Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StolzeMama am 27.05.2005, 13:16 Uhr

OH OH FEHLER PASSIERT!! NOCHHEINMAL :-)

Also.. nochmal :-)

Im September erwarten wir unser 4. Kind. Recht schnell stand der Name MAGDALENA fest. Gestern meinte mein Mann, dass auch Johanna sehr hübsch wäre. Find den Namen zwar schön, aber wollte mal noch eure Meinung dazu hören.

Liebe Grüße Stolze Mama

mit Charlotte, Antonia und Juliane

 
13 Antworten:

Re: OH OH FEHLER PASSIERT!! NOCHHEINMAL :-)

Antwort von gedini am 27.05.2005, 13:44 Uhr

...ich mag johanna (noch besser: johanne) auch lieber als magdalena.
bei "magda" muss ich immer an eine dicke alte frau denken, in kittelschürze... blöde assoziation, ich weiß, ist aber nun mal so.

letztendlich geht´s um euren geschmack! hat dein süsser denn gesagt, dass er magdalena gar nicht mehr will?!

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gedini

Antwort von StolzeMama am 27.05.2005, 13:57 Uhr

Nein, er findet (wie ich) Magdalena sehr schön, etwas besonderes und auch passend. Er hat Johanna aufgeschnappt und fande den dann auch sehr schön. Jetzt müssen wir mal überlegen und abwegen.

Gruß und danke für die Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH OH FEHLER PASSIERT!! NOCHHEINMAL :-)

Antwort von Nieke am 27.05.2005, 14:12 Uhr

Hallo,

ich finde Magdalena klasse; viel besser als Johanna. Zudem ist der Name recht selten; ich kenne beispielsweise allein 4 Johanna's. Also bleibt bei Magdalena!

Grüße Nieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH OH FEHLER PASSIERT!! NOCHHEINMAL :-)

Antwort von Schnuffelpuffel am 27.05.2005, 14:28 Uhr

Hallo,

tzzz diese Männer immer *gg* Also ich finde Magdalena sehr schön! Johanna kenne ich auch ziemlich viele, also ich würde bei Magdalena bleiben!!! :-)

VG Schnuffelpuffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH OH FEHLER PASSIERT!! NOCHHEINMAL :-)

Antwort von minchen85 am 27.05.2005, 14:47 Uhr

Magdalena find eich zu altbacken,damit würde das Kind sicher nicht glücklich. Kenne 2 Magdalenas,beide hassen ihren Namen und lassen sich nur Lena nennen. Wiederum andere nennen sie Magda, was ja nun echt scheußlich klingt,finde ich!

Johanna ist schön, wie wärs noch mit

Malena
Marleen
Louisa
Felicia
Natalia
Vanessa
Elina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an minchen85

Antwort von StolzeMama am 27.05.2005, 14:52 Uhr

Hallo,

danke für deine Meinung.
Ich denke nicht, dass das Kind mit dem Namen probleme haben wird. Die "alten" Namen sind wieder modern und müssen im Gegensatz zu den neumodischen nicht buchstabiert werden. Meine Mädels haben alle "altmodische" Namen und finden den Klasse. Habe auch noch nichts negatives gehört.

Danke trotzdem für deine Vorschläge wobei ich Felicia, Natalia, Vanessa, Elina als sehr unpassend und auch nicht schön empfinde.

Gruß Stolze Mama mit
Charlotte, Antonia und Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an minchen85

Antwort von minchen85 am 27.05.2005, 19:32 Uhr

Könnte mir vorstellen,dass Magdalena dann eines Tages fragt, wieso ihre 3 Schwestern schönere Namen haben als sie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an minchen85

Antwort von keksschatzi am 27.05.2005, 22:12 Uhr

huhu
ich finde Johanna seeeeehr schön!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an minchen85

Antwort von Rundinella am 28.05.2005, 3:17 Uhr

Ich finde beide Namen o.k. - persönlich würde ich die Namen jedoch nicht unbedingt für meine Kinder wählen, da ich andere Favoriten habe.
Bei Magdalena denke ich irgendwie an ein russisches Mädchen - weiß auch nicht warum. Den Namen Johanna gibt es ja bereits recht oft. Ich finde ihn recht gewöhnlich aber zeitlos.

Bin gespannt, wie ihr euch entscheidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH OH FEHLER PASSIERT!! NOCHHEINMAL :-)

Antwort von Twenty-five am 28.05.2005, 7:54 Uhr

Kann Magdalena nicht ganz ablehnen aber ich persönlich würde mein Kind nicht Magdalena nennen, denn ich glaube das sie sich später sowieso nur Lena nennen lassen wird.
Johanna`s gibt es sehr viele das stimmt aber wie wäre es mit Pauline(a) oder Madita die sind "alt" und passen finde ich ganz gut zu Charlotte, Antonia und Juliane.
Zwei Namen kommen für euch nicht in Frage? Ansonsten würde ich sagen , nennt sie doch einfach Magdalena Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH OH FEHLER PASSIERT!! NOCHHEINMAL :-)

Antwort von ny152 am 28.05.2005, 13:24 Uhr

Johanna passt besser in die Reihe und gefällt mir persönlich auch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH OH FEHLER PASSIERT!! NOCHHEINMAL :-)

Antwort von finnibea am 28.05.2005, 13:46 Uhr

Ich finde Johanna noch viel schöner als Magdalena, obwohl der auch nicht schlecht ist. Ihr könntet doch beide nehmen: Johanna Magdalena
Das klingt doch toll, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von StolzeMama am 28.05.2005, 13:59 Uhr

Danke für eure Beiträge und Meinungen. Ein Zweitname kommt eher nicht in Frage da alle 3 Mädels nur einen Namen haben. Naja werden mal noch weiter überlegen. Waren ja schon sehr auf Magdalena fixiert.... hmmm...alles nur wegen meinem Mann :-)

Gruß Stolze Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.