Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lycka am 27.06.2022, 6:35 Uhr

Alma und Theda

Wie findet ihr die Namen Alma und Theda? Welchen findet ihr besser? Habt ihr negative Assoziationen zu den Namen?

 
8 Antworten:

Re: Alma und Theda

Antwort von Leniel3112 am 27.06.2022, 7:33 Uhr

Hey, finde den Namen Alma eigentlich ganz schön, aber assoziiere damit eher jemand älteres. Theda ist auch schön, aber mir fremd, also habe ich noch nie gehört.. kenne nur Thilda.
Wenn ich mich entscheiden müsste dann Alma

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alma und Theda

Antwort von dann am 27.06.2022, 8:18 Uhr

Theda kenne ich gar nicht, nur Thea, den ich ganz hübsch finde. Theda klingt für mich ausgedacht.
Alma war für mich immer eher der Name für eine Kuh. Seit ich aber eine kleine Alma kenne gefällt er mir immer besser.
Würde mich zwischen Alma und Theda für Alma entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alma und Theda

Antwort von Erdi am 27.06.2022, 9:25 Uhr

hallo, Alma finde ich ganz hübsch. Ich denke dann aber immer an eine Eule, denn mein Klassentier früher in der Grundschule war Alma die Eule.
Theda finde ich persönlich nicht so schön, kenne ihn auch nicht. Thea wäre ja so ähnlich, den Namen finde ich aber auch nicht so gut. Deshalb würde ich mich für Alma entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alma und Theda

Antwort von LeiseMeise am 27.06.2022, 9:59 Uhr

Hallo,

ich finde den Namen Theda super. Ein friesischer Name, den ich schon länger kenne und mag. Daher habe ich auch schon darüber nachgedacht, wie das Hänselpotential ist. "Ist (noch) Tee da?", wäre das einzige. Finde ich nicht schlimm.

Alma gefällt mit nicht so sehr. Da denke ich an eine Kuh. Alva gefiele mir da besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alma und Theda

Antwort von Caro2503 am 27.06.2022, 10:47 Uhr

Alma ist hier auch ne Kuh..

Theda hab ich noch nie gehört, klingt irgendwie ausgedacht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alma und Theda

Antwort von Pummelmama am 27.06.2022, 21:27 Uhr

Mir gefällt Alma besser, klingt moderner, spritziger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alma und Theda

Antwort von KevinTate am 29.06.2022, 16:12 Uhr

Alma finde ich super schön! Ich mag auch Alba sehr gerne. Theda finde ich auch ganz schön und sie ist mir auch viel lieber als Thea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alma und Theda

Antwort von Viktoria13 am 02.07.2022, 10:20 Uhr

Alma ist toll.
Theda kling irgendwie künstlich gewollt. Finde Thea besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.