Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von netti79 am 19.05.2021, 12:59 Uhr

Vornamen für Zwillinge

Hallo, Ihr Lieben,
ich hatte hier vor kurzem schon Mal geschrieben und möchte mich nochmal für Eure vielen hilfreichen Antworten bedanken. Nun ist es so, dass ich noch immer zu keiner Entscheidung gekommen bin, weil ich aus anderen Gründen wieder an unserer Auswahl Zweifel habe. Und zwar habe ich 4 Kinder (6,5,3 und 1 Jahre), diese heißen Louisa Marie, Mathéo Louis, Léonard Luca und Sophia Julie, wobei der jeweils zweite Name stumm ist. Nun erwarten wir in Kürze (heute SSW 37+1) Zwillinge, 2 Mädchen. Mein Mann möchte von Anfang an, ein Mädchen Sarah nennen und lässt sich davon nicht abbringen, also hab ich das akzeptiert, der Zweitname ist ihm egal. Mir gefallen folgende Namen:

Elisa
Johanna
Lena
Valerie und
Isalie (mein Favorit)

Als Kombinationen für die beiden finde ich schön:
Valerie & Isalie
Eleni & Isalie
Sarah & Lena
Sarah & Johanna
Sarah & Elisa

Nun finde ich, dass die beiden Vornamen der Zwillinge zueinander passen sollten und diese aber auch passend zu den Vornamen meiner anderen Kinder sein sollten. Deshalb denke ich, dass ich Elisa nicht wählen kann, da er zu dem Namen meiner großen Tochter - Louisa - zu ähnlich ist. Lena ist mir zu häufig und ist auch nicht "der Name" für mich, obwohl er zu Sarah schön ist. Johanna ist ggf zu lang in der Kombination zu Sarah? (Hannah gefällt mir nicht). Zu Isalie sagte mir letztens jemand, dass hier ggf Lehrer und Erzieher das Kind immer nach der Schreibweise des Namens fragen würden und aufgrund der Endung "ie" würde der Vorname nicht zu den Vornamen meiner anderen Töchter passen, da diese alle auf "a" enden. Mit meiner liebsten Kombination "Valerie und Isalie" oder "Eleni und Isalie" erklärt sich mein Mann niemals einverstanden, da er unbedingt Sarah möchte. Ich finde, wenn die Zwillingsnamen beide auf "ie/i" enden, dann wäre das als Zwillingspärchen passend, aber auch zu den Vornamen meiner anderen beiden Töchter. Ist das aber auch so, wenn nur ein Name der Zwillinge auf "ie" endet wie bei "Sarah und Isalie"? Ich bin schon richtig verzweifelt, da ich einfach keine perfekte Kombination finde. Zudem sagt mein Mann, dass der Name Isalie im Vergleich zu Sarah wie eine "Strafe" für das Kind wäre. Für mich ist dieser französische Name einfach wunderschön. Würdet Ihr allein entscheiden oder - weil es Zwillinge sind - jeden Elternteil einen Namen bestimmen lassen? Das wäre die fairste Variante, jedoch bringt diese die o.g. Kombinationsschwierigkeiten mit sich. Was meint Ihr?

Vielen Dank schon mal vorab!

LG
Letti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.