Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillysophie am 26.05.2005, 13:00 Uhr

Jungenname

Hallo,

bei mir ist es in ca. 2 Wochen soweit und ich bin noch auf der Suche nach einem tollen Jungennamen. Auf meiner Liste stehen Florian, Tobias, Jannis und Timon. Aber so der richtige Knaller, wo ich sage, der ist es, fehlt mir irgendwie noch. Ich möchte für mein 1. Kind nicht zu ein exotischen Namen und auch keinen, den man an jeder Ecke hört.
Wichtig ist noch, dass er zu den Nachnamen Rensch und später Luther passt.

Vielen Dank schon mal für Eure Vorschläge!
LG lillysophie

 
9 Antworten:

Re: Jungenname

Antwort von Katreinchen am 26.05.2005, 14:32 Uhr

Hallo,
wie findest du
-Marc/Mark
-Silas
-Levin
-Adam
-Florentin
-Gregor
-Vinzent
-Ilian
-Kilian
-Quentin
-Ben
-Calvin
-Immanuel
?

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von lillysophie am 26.05.2005, 15:03 Uhr

Gregor heisst mein Bruder. Calvin und Levin findet mein Männe nicht so toll. Die beiden hatte ich auch schon beim Wickel.
Das Problem ist halt, dass man zum NN Luther nicht so was "ausländisch" klingendes nehmen kann, denke ich zumindest.

Aber trotzdem vielen Dank! Werde die Liste mal mit meinem Schatz durchgehen. Vielleicht können wir uns ja doch einigen.

LG lillysophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Fario am 26.05.2005, 17:07 Uhr

Ich habe mal eine Frage. Mein Freund (und wenn das Baby da ist auch ) Jonas wie der Vorname. Uns gefallen am besten die Namen
Nikolas und Julian. Aber die passen beide irgendwie nicht zum Nachnamen. Jetzt ist mein Zwerg bald da und mir fällt nix ein. Oder passt es doch. Was meint ihr. Danke Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Terkey235 am 26.05.2005, 17:10 Uhr

Noch eine kleine Anregung:

Jakob
Jonas
Yannick
Johannes
Jesse
Hannes
Ferdinand
David
Garret
Paul
Matteo
Luca
Nelio
Leander
Leo
Tammo
Fabian
Erik
Elias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von yardeyla am 26.05.2005, 17:42 Uhr

wieso keinen ausländischen namen? luther ist ja auch nicht nur deutsch.

wie wärs mit Dustin? oder adrian? rene? Joel? Mathias?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Timon ist total schön!!!

Antwort von Katja1983 am 26.05.2005, 19:04 Uhr

---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Timon ist total schön!!!

Antwort von Knusel15 am 26.05.2005, 19:21 Uhr

Hallo!
Ich bin eindeutig für Tobias!

LG Jule, deren Tante bald einen kleinen Tobias bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Timon!!!

Antwort von lestrois am 27.05.2005, 8:49 Uhr

Timon find ich persönlich am schönsten. Finde auch Namen wie Tristan oder Arthur gut obwohl die keltisch sind. Tobias finde ich zu häufig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Timon!!!

Antwort von lillysophie am 27.05.2005, 16:10 Uhr

Vielen Dank für die Vorschläge.
Mit in das Namenskarussel wurde jetzt Niklas geworfen. Der gefällt mir persönlich noch besser zu den Nachnamen wie Timon.
Was meint Ihr?

LG lillysophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.