Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leseratte am 27.05.2005, 23:42 Uhr

ist dodo ein amtlicher vorname?

ich meine, kann man den genauso vergeben / wird der genauso im pass eingetragen wie nele, jule, tom... etc... etc...?

frage deshalb, weil mir der einfach so gut gefällt.

lg.

 
12 Antworten:

Re: ist dodo ein

Antwort von melinda am 28.05.2005, 6:44 Uhr

hi, kenne nur ein antonio der dodo genannt wird.
finde dodo eher passend für einen hund (sorry)
aber wenn er dir gefällt dann versuch es ihn zu nehmen.
was ist das weiblich oder männlich?

melinda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist dodo ein

Antwort von Bine u. Pascal am 28.05.2005, 7:46 Uhr

Hallo,
nix für ungut, aber glaubst du wirklich, dass dein Kind in 20/30 Jahren unbedingt Dodo heißen möchte? Nimm doch vielleicht Dorothée als eingetragenen Namen (kenne ich auch eine, die dann Dodo genannt wird), kannst sie ja trotzdem Dodo rufen. Aber als erwachsener Mensch hat sie dann einen "richtigen" Namen.
LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist dodo ein

Antwort von gedini am 28.05.2005, 9:29 Uhr

..der dodo ist ein ausgestorbener vogel, der auch bei "alice im wunderland" mitspielt - und als name eine echte verirrung!
geht - hofffentlich! - nur als spitzname, denn damit tust du deinem kind echt ´was an.

nix für ungut,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist dodo ein

Antwort von Kiansgirl am 28.05.2005, 10:55 Uhr

Dodo kenne ich nur als Abkürzung, aber du mein Nachbar (20 Jahre alt) heisst Bodo und seine Schwester Pina. Und die stehen genau so im Pass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist dodo ein ..... ausgestorbene Vogelrasse

Antwort von Frosch am 28.05.2005, 11:58 Uhr

Hallo,

das ist der Name einer ausgestorbene Vogelrasse! Hießen "Dodo`s".

Meine Assoziation bei diesem Namen: Nicht ganz helle in der Birne.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist dodo ein

Antwort von ny152 am 28.05.2005, 13:21 Uhr

Dodo ist für mich ganz klar eine Abkürzung. Wenn man jemanden so nennt, würde ich immer denken "Armes Ding, hat gar keinen richtigen Namen...". Ich glaube nicht, dass das Standesamt das anerkennt. Sicher bin ich mir allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist dodo ein

Antwort von StolzeMama am 28.05.2005, 14:03 Uhr

Ich hoffe sehr, dass man diesen "Namen" nicht so eintragen lassen kann.
Kenn eine Doreen die Dodo genannt wird.

Dodo ist für mich kein Name und selbst als Abkürzung recht seltsam.

Gruß Stolze Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist dodo ein

Antwort von teichlein am 28.05.2005, 18:34 Uhr

Ich glaube der Name war hier schon mal Thema...gib ihn mal als suchwort ein, aber ehrlich, so heisst vielleicht ein Äffchen...ich habe nur mal doda gehört (weiblich), den Namen finde ich auch nicht gut...nicht böse gemeint, nur ne Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist dodo ein

Antwort von amolap am 29.05.2005, 11:36 Uhr

dodo(t) heissen bei uns die Windeln...
was soll das denn bedeuten?woher stammt der Name???
finde ihn echt bobo (doof auf brasilianisch:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dodo - war der hund unsrer tante

Antwort von SüßeMaus am 29.05.2005, 18:32 Uhr

ein überaus "SCHRECKLICHER" Name für ein kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*g*

Antwort von ent-chen am 29.05.2005, 23:43 Uhr

||
Meine Assoziation bei diesem Namen: Nicht ganz helle in der Birne.
||

Das klingt nach ICE AGE!!!! :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist dodo ein

Antwort von siebertine am 30.05.2005, 10:39 Uhr

eine bekannte von mir heisst dorina und wird hauptsächlich dodo genannt!
ich finde dorina ist ein sehr schöne name!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.