Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NewAngel22092017 am 06.11.2019, 22:31 Uhr

Diana oder Medina?

Noch haben wir unser drittes Wunder nicht abbbbbbber wir wussten schon seit der Geburt unserer Tochter dass wenn wir irgendwann wieder ein Mädchen bekommen dann wird es einer von diesen Namen werden.

Da wir jetzt unser drittes Wunder planen, kamen diese Namen wieder hoch und ich wäre schon ziemlich neugierig welcher Name bei Euch hier am besten ankommt

Ps: Unsere Tochter heißt übrigens Alina

Danke schon mal fürs mitmachen bzw abstimmen

 
14 Antworten:

Re: Diana oder Medina?

Antwort von NewAngel22092017 am 06.11.2019, 22:33 Uhr

Ach ja...mein Favorit ist eher Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diana oder Medina?

Antwort von Gustavina am 06.11.2019, 22:43 Uhr

Habt ihr denn eine Verbindung zum Islam? Bei Medina denke ich nur an die heilige Stadt in Saudi-Arabien. Die Bedeutung ist meines Wissens nach auch nur „Stadt“, also nicht besonders hübsch.

Diana ist zwar auch nicht mein Fall aber in dem Kontext finde ich den zumindest noch besser als einen Städtenamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diana oder Medina?

Antwort von Mäxie452 am 06.11.2019, 22:58 Uhr

Hallo


Klanglich finde ich beide Namen recht gut, würde aber zu Diana tendieren, wegen der Stadt Madina.

Zur Schwester Alina würde ich auch von Medina absehen. Mir persönlich wäre es durch die Endung viel zu ähnlich



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diana oder Medina?

Antwort von Laya am 06.11.2019, 23:19 Uhr

Bei der Überschrift dachte ich Medina.
Nach dem lesen ist es aber zu ähnlich zu Alina.
Also Diana....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diana oder Medina?

Antwort von SiBeu am 06.11.2019, 23:22 Uhr

Ich persönlich mag beide Namen nicht. Aber wenn es einer davon werden soll auf jeden Fall Diana.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diana oder Medina?

Antwort von Norell am 07.11.2019, 8:16 Uhr

Hallo!
Beide Namen sind nicht so ganz meins, aber wenn dann Diana.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diana oder Medina?

Antwort von Carmar am 07.11.2019, 9:02 Uhr

Diana

Diana ist in der römischen Mythologie die Göttin der Jagd, des Mondes und der Geburt, Beschützerin der Frauen und Mädchen. Ihr entspricht die Artemis in der griechischen Mythologie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diana oder Medina?

Antwort von Maxikid am 07.11.2019, 9:45 Uhr

Diana ist sehr schön.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diana oder Medina?

Antwort von .Beppi. am 07.11.2019, 10:16 Uhr

Ich finde Diana schön.

Wenn ihr mit dem Islam nichts zu tun habt, würde ich mich nicht für Medina entscheiden, auch wenn der Name klanglich gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diana oder Medina?

Antwort von Txla am 07.11.2019, 10:54 Uhr

Diana ist ein schöner Name. Gefällt mir gut.

Medina ist nicht so meins und zu Alina auch zu ähnlich.

Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diana oder Medina?

Antwort von Ich-bins am 07.11.2019, 11:03 Uhr

Von den beiden genannten passt Diana auf jeden Fall besser zur Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diana oder Medina?

Antwort von NewAngel22092017 am 07.11.2019, 12:43 Uhr

Nein tatsächlich sind wir ursprünglich aus Russland und eine russische Sängerin heißt Medina
Das wusste ich ja überhaupt nicht, habe es grade gegoogelt
Naja
Ich weiß im Herzen sowieso dass es irgendwann eine Diana wird Mein Mann hat eh verloren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diana oder Medina?

Antwort von ak am 07.11.2019, 16:47 Uhr

Wenn... dann eher Diana.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diana oder Medina?

Antwort von So_Little_Time am 08.11.2019, 0:01 Uhr

Ich bin eine Diana und liebe meinen Namen.

Also sag ich auch Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.