Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulimaus77 am 28.05.2005, 17:51 Uhr

Hilfe, was nun?

Hallo,

wir haben schon einen fast 4jährigen Sonnenschein. Er hat von Anfang an, einen Namen gesagt, wenn es ein Brüderchen wird. Er hat auch uns gleich gefallen.

Nun 5 wochen vorm ET hat er ihn im Kindergarten erzählt. Bis da hin hat er nichts verraten.
Jetzt hat eine andere Mutter ein Baby bekommen und der kleine heißt eben zufällig TOBIAS. Das es ein Zufall ist, bezweifel ich eigentlich, denn die Mama hat die ganze Zeit von PAUL gesprochen.
Das finde ich total gemein!

Nun weiß ich nicht so recht, soll ich jetzt so kurzfristig noch einen anderen Namen suchen ?
Ehrlich gesagt haben wir uns nämlich keinen anderen Namen einfallen lassen
:o(

Liebe Grüße
Ulrike mit Florian

 
5 Antworten:

Re: Hilfe, was nun?

Antwort von CarmenS am 28.05.2005, 17:56 Uhr

Hallo :-)

Ich finde Florian und Tobias eine schöne Kombi für Geschwister!!! Würde mich jetzt nicht beirren lassen!!! Dein Sohnemann ist noch 2 Jahre im KiGa, danach hat er vielleicht nie mehr was mit der Familie zu tun wo das Kind nun Tobias heißt.

Wenn der Name euch allen gefällt ist das doch super!!

Wenn ihr doch was anderes wollt dann vielleicht..

Timo
Timon
Till
Tobiah

etc. ist alles etwas ähnlich.

Würde aber an eurer stelle bei tobias bleiben.

Gruß carmen mit madita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, was nun?

Antwort von keksschatzi am 28.05.2005, 18:19 Uhr

huhu
ach quatsch, bleibt dabei! es ist ja nun nicht deine schwester oder beste freundin... wer weiß, ob die beiden kinder je kontakt haben werden und wenn doch... is doch wurscht! ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, was nun?

Antwort von ChristianE am 28.05.2005, 20:55 Uhr

Bleib dabei, das ist eine schöne Geschwisterkombination. Wenn´s jetzt die beste Freundin oder Deine Schwester wäre, die einen Tobias bekommen hätte, aber so, eine Frau aus dem Kindergarten..... Tobias ist ja eh kein exotischer Name, man wird also immer mal welchen begegnen, dann kommt es jetzt auf diesen einen mehr nicht an. Und - wenn Du ihn nicht nimmst, gebe ich es Dir jetzt schon schriftlich, dass Du DIch darüber immer ärgern wirst!!!! Und das ist für mich das Hauptargument, wär man traurig, wenn man den Namen nicht nimmt? Ich glaub schon, Du wärst es, also lass Dich nicht beirren. Vielleicht war es ja Zufall von der Frau, dann kannst Du es eh so lassen. War es dagegen Absicht, ihn Dir quasi zu klauen, dann hätte sie ja damit auch noch Erfolg gehabt. Nee, nee, bleib dabei, alles Gute für die Geburt, Christiane (mit Felix und Valerie)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, was nun?

Antwort von LuschiSiLa am 28.05.2005, 21:11 Uhr

Hallo!

Ich denke auch, daß du dabei bleiben solltest, vor allem aber auch wegen deinem ersten Sohn. Denn schließlich war es wohl sein Vorschlag, wenn ich es richtig verstanden habe und ich glaube nicht, daß er nun verstehen würde, warum sein Brüderchen jetzt nicht mehr so heißen soll. Außerdem denke ich auch, daß, wenn es wirklich absicht von dieser Frau war, hätte sie ihr Ziel ja dann erreicht.

Alles Gute für die Geburt

Liebe Grüße Manuela mit Silja und Lavinia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, was nun?

Antwort von sylv am 29.05.2005, 6:08 Uhr

mir ging es 5 tage vor der geburt so, da hat nee freundin aus der nachbarschaft angerufen sie hätten einen simon bekommen. wir hatten aber unseren namen nicht verraten. naja, und weil es sich um die freundin und nachbarschaft gehandelt hat haben wir uns einen anderen namen kurzfristig ausgesucht. die zwei werden ja noch öffters zusammen spielen und dann hätte ich es total doof gefunden wenn man simon xy oder simon xx hätte rufen müssen.
aber in deinem fall ist das ja anders und deswegen würde ich auch bei toibias bleiben - es scheint sich ja nicht um einen näheren freundes/bekanntenkreis zu handeln.
ach übrigens die freundin von mir hätte den namen nicht geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.