Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samtpfötchen am 16.05.2021, 13:45 Uhr

Welcher passt am Besten?

Danke für eure Ideen...die Liste sieht jetzt so aus...

Aitana
Aurelia
Nuria
Noelia
Alizee
Aurora
Alvara
Maite
Cecilia
Carmela
Timea
Clarissa
Lucia
Marisol
Mariella
Mariola
Flora
Florentina
Jola


Mögt ihr mit abstimmen? Welcher davon passt am besten zur Schwester Le.tizi.a M.aria?
Zum NN passen sie alle ganz gut :-)

Liebe Grüße :-)

 
16 Antworten:

Re: Welcher passt am Besten?

Antwort von Schneewittchen123 am 16.05.2021, 13:56 Uhr

Ich finde Lucia sehr schön, aber er ist mir zu ähnlich zu Letizia. "Letizia und Lucia" zu rufen, ist ein bisschen wie ein Zungenbrecher

Cecilia finde ich stilistisch sehr passend und auch schön, aber auch "Letizia und Cecilia" finde ich klanglich auch etwas zu ähnlich.

Flora ist mein Favourit der Liste. Ich finde den Namen schön, stilistisch passend und klanglich nicht zu ähnlich.

Aurelia und Florentina mag ich persönlich nicht so gerne, finde sie aber passend zu Letizia.

Maite finde ich gut. Er geht für mich stilistisch etwas in eine andere Richtung als Letizia, aber mich würde das nicht stören. "Letizia und Maite" finde ich trotzdem keine unpassende Kombi, und mir ist es auch tendenziell wichtiger, dass sich die Namen von Geschwistern nicht zu ähnlich klingen, als dass sie genau die gleiche stilistische Richtung haben.

Noelia, Clarissa und Mariella mag ich nicht, aber ich finde sie vergebbar.

Der Rest sagt mir absolut nicht zu und die Namen klingen mir teilweise zu konstruiert, z. B Marisol und Jola. Die klingen eher so nach Modemarken als nach Vornamen.


Viel Erfolg bei der Entscheidung. Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher passt am Besten?

Antwort von dann am 16.05.2021, 14:56 Uhr

Mir gefällt Aurelia und Mariella am besten dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher passt am Besten?

Antwort von Anni1500 am 16.05.2021, 16:04 Uhr

Ich bin für Aurelia oder Flora. Passen für mich ganz gut dazu. Die anderen gehen aber auch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher passt am Besten?

Antwort von jeck am 16.05.2021, 16:22 Uhr

Letizia und Florentina!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher passt am Besten?

Antwort von reblaus am 16.05.2021, 16:49 Uhr

Alizee
Timea
Clarissa
Mariella
Florentina
Jola

Diese Namen sind mir zwar noch nicht persönlich hier begegnet- aber sie könnten auch hier vergeben worden sein ( Mariela in der Form eher, da ll =j )

Das andere sind typische spanische Mädchennamen, wie Letizia .

Letizia Ortiz Rocasolano = SM La reina Doña Letizia ( so heißt die spanische Königin)

Marisol oder auch Maria del Sol ist ein ganz normaler Vorname hier.
Maria del Mar auch

Jola kenne ich nicht - aber warum sollte es den nicht geben ... nur spanisch ausgesprochen hört es sich sehr komisch an. Da J= ch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher passt am Besten?

Antwort von reblaus am 16.05.2021, 16:58 Uhr

Zu Letizia M.

Nuria Flor ( ohne a)
Noelia Maite
Aitana Lucia
Cecilia Flora

Schwere Wahl - Reihenfolge sagt hier nix aus
Persönlich liebe ich ja den Namen Aitana. ;-) aber Noelia hat halt die gleiche Silbenanzahl und Maite Fängt auch mit M an ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher passt am Besten?

Antwort von Tami94 am 16.05.2021, 17:56 Uhr

Ich finde, dass grundsätzlich alle Namen dazu passen.

Am besten würden mir persönlich Aurora oder Lucia gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher passt am Besten?

