Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarmenMS am 14.11.2019, 13:38 Uhr

Lotta

Was assoziiert ihr mit dem Namen Lotta?
Wir haben bereits eine Lilly und wollen ab kommendem Frühling an Nummer 2 basteln. Falls es ein Mädchen werden würde schwebt uns der Name im Kopf rum. Oder zu niedlich? Anna Lotta fänd ich auch toll. Meine Tochter heißt mit zweitem Namen Luisa.

 
17 Antworten:

Re: Lotta

Antwort von seerose1979 am 14.11.2019, 15:12 Uhr

Hallo,
ich finde den Namen toll. Er hört sich "frech" an und ist kurz und "knackig".

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotta

Antwort von kaempferin am 14.11.2019, 15:16 Uhr

"Was assoziiert ihr mit dem Namen Lotta?"
Pippi Langstrumpf ;-) :-) Kenne persönlich niemanden, die so heißt. Habe diesen Namen allerdings in letzter Zeit ab und an gehört und gelesen.

Und ja, mir gefällt der Name, aber noch besser würde mir Lotti gefallen (habe mal vor vielen, vielen Jahren eine kennen gelernt, die tatsächlich mit vollem Namen/Taufnamen so hieß/heißt.) Würde auch super zu Lilly (was mir auch sehr, sehr gut gefällt und auch zu meinen Favoriten gehört) passen, finde ich.
Wie gefiele Dir denn Lotti?

"Oder zu niedlich?"
Auch Quatsch. Und ich finde ja auch Lilly und Lotti nicht zu niedlich. Und wenn schon?! Gibt ja auch viele ausgewachsene Frauen, die Lilly, Heidi (was mir auch noch gut gefällt)... usw... usf... heißen. Und niedlich, einzig und alleine nur, weil sie auf I oder Y enden?! Finde ich etwas engstirnig - sorry und nichts für ungut und absolut nicht böse gemeint...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotta

Antwort von Maxikid am 14.11.2019, 16:29 Uhr

Lotte gibt es hier sehr oft, Lotta ist in Ordnung. Würde eher Charlotta nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotta

Antwort von CarmenMS am 14.11.2019, 16:52 Uhr

Lotti klingt mir tatsächlich zu niedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotta

Antwort von kaempferin am 14.11.2019, 16:57 Uhr

"Lotti klingt mir tatsächlich zu niedlich."
Okay... danke auch für Deine Meinung. Wie gesagt - für mich zwar nicht, aber es ist ja schlussendlich Deine/(Eure) Entscheidung. Jedenfalls macht Ihr mit diesem Namen absolut nichts falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotta

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 14.11.2019, 18:31 Uhr

Meines wäre es nicht; ist mir zu sehr Pipi Langstrumpf. Ich wäre da eher bei Carlotta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotta

Antwort von kaempferin am 14.11.2019, 18:43 Uhr

"Ich wäre da eher bei Carlotta."
Auch gut, aber das wäre mir schon wieder zu lang. Ich mag halt KURZE Namen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotta

Antwort von Maikäferchen2017 am 14.11.2019, 18:59 Uhr

Lotta ist toll. Und witzigerweise kenne ich ein Schwesterpärchen, dass Lilly und Lotta heißt. Passt perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotta

Antwort von CarmenMS am 14.11.2019, 19:58 Uhr

Ist ja witzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotta

Antwort von dann am 15.11.2019, 10:52 Uhr

Lilly gefällt mir sehr gut, für Kind und Erwachsene
Lotta hingegen assoziiere ich eher nur mit einem Kind. Da denke ich immer automatisch an Astrid Lindgrens Lotta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotta

Antwort von dann am 15.11.2019, 10:58 Uhr

Gut gefallen zu Lilly würden mir sonst noch Ella, Janna und Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotta

Antwort von rabe71 am 15.11.2019, 22:09 Uhr

Lilly und Lotta- perfekt! Gefällt mir wirklich total gut!

Kann aber natürlich auch ein Junge werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotta

Antwort von CarmenMS am 16.11.2019, 6:57 Uhr

Haha ja und wäre genauso willkommen. Nur wäre die Namenssuche da mal so richtig schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotta

Antwort von Minztee am 18.11.2019, 18:32 Uhr

Ich würde Lotta auch eher als Kinder-Spitznamen wahrnehmen. Also lieber einen langen Namen, zu dem Lotta der Spitzname sein kann, Charlotte oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotta

Antwort von Sonnenblume_22 am 20.11.2019, 19:58 Uhr

So heißt der Hund meiner Schwiegermutter haha :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotta

Antwort von CarmenMS am 24.11.2019, 13:30 Uhr

Jaaa...Tiere bekommen immer öfter niedliche Menschennamen. Ich kenne auch einen Hund namens Lilly. So heißt unsere Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotta

Antwort von kaempferin am 25.11.2019, 19:27 Uhr

"Jaaa...Tiere bekommen immer öfter niedliche Menschennamen."
Klar- warum auch nicht?! Die verstorbenen Hündin meiner Freundin hieß Ronja und ihre jetzige (Beagle-)Hündin heißt Laila. Beides nicht direkt "niedliche" Namen, sondern ganz "normale" Namen.

Aber es kommt noch besser: Habe mal vor vielen Jahren unterwegs eine total süße und wunderschöne Pudel-Hündin (mit ZIG Schleifchen und Spängchen) namens CLAUDIA kennen gelernt! Niedliches Tier mit netten und sympathischen Besitzern, aber über den Namen musste ich erst mal grinsen.

Und Du heißt ja wohl mit Sicherheit Carmen - laut Deines Nicks - oder? Auch ein schöner Name, wenn auch z.Zt. nicht in, aber durchaus zeitlos. Und ich habe nämlich auch mal eine Hündin namens CARMEN kennen gelernt und ebenfalls nicht schlecht gestaunt.
OK; Susi, Ronja, Luna, Bella, Tina, Elli, Emma, Emmy ... usw... usf... etc.pp... kennt man ja, aber "solche" Namen?! Da kann man ja seine Hündin auch gleich Anastasia, Annabelle, Isabel, Annamaria... nennen. Will damit sagen, dass das zwar keine schlechte Namen sind, aber nicht alle Namen passen auch zu Tieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.