Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg24 am 08.11.2019, 3:05 Uhr

suche schönen und exotischen Mädchennamen

Hallo,

ich bin in der 22 SSW und bekomme mein erstes Kind, ich weiß bereits das es ein Mädchen wird. Nur leider sind wir (mein Partner und ich) auf der Suche nach einen passenden Mädchennamen, da wir nicht wollen, dass unser Mädchen einen häufigen Namen wie Laura oder Julia haben sondern eher was exotisches. Hoffen wir hier einen passenden und schönen Namen zu finden. Würde mich über Nachrichten freuen! :)

 
13 Antworten:

Re: suche schönen und exotischen Mädchennamen

Antwort von 3wildehühner am 08.11.2019, 3:57 Uhr

„Exotisch“ ist ja so eine Sache..
Was habt ihr den für einen Nachnamen? Typisch deutsch( z.B. Müller, Meier, Schmitz, Dohmen, Schmidt) oder etwas in die osteuropäische Richtung ( z.B. Kowalski, Popow) oder Nordisch ( Svendon,Anderdson ect.) oder was ganz Anderes?
Was meint ihr mit „exotisch“ genau?

Denn:

Der Vorname sollte stilistisch und klanglich zum Nachnamen passen.



Was mir jetzt ohne Kenntnisse des Nachnamens und eures Geschmackes einfällt, ist nicht immer exotisch, aber seltener:

Amira

Anemone

Brunja

Cathriona

Dorle

Dorit

Esther

Edith

Freya

Fina

Frauke

Fatima

Giulia

Gerlinde

Gesa

Gabriele

Henriette

Harriet

Ilka

Imke

Iliana

Jade

Karima

Kassandra

Klarissa

Leandra

Lavinia

Lana

Luna

Leila

Lilja

Larissa

Mona

Moana

Meredith

Martha

Nathalie

Olga

Paola

Ricarda

Rachel

Sina

Siri

Smilla

Tatjana

Tamara

Ute/Uta

Ulrike

Uma

Valerie

Wenke

Wanda

Ylvi/ Ylva

Zena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche schönen und exotischen Mädchennamen

Antwort von Claudia1987 am 08.11.2019, 7:55 Uhr

Wir haben unserer Tochter, die vor kurzem geboren wurde , den Namen Tieneke gegeben. Wir finden er klingt wunderschön.
Den wird man so schnell nicht hören und kennen, ausser man mag eine bestimmte Kinderbuch Reihe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche schönen und exotischen Mädchennamen

Antwort von Monemond am 08.11.2019, 8:24 Uhr

Meine Tochter hat vor 10 Jahren die Namen

Prisca = die Hübsche, die Ehrwürdige
Linnea = die Zarte

Bekommen. Wenn unser jetziges Zwergchen wieder ein Mädchen wird soll es
Fenia = die Friedensreiche sein und der 2. Name steht noch nicht fest.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche schönen und exotischen Mädchennamen

Antwort von dann am 08.11.2019, 9:00 Uhr

Vielleicht kannst du es noch ein bisschen eingrenzen, welche Richtung ihr denn bevorzugt.

Hier mal ein paar Vorschläge:

Livia
Janna
Jonna
Maleen
Malin
Madita
Linnea
Amina
Leia
Lilia
Lillien
Lillith
Aurelia
Lanah
Elea
Skadi
Juna
Elin
Tiara
Nika
Leona
Eloise
Tara
Philippa
Kiara
Kaja
Tamina
Tiana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche schönen und exotischen Mädchennamen

Antwort von Norell am 08.11.2019, 9:08 Uhr

Glückwunsch!

Liana
Mailin
Marisa
Elina
Melia
Maira
Elice

Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche schönen und exotischen Mädchennamen

Antwort von kaempferin am 08.11.2019, 10:27 Uhr

Hallo,

ich weiß ja nicht, ob mein Geschmack auch Deinem Geschmack entspricht, aber meine Favoriten sind Lou und Coco. Das ist schon recht exotisch (zumindest letzteres), aber zumindest Namen. Ich finde sie jedenfalls sehr, sehr schön. Wie gefallen Dir diese Namen? Würde mich auf ein Feedback Deinerseits freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche schönen und exotischen Mädchennamen

Antwort von reblaus am 08.11.2019, 10:29 Uhr

Was meinst Du mit exotisch? Alte deutsche Namen oder zB spanische oder polinesische Vornamen? Je nach Geschmack sind die exotisch .
In alten Texten oder Stammbäumen finden sich oft seltene Namen. Unsere Katze hat den Namen einer der ersten spanischen Autorinnen aus dem Mittelslter bekommen : Florencia.
Ich wollte einen traditionellen Vornamen ... heutzutage kennen den aber kaum noch Leute , für sie ist Florencia -> Florenz.

Mit Aroa konnte ich von Anfang an etwas anfangen ... aber ich kannte den Namen aus Neuseeland . Hier ist das ein traditioneller baskischer Vorname.

Aitana gefällt mir sehr gut , je nach pueblo ist der häufig 2x pro Klasse.. andernorts gibt es keine. Ist uns mit Erik so passiert : im ersten pueblo in dem wir gewohnt haben von 9000 Einwohnern kein Anderer , im nächsten pueblo (60km entfernt) allein 5 in einer Grundschule, mind 11 im Dorf vom 10000 Einwohnern .

Durch Umzüge oder Gesellschaftsveränderungen können Verschiebungen auftreten und aus seltenen Namen häufige machen .
Gib mal hier in der Suchfunktion 800-1200 ein und spanische Namen vom Sport .... da hatte ich mal Listen . Ansonsten seit ca 2013/14 habe ich ab und an über spanische Namen hier geschrieben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche schönen und exotischen Mädchennamen

Antwort von Maxikid am 08.11.2019, 10:37 Uhr

Exotisch finde ich auch schon wieder die Namen aus den 70gern und 80gern.

Claudia
Carola
Alexandra
Stefanie

zumindest, wirst Du bei Kindern diese Namen seltener finden.

Malieka
Marika
Hedda
Maricel
Karen
Isabou
Maximiliane
Diara
Athena
Ninika
Cassandra


LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche schönen und exotischen Mädchennamen

Antwort von Schmetterling am 08.11.2019, 16:54 Uhr

Felicitas oder Felizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche schönen und exotischen Mädchennamen

Antwort von silviag1221 am 08.11.2019, 18:05 Uhr

mir fallen folgende Namen ein :

Xenia

Moira

Elin

Ada

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche schönen und exotischen Mädchennamen

Antwort von Maxikid am 09.11.2019, 10:14 Uhr

Solveig
Skadi
Pernille
Khrysthyna ( habe ich im Urlaub kennengelernt)
Neeltje
Fridaous

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche schönen und exotischen Mädchennamen

Antwort von malini am 10.11.2019, 20:31 Uhr

Khrysthyna ist eine Form von Christina - aber für Deutschland fast unmöglich. Das miss man ja immer buchstabieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche schönen und exotischen Mädchennamen

Antwort von Maxikid am 11.11.2019, 6:27 Uhr

Ja ich weiß. Das Mädel sagte mir, dass es die Ukrainische Form von Christina wäre. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.