Antwort von Laneybucks07 am 16.05.2021, 18:51 Uhr

FlorentinE. Superschön!! Ich mag kein "a" am Ende. Wenn es doch eines sein muss, dann Cecilia.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher passt am Besten?

Antwort von JaLo am 16.05.2021, 20:34 Uhr

Timea.....vor Jahren mal gehört.
Würde ich nicht vergeben aber hat was, was mich faszinierd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher passt am Besten?

Antwort von kleines.2010 am 16.05.2021, 21:53 Uhr

Mir gefällt
Aurelia gut
Noelia sehr gut
Lucia sehr gut
Mariella gut

L.eti.zia M.ar.ia und Mariella Lucia fänd ich spontan eine schöne und stil ähnliche Kombi, oder andersrum Lucia Mariella

Schön finde ich auch die Kombis
L.eti.zia M.ar.ia und Noelia Marisol
L.eti.zia M.ar.ia und Lucia Aurelia
L.eti.zia M.ar.ia und Lucia Noelia

Müsste ich mich gerade entscheiden wäre ich wohl bei Lucia Aurelia oder Lucia Noelia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher passt am Besten?

Antwort von 3wildehühner am 16.05.2021, 23:32 Uhr

Lucia Timea
Der Name passt perfekt zu Letizia Maria!
Ich mag es, wenn Geschwisternamen eine Gemeinsamkeit haben.
Timea heißt eine Freundin meiner Tochter. Ein toller Name!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher passt am Besten?

Antwort von babyMAU am 16.05.2021, 23:44 Uhr

L.etizia Maria und C.ecilia Flora!

...oder Aurora Timea


Aurelia, Aitana und Mariola gingen auch noch zu L.etizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher passt am Besten?

Antwort von Samtpfötchen am 17.05.2021, 12:57 Uhr

Ich danke euch :-) Ihr seid super!
Man, das ist echt schwer...habe die Liste nochmal gekürzt, bzw um eure Vorschläge erweitert...ursprünglich wollte ich einen ZN aus der Familie vergeben, aber eure Vorschläge finde ich so schön...

Cecilia hieß meine Uroma. Von daher fände ich das sehr schön...dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin...
Cecilia Flora ist ne richtig schöne Kombi.
Allerdings stört mich bisschen die Bedeutung...die Blinde...und der Einwand mit dem Zungenbrecher ist zu überlegen. Aber es klingt traumhaft schön.

Noelia Maite ... diese Kombi liebe ich auch. Sehr passend und sehr hübsch.
Lucia Aurelia/ Lucia Timea sind auch tolle Kombis.
Timea hatte ich gar nicht auf dem Schirm, finde den aber auch sehr einzigartig und schön. Ob ich den als Rufnamen nehmen will...hm...
Flora...mag ich immer mehr, hätte den gerne noch eingebunden. Aber alle vergeben geht ja leider nicht ;-)

Also...ich wähle zwischen...
Noelia Maite
Cecilia Flora
Timea
Lucia Timea / Lucia Aurelia
Flora ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher passt am Besten?

Antwort von babyMAU am 17.05.2021, 13:29 Uhr

Ich bin immer noch für Cecilia Flora ;)

Vielleicht noch
L.etizia Maria und Juliana Timea?
...fände ich auch schön zusammen

Wie gefällt dir das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher passt am Besten?

Antwort von Samtpfötchen am 17.05.2021, 13:53 Uhr


Juliana Timea ist wunderschön, wäre genau mein Geschmack, leider steckt da aber mein Vorname drin...geht nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher passt am Besten?

Antwort von babyMAU am 17.05.2021, 22:16 Uhr

Oh, schade, dass das nicht geht.

L.etizia und Juliana hätten auch toll zusammen gepasst.


Aber schau mal auf was ich zu Cecilia gerade gestoßen bin:

Der Name Cecilia bedeutet „die Himmlische“ und „die Blinde“ und kann aus zwei lateinischen Wörtern abgeleitet werden. Das lateinische Wort „caecus“ führt zu der Interpretation „die Blinde“ und das Wort „caelum“ zu „die Himmlische“. Die Bedeutung „die aus dem Geschlecht der Caelier Stammende“ ist ebenfalls möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.