Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oulam am 25.05.2005, 9:33 Uhr

Verzweifeln langsam....

Ihr habt Recht, Jungennamen sind eine Katastrophe, wenn das so weitergeht, wird unser Sohn mit "Herr..." in der Klinik angesprochen.
Zu dem was der Papa sagt, sage ich NEIN und verziehe das Gesicht, bei meinen Vorschlägen kommen wir auch auf keinen grünen Zweig. Wir wollen keinen "Sammelbegriff" und schön wäre ein "alter" Name....

Waren schon bei Henri, Hanns, Johannes, Karl, Oskar etc. Aber der Kracher war für uns noch nicht dabei. Habt ihr noch ein paar Tipps, die von den derzeitigen Modenamen wie Leon, Lukas, Noah, Ben und Max abweichen und auch eher "ältere, klassischere" Namen sind?

Wäre froh, über reichlich Ideen.... sonst gibt es ein "KON" - Kind ohne Namen....

Danke

Oulam!!

 
13 Antworten:

Re: Verzweifeln langsam....

Antwort von Femito am 25.05.2005, 9:43 Uhr

Hallo!
Wir haben das gleiche Problem, aber zum Glück auch noch etwas Zeit, bis das Baby kommt.
Unsere anderen Söhne heissen Felix, Emil und Tom. Vor allem Emil ist ja älter und kein typischer Modename. Vielleicht wäre der was für Euch?
Ansonsten habe ich neulich hier noch was von Melvin gelesen, allerdings nicht so mein Fall, aber vielleicht was für Euch.
Liebe Grüsse!

Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifeln langsam....

Antwort von marie0810 am 25.05.2005, 10:27 Uhr

hallo!

die söhne meiner cousine heißen paul und anton. vielleicht gefällt dir ja das.
benedikt und valentin sind auch schön ältere namen, finde ich.

lg, kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifeln langsam....

Antwort von sylv am 25.05.2005, 10:42 Uhr

alte namen:

alexander
thomas
michael
benedikt
patrick
sascha
udo
matthias
axel
christopf
christopfer
rainer (reiner)
andreas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifeln langsam....

Antwort von Terkey235 am 25.05.2005, 10:55 Uhr

ja, die Namenswahl ist wirklich nicht leicht...

Ich habe in ein Buch geschaut und dir - unabhängig von meinem persönlichen Geschmack - eine kleine Liste erstellt. Vielleicht findest du eine Anregung:

Julius, Leander, Leopold, Jakob/Jacob, Jonas, Jonathan, David, Florenz, Phillip, Frederik, Kaspar, Konstantin, Leo, Theo, Valentin.

Du hast geschrieben, Johannes sei auf eurer Liste. Der Name ist doch auch ganz prima und kommt nie aus der Mode. Man könnte auch hannes daraus machen.

Weiterhin viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifeln langsam....

Antwort von Anneke am 25.05.2005, 10:59 Uhr

Wie wär´s mit Leonard oder Vincent?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifeln langsam....

Antwort von mimo81 am 25.05.2005, 11:56 Uhr

wie wäre es mit

nathanael
oder
samuel ( sammy)???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifeln langsam....

Antwort von StolzeMama am 25.05.2005, 12:01 Uhr

Hallo :-)

Sind ja schon einige Namen genannt worden. Wir stehen auch auf ältere Namen. Wirds bei uns ein Junge soll er vielleicht SIMON heißen.

Also:

Simon
(Se)bastian
Thilo
Tom
Carsten
Severin
Janosch
Moritz

die anderen die mir einfallen sind bereits genannt worden.

Noch ein Typ ist: Lauft mal über den Friedhof, da findet man manchmal ganz tolle alte Namen.

Lg Stolze Mama mit
Charlotte, Antonia und Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifeln langsam....

Antwort von melinda am 25.05.2005, 12:34 Uhr

war gestern bei einer freundin zu besuch. die hat ein junge 1j alt, der heisst SANDRO und ist ja so ein niedlicher zwerg.
wenns bei mir ein junge wird werde ich ihn wahrscheinlich
MARK JAMIE
nennen.
lg
melinda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifeln langsam....

Antwort von 77angel am 25.05.2005, 12:42 Uhr

wie waer es denn mit Clemens oder Hugo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifeln langsam....

Antwort von Katreinchen am 25.05.2005, 20:59 Uhr

Hi,
ich finde einen ganz alten Namen schön:
JOHANN!
Hhm, wie findest du
-Sebastian
-Christopher
-Mark
-Hannes
-Anton
-Gabriel
-Vincent
??
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifeln langsam....

Antwort von schokomonsters am 25.05.2005, 21:25 Uhr

Hallo, ein Name fehlt noch und zwar Joseph

lg schokomonsters

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifeln langsam....

Antwort von Arismea am 26.05.2005, 7:28 Uhr

Da ihr Euch schon auf KON geeinigt habt ;-) wie wäre es mit Konrad ? Alt - aber nicht altmodisch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uiuiuiui, DANKE.....

Antwort von Oulam am 26.05.2005, 8:17 Uhr

....für die vielen Vorschläge. Sind viele schöne dabei...Haben von denen auch schon welche auf einer Liste...aber entscheiden werden wir uns am Tage der Geburt.

Gruß
Oulam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.