Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lestrois am 26.05.2005, 8:58 Uhr

Mädchennamen

Was Meint Ihr zu folgenden Namen: Mariann, Phyllis, Nike oder Rahel!
Grundsätzlich möchten wir gerne einen nicht zu häufigen, nicht zu abgefahrenen und keinen Namen der auf A endet!
Hilfe!! Bei Jungs ist das viel einfacher!

 
9 Antworten:

Re: Mädchennamen

Antwort von amolap am 26.05.2005, 9:46 Uhr

Mariann ohne e sieht für mich falsch aus, ist aber ein sehr schöner Name.
Phyllis und Nike beide griechisch sind die besten aus deiner Liste, Rahel ein hebräischer Name (biblisch) gefällt mir weniger...Ich würde Nike (die Göttin des Sieges)nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen

Antwort von susa* am 26.05.2005, 9:46 Uhr

Hi,

Mariann finde ich zu Robin Hood-mäßig, Nike und Rahel finde ich toll!!
Bitte nicht Phyllis!!! Der Name ist zwar schön aber ich glaube er hat zu viel Ähnlichkeit mit Syphillis die Geschlechtskrankheit, schreibt man die so?) Spätestens in der Pupertät wird sie den Namen hassen!!
Susa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen

Antwort von terkey235 am 26.05.2005, 9:51 Uhr

Na, immerhin könnt ihr schon ein wenig eingrenzen, das ist doch sehr hilfreich.
Die Namen Nike und Phyllis lese ich dieser Tage häufiger in Geburtsanzeigen. Rahel ist in der Schweiz sehr verbreitet, er klingt ein wenig hart wie ich finde. Mariann ist ein älterer Name, er erinnert möglicherweise an Marianne.
Als ich unter Berücksichtigung euer Eingrenzungen gestöbert habe, war auffällig, dass es wenig Mädchennamen gibt, die nicht auf A enden! Hier ein paar davon (zu exotisch?):

Cami
Feline
Lilith
Suvi (finnisch: Sommer)
Jasu (japanisch: friedlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rahel

Antwort von DasLenchen am 26.05.2005, 12:27 Uhr

Unbedingt Rahel! Der Name ist toll!

Liebe Grüße
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen

Antwort von finnibea am 26.05.2005, 13:51 Uhr

Mariann: sehr schön!
Phyllis: find ich nicht so toll
Nike: Deutsch oder englisch ausgesprochen? Auf deutsch finde ich ihn ganz ok, auf englisch: Sportschuhe!
Rahel: am schönsten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rahel! Auf keinen Fall...

Antwort von ny152 am 26.05.2005, 14:15 Uhr

... Phyllis, da weiß nie einer wie es geschrieben wird und das Kind muss immer 2-3 x buchstabieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rahel! Auf keinen Fall...

Antwort von keksschatzi am 26.05.2005, 15:36 Uhr

huhu
Rahel ist am schönsten, Phyllis am komischsten (erinnert mich auch an Syphyllis...)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rahel! Auf keinen Fall...

Antwort von Tamy am 26.05.2005, 17:38 Uhr

Huhu,

ich finde die namen alle recht schön, bis auf Nike, dass erinnert mich an die Sportmake.

Namen die nicht auf a Enden waren auch bei unsein Kriterium.

Meine heissen:
Emely, Miriam und sollte es jetzt ein Mädel werden Carolin.

Bei uns standen noch
Vivian, Gwendolyn, Lillian, Gillian mit auf der Liste, da ein 2.Kriterium war, dass es 3silbig sein soll ;).

Liebe Grüsse
Tamy mit 2 und MiB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen

Antwort von M-CA am 27.05.2005, 13:25 Uhr

Hallo :-)

Meine Schwester heißt Daliah-Phillis.

Sie hatte jetzt wegen Syphyllis keine Probleme aber mit dem buchstabieren schon.

Mir würde noch einfallen:

Monique
Marilie
Cecile
Ariane
Helene
Marlene
Therese
Luise
Tine
Janice
Sidonie
Josefine
Marike


Von euren Namen find ich Mariann und Phyllis am Besten.

Lg Marilie-Cecile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.