Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leniel3112 am 24.06.2022, 12:01 Uhr

Welcher Jungenname ist schöner?

Hallo ihr Lieben,

wir können uns einfach nicht zwischen den Namen Till und Jannik entscheiden.. Die große Schwester heißt Maja. Zum Nachnamen passen beide Namen.
Möchte gerne schon vor der Geburt den Namen fest haben

Meinungen?:)

Liebe Grüße

 
21 Antworten:

Re: Welcher Jungenname ist schöner?

Antwort von Annika444 am 24.06.2022, 12:15 Uhr

Mir persönlich gefällt Till besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Jungenname ist schöner?

Antwort von Anni1500 am 24.06.2022, 13:01 Uhr

Ich mag kurze Namen, daher Till

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Jungenname ist schöner?

Antwort von Gustavina am 24.06.2022, 13:05 Uhr

Ich würde auch Till nehmen - ich finde das doppelte "ja" (MaJA, JAnnik) sonst im Rufen irgendwie zu präsent. Grundsätzlich sind beide Namen total okay, aber in der Kombination eben von mir aus lieber Till. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Jungenname ist schöner?

Antwort von c33 am 24.06.2022, 13:06 Uhr

Till, weil es da nicht gefühlt 1000 verschiedene Möglichkeiten gibt den Namen zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Jungenname ist schöner?

Antwort von nicole812 am 24.06.2022, 14:45 Uhr

Ich finde Till auch schöner. Allein schon weil er nicht so häufig ist und weil ich finde es passt besser zur Schwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Jungenname ist schöner?

Antwort von Marlis1987 am 24.06.2022, 15:30 Uhr

Hey, finde Jannik alleine ganz zu, aber durch die "ja's" wäre mir das zu ähnlich. Wenn du die Kinder später rufst, dann kannst du beide mit "Majannik" rufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Jungenname ist schöner?

Antwort von Aixoni am 24.06.2022, 19:26 Uhr

Hey,

Ich bin völlig anderer Meinung als meine Vorschreiberinnen. Ich kann dem Namen Till einfach absolut nichts abgewinnen.

Jannik ist dagegen einer meiner Lieblingsnamen, der für mich auch definitiv in Frage käme, wenn das dritte irgendwann ein Junge wird.

Auch das doppelte "Ja" stört mich so garnicht, weil die Namen an sich sich ja nicht ähneln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Jungenname ist schöner?

Antwort von alba75 am 24.06.2022, 20:23 Uhr

Ich persönlich finde beide in Ordnung, Jannik, gefällt mir persönlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Jungenname ist schöner?

Antwort von Caro2503 am 24.06.2022, 20:46 Uhr

Genau das war auch mein erster Gedanke
Hier also auch eine Stimme für Till!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Jungenname ist schöner?

Antwort von Tante_Erna am 24.06.2022, 22:15 Uhr

Till

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Jungenname ist schöner?

Antwort von dann am 25.06.2022, 7:47 Uhr

Ich finde Jannik viel schöner.
Das doppelte Ja in beiden Namen finde ich eher im Gegensatz zu vielen Vorschreiberinnen schön und glaube nicht, dass das im Alltag stören würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Jungenname ist schöner?

Antwort von Carmar am 25.06.2022, 8:30 Uhr

Genau meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Jungenname ist schöner?

Antwort von Erdi am 25.06.2022, 11:54 Uhr

Hallo, ja da bin ich abselut deiner Meinung! Till finde ich ganz schrecklich, kurze Namen mag ich generell nicht so gerne! Jannik aber ist wunderschön. Er ist nicht ganz so leicht wie Leon zum Beispiel, denn am Ende "Nik" ist nicht leicht, aber das "Ja" hört sich hübsch an. Jannik ist mein Favoritenname, wenn ich ein Junge gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich auch so geheißen und damit wäre ich auch sehr froh gewesen (bin ich mit meinem Namen auch!!!). Deshalb würde ich Jannik nehmen. Genau wie du schon sagst, das MaJannik verbindet die beiden nur!
Viel Gück bei der Namenssuche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Jungenname ist schöner?

Antwort von Yolantha am 25.06.2022, 12:02 Uhr

Till

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Jungenname ist schöner?

Antwort von like1101 am 25.06.2022, 12:40 Uhr

Mein Sohn heisst Till. Für mich gibt es keinen schöneren Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Jungenname ist schöner?

Antwort von Dashuri am 25.06.2022, 21:50 Uhr

Till when?
Finde den Namen international betrachtet furchtbar. Klingt fuer mich einfach nicht nach einem Namen. Daher Jannik. Musst Jannik halt vor Maja rufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Jungenname ist schöner?

Antwort von Sille74 am 26.06.2022, 8:40 Uhr

An sich gefällt mir Jannik besser. In Kombination mit Maya finde ich aber Till irgendwie besser passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Jungenname ist schöner?

Antwort von bea+Michelle am 26.06.2022, 17:08 Uhr

Ich würde Jannik nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Jungenname ist schöner?

Antwort von LittleRoo am 26.06.2022, 17:21 Uhr

Hab auch einen mittlerweile 16 Jährigen Jannik. Ich liebe den Namen immernoch.

Wie wäre es mit beiden Namen Jannik Till ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Jungenname ist schöner?

Antwort von julia-h am 27.06.2022, 14:49 Uhr

Hey,
ich würde Till wählen, da es 1. keine Probleme mit der Schreibweise gäbe, er ebenso wie Maja kurz ist und ich ihn auch vom Klang besser finde.Jannik klingt für mich wie Justin,Kevin usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Jungenname ist schöner?

Antwort von Siena_40 am 05.07.2022, 9:06 Uhr

Till, kurz, frech, knackig. Maja und Till. Kenne einen Till und einen Tillmann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.