Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knusel15 am 25.05.2005, 13:57 Uhr

Tobias?

Hallo,
meine Tante mag ja den Namen Tobias fürs Baby sehr gerne, muss sich aber immer von allen anhören der Name sei doof, zu alt, zu ausgelatsch und was nicht alles....
Daher mal die Frage an euch: Wie findet ihr den Namen TOBIAS?
Und dann gleich noch die "Abweichung dazu: Wie findet ihr TOBIAH?
LG

 
8 Antworten:

Re: Tobias?

Antwort von giulia0005 am 25.05.2005, 14:11 Uhr

die abweichung gefällt mir irgendwie gar nicht....
tobias ist doch nicht schlecht. tobiah sieht geschrieben komisch aus. gehe ma davon aus dass du ihn engl. aussprechen willst ? finds sehr gewöhnungsbedürftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tobias?

Antwort von CarmenS am 25.05.2005, 14:14 Uhr

Finde Tobias ganz ok. Kenne kaum jemand der so heißt und daher finde ich den Namen gar nicht so ausgelatscht!!

Tobiah...hmmm...noch nie gehört. Ich denke mal, dass es sehr oft falsch verstanden wird und nachgefragt wird "Tobias??" etc.

Lg Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tobias?

Antwort von Terkey235 am 25.05.2005, 14:35 Uhr

Da ich zu der Generation der twenty-somethings gehöre, gibt es den Namen in meinem Bekanntenkreis sehr, sehr häufig. Auch Kinder, die heute so um die 12 sind, tragen ihn noch oft. Aus diesem Grund klingt er für mich schon ein wenig "ausgelatscht", wie du es formuliert hast.
Tobiah, den es auch ohne h am Ende gibt, ist die italienische Abwandlung. Die Schreibweise Tobija ist ebenfalls gebräuchlich. Tobias bedeutet übrigens "Jahwe ist gütig".
Tobiah gefällt mir aus den genannten Gründen besser ist ist ungewöhnlich und klangvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tobias?

Antwort von keksschatzi am 25.05.2005, 15:25 Uhr

huhu
gut, es ist ein häufiger name, aber ich finde ihn viel besser als die derzeitigen modenamen wie Finn und konsorten.
Tobiah finde ich komisch, auch wenn ich ihn kenne, hört sich an wie ein falsch gesprochener Tobias, dann doch besser die "normale" variante.
warum sucht deine tante den namen aus? nur mal so aus neugierde... welcher würde dir denn gefallen?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tobias?

Antwort von keksschatzi am 25.05.2005, 15:26 Uhr

huhu,
ooooder ists deine tante, die ein kind bekommt? ;o)
lg *wirr*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tobias?

Antwort von Knusel15 am 25.05.2005, 15:29 Uhr

:-O Hallo!
Nee nee, meine Tante bekommt das Baby *g*. Meine Maus wird grad mal morgen 2 Jahre alt, ich bin erst 16 und würd daher sagen: Lassen wir mal lieber meine Tante schwanger, meinste nicht? *g*

GLG Jule mit "Baby" Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tobias?

Antwort von minchen85 am 25.05.2005, 16:44 Uhr

schon klar...

naja,jedenfalls würde ich Tobias nehmen.Der Name ist auch nicht ausgelutscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tobias?

Antwort von yardeyla am 26.05.2005, 17:59 Uhr

gefällt mir überhaupt nicht. is mir zu langweilig zu gewöhnlich und zu "alt". und tobiah hört sich so weiblich an, nich so passend für nen jungen. kenn übrigens auch viele die tobias heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.