Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StolzeMama am 29.05.2005, 10:50 Uhr

Verunsichert....(bitte viele Meinungen)

Hallo ihr,

im September erwarten wir unser 4. Kind. Ob m oder w wissen wir nicht. Jungennamen ist aber einfacher als Mädchenname. Bzw. eigentlich hatten wir schon ein Name (Magdalena) aber jetzt habe ich hier ein paar negative Rückmeldungen bekommen und auch im Bekanntenkreis (hab den Namen nicht jedem gesagt). Der Name wäre zu alt und hätte Hänselpotential. Wir finden das nicht unbedingt.. wie sehr ihr das?
Haben jetzt mal noch weiterüberlegt was bei den vorigen Schwangerschaften noch für Namen in der Wahl waren aber damals war es halt immer sehr schnell klar wie das Kind heißen soll.
Unsere Großen heißen Charlotte, Antonia und Juliane. Der name für das Kind sollte also eher alt sein, klassisch aber nicht zuu häufig (wie Emma z.B.)

Unsere Gedanken waren noch:(Der name Anne/Anna ist bei uns selten)

Magdalena
Marlies
Annemarie
Ann-Sophie
Anne-Sophie
Johanna (wobei ich mich nicht richtig mit anfreunden kann)

Hat jemand noch Ideen?

Gruß Stolze Mama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.