Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Masupila0912 am 20.11.2019, 12:17 Uhr

Unschlüssig bei Mädchenname.

Hallo zusammen, wir bekommen noch ein Mädchen :)
Isabella maria und Matteo Delane haben wir zuhause.

Jetzt stehen die Namen "Mayla Sophie" und "Emilia Julie" zur Auswahl. Ich finde alle 4 Namen total toll.. wir haben die so zusammen gewürfelt, weil Mayla hier gar nicht vertreten ist, dafür Sophie aber sehr und Emilia ist hier eher mal häufiger und dafür Julie gar nicht (amerikanisch ausgesprochen) ..

Mayla war eigentlich immer mein Favorit.. jetzt ist es so das meine engste Freundin eine Skyla hat (Skaila) und ihre Tochter jetzt Mailyn nennt und irgendwie ist mir Mayla dann doch etwas zu ähnlich

Emma finden wir alle richtig toll, so heißt aber die Frau meines Papas, deshalb wäre Emilia eine gute Variante.. Sophie ist die Nichte des Papas und Julie finde ich einfach Wahnsinnig schön.

Wir haben Aufjedenfall noch Zeit, bin gerade mal bei der Hälfte, aber ich mag dem Krümelchen doch so gerne einen Namen geben.. bei den anderen beiden war es von Anfang an ganz Klar und fest.

Was meint ihr zu den Namen?

 
6 Antworten:

Re: Unschlüssig bei Mädchenname.

Antwort von HSVMarie am 20.11.2019, 14:15 Uhr

Alle nicht ganz mein Geschmack, aber zu den Geschwistern passt meiner Meinung nach Emilia Julie besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschlüssig bei Mädchenname.

Antwort von KleinesGlück91 am 20.11.2019, 14:21 Uhr

Ich finde alle Namen eigentlich schön, aber mein Favorit ist Mayla
Emilia stand auch auf meiner Liste, aber so wurde dann ein Baby in meiner Familie genannt. Allerdings ist der Name, bei uns mittlerweile sehr häufig. Wäre für mich aber kein Grund, den Name nicht zu wählen.
Sophie finde ich auch schön, allerdings Sophia schöner. Sophia heißt meine fast 6 Wochen alte Tochter .
Julie ist nicht so mein Geschmack, aber als Doppelname Mayla Julie ist er klangvoll.

Ganz klarer Favorit: Mayla.
Könnte ich mir für Sophias Schwester vorstellen, falls es noch ein Baby gibt, ein Mädchen wird und der Papa einverstanden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschlüssig bei Mädchenname.

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 21.11.2019, 6:28 Uhr

Ich finde die Kombinationen Mayla Sophie als auch Emilia Julie gelungen; einzig hätte ich Maila geschrieben. Passt auch gut zu den Geschwistern.

Mir selbst wäre Mayla auch zu ähnlich zu Skyla und Mailyn. Aber mit Emilia Julie habt ihr doch eine schöne Alternative, wenn weiter nichts dagegen spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschlüssig bei Mädchenname.

Antwort von reblaus am 21.11.2019, 15:41 Uhr

Yaiza Sofia
Yaiza Emma

Yaiza finde ich super passend zu Isabella und Matteo

Wenns mit Doppelkonsonant sein soll , würde ich Lluna ( Luna auf Valenciano, ausgesprochen Juna) nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschlüssig bei Mädchenname.

Antwort von Mami7115 am 22.11.2019, 15:56 Uhr

Zu den Namen der Geschwister passt meiner nach Emilia oder Emiliana besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschlüssig bei Mädchenname.

Antwort von Masupila0912 am 23.11.2019, 1:36 Uhr

Vielen Dank euch :) Wir haben uns für Emilia entschieden, allerdings wird es ein anderer zweitname (der eh stumm bleibt, nur bei Geschwister haben auch jeweils einen zweiten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.