi daraus machen. Ich kenne eine Familie, da werden die Kinder mit den ersten beiden Silben ihrer Namen gerufen. Und die Kids finden ihre Spitznamen ganz toll. ZB Marie Luise = Malu

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschname gefällt meinem Mann nicht🥴😭

Antwort von bea+Michelle am 18.06.2022, 17:46 Uhr

Mein Mann fand meinen Wunschnamen nicht schön und ich seinen nicht. War aber letztendlich kein Problem....... Sonst hätte meine Kleine so geheissen wie ihre Freundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschname gefällt meinem Mann nicht🥴😭

Antwort von alba75 am 18.06.2022, 19:23 Uhr

Meine Mutter würde da jetzt: "Wer die Presswehen hat sucht den Namen aus" sagen. Aber ich bin da auch dipolmatischer und wenn es ihm so gar nicht gefällt...
Vielleicht lässt er ja noch mit sich reden, wenn du ihm sagst wie sehr du den Namen magst. Und ihr könntet es mit Romi oder Romy abkürzen. Leni und Romi, passt doch wenn ihr beide ruft.

Allerdings hab ich auch bei beiden Kindern die Namen ausgesucht, bei dem zweiten Namen war er auch erst mal skeptisch, aber da er selber gar keinen Vorschlag gemacht hat, wurde es dann auch mein Wunschname. Heute (17 Jahre später) kann er sich nicht mehr vorstellen, dass die Kinder anders heißen könnten.
Schlägt er denn auch was vor? Gefällt dir sein Wunschname?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschname gefällt meinem Mann nicht🥴😭

Antwort von alba75 am 18.06.2022, 19:24 Uhr

Rhea würde ich auch noch sehr schön finden. Rhea und Leni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschname gefällt meinem Mann nicht🥴😭

Antwort von Piccadilly am 19.06.2022, 7:59 Uhr

Huhu,

ich wollte auch lieber einen Marlon haben, mein Mann einen Nico-Robin.

Letztendlich haben wir einen Namen gehört, der beiden sofort gefallen hat, und der wurde es dann auch :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschname gefällt meinem Mann nicht🥴😭

Antwort von babyMAU am 19.06.2022, 17:23 Uhr

Romina wäre mir im Vergleich zu Leni irgendwie zu lang.

Leni und Mina würden doch super zusammen passen

Leni und Romy würden sich gut passen, wenn du lieber das R vorne behalten möchtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschname gefällt meinem Mann nicht🥴😭

Antwort von Kikiwi89 am 20.06.2022, 20:43 Uhr

Mein Mann und ich haben auch einen recht unterschiedlichen Geschmack, haben aber im Endeffekt für beide Mädchen einen Namen gefunden, den wir beide sehr mögen.

Ich persönlich finde zu Leni, wie schon einige meiner Vorrednerinnen, Mina sehr schön. Oder Mira.

Im Endeffekt werden ihr einen tollen Namen finden und ihn lieben, so sehr wie das Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschname gefällt meinem Mann nicht🥴😭

Antwort von Leni894 am 21.06.2022, 18:18 Uhr

Leni und Luna
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschname gefällt meinem Mann nicht🥴😭

Antwort von Erdi am 25.06.2022, 12:11 Uhr

Ja Leni und Romy hört sich stimmig an! Romina würde auch nicht so gut zu Leni passen, das ist Romy besser!
Ansonsten würde ich folgendes vorschlagen:
Leni und Mavie
Leni und Line
Leni und Nile/Neli (das sind auch die Buchstaben drin, ich hab schonnachgeguckt, den Namen gibt es tatsächlich! Neli finde ich jedoch schöner)
Leni und Nele
Leni und Lene
Leni und Nelli/y
Leni udn Juli
Leni und Kim
Ähnlich wie Romina
Leni und Lina
Leni und Christina
Leni und Celina/Selina
Leni und Marina
Leni und Sarina
Viele Grüße und hoffe, da ist was dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschname gefällt meinem Mann nicht🥴😭

Antwort von Okapi91 am 02.07.2022, 8:36 Uhr

Oh das kenne ich, ich finde Ronja und Simon schön . Mein Partner überhaupt nicht . Ich könnte mir die Namen auch super gut vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.