Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Todi20 am 27.05.2005, 0:11 Uhr

Brauche Zweitnamen wer kann helfen

Hallo,
da wir nicht wissen ob es ein Junge oder ein Mädchen wird haben wir nun für jedes Geschlecht ein Namen, da unsere Tochter zwei Namen hat wollen wir dass das zweite Kind auch zwei Namen hat.
Also bei einem Jungen soll es Finn ??? heißen und bei einem Mäden Mara(h) ??? unsere Tochter heißt Nele Arwen.
HAbt ihr Vorschläge? Et ist der 28.05.05 und wir haben keine schönen Ideen.

Désirée

 
8 Antworten:

Re: Brauche Zweitnamen wer kann helfen

Antwort von Tweetyleeni am 27.05.2005, 4:11 Uhr

Der ZWeitname unserer Tochter lautet Jolie, wir fanden dass das das auf fast jeden Mädchennamen passt. Und Arwen ist ja auch ausgefallen und Mara Jolie finde ich auch passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Zweitnamen wer kann helfen

Antwort von Lina02 am 27.05.2005, 7:30 Uhr

Finn ist ja ein richtiger Modename. Dazu würde ich eher etwas ausgefallenes nehmen (wie Arwen).
Ich kenne einen Finn-Noah, einen Finn Aron und einen Finn Luca.

Finn Elian
Finn Marian
Finn Jurian
Finn Kian
Finn Jannis
Finn Jarik
Finn Silas
Finn Simon

Von Mara mag ich die Bedeutung ("bitter") gar nicht. Hier meine Vorschläge zu einem Zweitnamen:

Mara Eva
Mara Thea
Mara Terese
Mara Lenja
Mara Louise

Den Namen Nele Arwen finde ich toll. Vielleicht fallen euch für das zweite Kind ja auch noch "Herr der Ringe" -Namen ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Zweitnamen wer kann helfen

Antwort von Terkey235 am 27.05.2005, 11:20 Uhr

Hallo!

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man einen Zweitnamen aus "Herr der Ringe" nimmt.
Finn Legolas wäre doch wirklich klangvoll und originell. Bei Mara müsste es dann Mara Eowyn sein. So würde alles zusammenpassen.
Oder schaut euch doch andernfalls einfach mal bei anderen Kultfilmen um. Da findet man eine ganze Menge:
Finn Anakin (Star Wars), um ganz aktuell zu sein, oder Mara Amelie (Die fabelhafte Welt der Amelie), Mara Vianne (Chocolate). Originelle Namen gibt es übrigens auch bei Shakespeare (Laertes, Ophelia...). Das nur als kleiner Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Zweitnamen wer kann helfen

Antwort von CarmenS am 27.05.2005, 13:35 Uhr

Hallo,

wurde ja schon einiges genannt. Trotzdem noch ein paar spontane Einfälle von mir

Mara Kristin
Mara Lucille (lusill gesprochen)
Mara Franziska
Mara Phillis
Mara Cecile
Mara Shirin
Mara Yvette
Mara Feline
Mara Irmelin
Mara Linnea
Mara Cheyenne

Finn Bennet
Finn Jesper
Finn Lennox
Finn Jascha
Finn Hendrik
Finn Johann
Finn Jonathan
Finn Johannes
Finn Jochen
Finn Leander
Finn Erik
Finn Anton
Finn Viktor

Lg Carmen mit Madita

PS Ich hoffe dir gefällt was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Zweitnamen wer kann helfen

Antwort von nicolehanna am 27.05.2005, 17:54 Uhr

unsere tochter heißt mara-sophie, daher bin ich von mara sehr begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super Danke für eure ...

Antwort von Todi20 am 27.05.2005, 18:00 Uhr

Hilfe.

Ich kenn bei uns noch keinen Finn, habe das schon einmal gehört dass der Name im MOment sehr in ist, aber wir haben so lange gesucht und eigentlich möchte ich deswegen nicht schon wieder auf Namenssuche gehen. Das Arwen wollte mein MAnn haben, ich selber habe die Filme gar nicht gesehen.

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Zweitnamen wer kann helfen

Antwort von sun1024 am 27.05.2005, 18:12 Uhr

Finn Jasper
Finn Joa
Finn Kilian
Finn Luca (achtung häufig)
Finn Aragorn
Finn Lunis
Finn Merlin
Finn Lillebror
Finn Mattis
Finn Tjure
Finn Faramir
...
Mara Lilou
Mara Lorena
Mara Yona
Mara Smilla
Mara Jolina
Mara Estella
Mara Eowyn
Mara Nenya
Mara Elanor
Mara Sophie
...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Danke für eure ...

Antwort von Pondus2003 am 27.05.2005, 20:22 Uhr

FINN Ole und MARA Luise!

Gruß, Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.