Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moosweibchen am 12.11.2019, 22:10 Uhr

Einig werden?

Puh...
Mein Mann und ich sind uns fast immer einig und falls nicht, finden wir eine Lösung.

Nur diesmal.... Was das Thema Name angeht, klappt es nicht so wirklich.
Er hat sich sofort entschieden, dass unser Sohn Adrian heißen soll.
Ich selbst werde mit dem Namen nicht wirklich warm.
Ich finde Theo schön, bin aber auch nicht 100% überzeugt und mein Mann lehnt bisher alles ab, was mir gefällt.

Ich würde gerne weitere Vorschläge machen, bin aber mittlerweile total uninspiriert.
Bei einem Mädchen würden mir so viele gefallen, nur ein Jungenname fällt mir nicht ein.

Hier was ich bisher vorgeschlagen habe:

Theo
Aaron
Tarek
Alexander
Bennet

Bei allen bin ich mir aber selbst irgendwie nicht sicher. Es funkt nicht.

Er muss übrigens mehr als eine Silbe haben, da unser Nachname einsilbig ist.

Habt ihr Vorschläge?

Mädchennamen die mir gefallen sind z.B.

Ronja
Mathilda
Juna
Livia
Elise
Mailinn

Hilfe....

 
9 Antworten:

Re: Einig werden?

Antwort von Violinchen am 12.11.2019, 22:32 Uhr

Hallo, ich versuche mal zu helfen :)

Erstmal: Wie wäre es mit einem Doppelnamen?
Theo-Adrian klingt gut. Oder eben umgedreht Adrian-Theo. So hättet ihr beide eure Lieblinge.

Ansonsten würde ich mal vorschlagen:

Ariano (ähnlich wie Adrian)
Matteo (ähnlich wie Theo)

Leonard
Florin / Florentin
Thorin
Titus
Valentin
Tino
Johannes
Cassian
Emilian
Jannik oder Jannis

Vielleicht ist ja was dabei

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einig werden?

Antwort von ElenaStr am 12.11.2019, 22:53 Uhr

Tizian bzw. Tiziano
Aurelian
Joris
Leander bzw. Lysander
Miko
Alvar
Justus
Laurin

Hab mal eher die seltene Schiene bei den Jungennamen eingeschlagen.

LG Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einig werden?

Antwort von Jessi757 am 13.11.2019, 6:58 Uhr

ER hat sich entschieden???!
Den Zahn hätte ich ihm sofort gezogen..

Meistens ruft eine Mutter das Kind mind. 10 mal häufiger als der Vater..

Der Name muss also zumindest AUCH Dir gefallen.

Vorschläge kamen ja schon einige.

Jannis, Marlon, Thorben, Henrik, Mattis, Jonas, Simon, David
sind noch ein paar.

Viel Erfolg beim Suchen!

Ich suche auch nach einem Jungennamen und werde mir mit dem Papa bisher noch nicht einig...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einig werden?

Antwort von Ich-bins am 13.11.2019, 7:18 Uhr

Bei uns war die Wahl eines Mädchennamens extrem schwierig. Jungennamen hätten wir gehabt.

Wir haben dann jeder eine Liste geschrieben, ohne sie dem anderen am Anfang zu zeigen. Dafür haben wir uns auch eine Woche oder so Zeit gelassen, dann haben wir sie ausgetauscht. Es waren tatsächlich drei Übereinstimmungen drauf, und obwohl noch einige andere ins Spiel kamen und sich der Favorit ständig geändert hat, ist es am Schluss einer dieser drei geworden.

Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit für euch. Man sollte natürlich schon offen sein für andere Vorschläge, und sich einen Namen vielleicht mal ein paar Tage vorsagen und schauen ob sich das Gefühl dafür ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einig werden?

Antwort von @ni am 13.11.2019, 9:38 Uhr

Mein Mann und ich haben die App Charlies Names genutzt. Da wird dann eine Liste mit den Übereinstimmungen erstellt. Und wenn Adrian dir nicht gefällt, dann steht er eben nicht auf der Liste. So einfach ist das.
Wir hatten dann unsere Übereinstimmungen mit unserem Nachnamen aufgeschrieben und danach nochmal aussortiert. Die restlichen Namen haben wir nach Punkten (1-10) sortiert und geschaut, welche Namen die insgesamt höchsten Punktzahlen haben. So haben wir uns dann auf den Namen unseres Sohnes geeinigt. Wir haben auch einen einsilbigen Nachnamen.

Viel Erfolg bei der Namenssuche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einig werden?

Antwort von Hurch am 13.11.2019, 21:02 Uhr

Ich bin dir jetzt gar keine Hilfe, aber bei uns ist es umgekehrt... Mir würde Adrian so gut gefallen und meinem Mann nicht so richtig...
Es ist zum Mäuse melken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einig werden?

Antwort von Terkey235 am 14.11.2019, 13:08 Uhr

Linus
Amon
Tino
Aiko
Titus
Tammo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einig werden?

Antwort von Philo am 14.11.2019, 20:30 Uhr

Einen Doppelnamen würde ich keinem Kind antun wollen...
Einen Zweitnamen ja, aber ohne Bindestrich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einig werden?

Antwort von Annieke am 24.11.2019, 19:31 Uhr

Huhu,

wir haben zu Hause einen kleinen Niklas!

Sind jetzt mit dem zweiten Kind schwanger (Mädchen)... mein Mann hat sich auch schon sehr festgelegt und für mich klingt es aber nicht stimmig, wenn ich mir vorstelle sie so zu rufen. Wir sind noch auf der Suche...

wäre Nummer 2 ein Junge geworden, dann ein Jannis.

Niklas und Jannis (Nik und Jan)

Drücke euch die Daumen, dass ihr beide einen für euch passenden Namen findet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.