Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FuzzyMuff am 24.05.2005, 10:42 Uhr

zu gewagt???????

wir wollen unsere kleine Hailie-Joy nennen, meint ihr das sei zu gewagt? Erst sollte sie Stella-Joy heißen, aber mein Männe mochte Stella nicht....

 
15 Antworten:

Re: zu gewagt???????

Antwort von CarmenS am 24.05.2005, 10:48 Uhr

Hmmm...

passt es denn zum Nachnamen? Es ist halt schon extrem amerikanisch...
Mir persönlich würde es nicht gefallen. Würde dann eher zu Sarah-Joy oder Lena-Joy greifen. Da ist dann wenigstens ein Teil deutsch und für die Gesellschaft auch leichter zu verstehen. Stelle gefällt mir persönlich viel viel besser als Hailie. Hailie ist so "gezwungen amerikianisch"

Lg Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu gewagt???????

Antwort von keksschatzi am 24.05.2005, 10:57 Uhr

huhu
wo wohnt ihr denn? wenns in usa ist, ok, aber hier für deutschland... ich weiß ja nicht, ich find den namen garnicht schön. hört sich nach einem vornamen in einer soap an oder so, sorry. außerdem... wenn man ihn hört, weiß man nicht, wie man ihn schreibt, liest man ihn, weiß man nicht, wie man ihn spricht, oder?
eminems tochter heisst doch so, schon das würd mich abschrecken *gg*
lg und nix für ungut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu gewagt???????

Antwort von StolzeMama am 24.05.2005, 11:04 Uhr

Das gefällt mir nun gar nicht. Überhaupt nicht mein Geschmack und ich denke auch, dass das für Deutschland etwas zu amerikanisch ist.

Vielleicht Hanna-Joy statt Hailie-Joy?

habt ihr noch weitere Namen auf der Liste?

Lg Stolze Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu gewagt???????

Antwort von Nieke am 24.05.2005, 11:22 Uhr

Mag ich überhaupt nicht. Außerdem schreibt man Hailie eigentlich Hayley. In Eurer Schreibweise sieht es einfach falsch aus.

Grüße Nieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu gewagt???????

Antwort von ny152 am 24.05.2005, 12:38 Uhr

Also, mir gefällt der Name nicht. Klingt wie aus einer Hollywood-Schnulze...

Niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu gewagt???????

Antwort von engel8803 am 24.05.2005, 14:20 Uhr

Also der Name ansich ist schön.Wäre mal was anderes.Es kommt aber auf den Nachnamen an.Wenn ihr Müller,Meier,Schulze also einen typischen Deutschennachnamen hat dann klingt das aber ziemlich daneben.Also wenns zum NAchnamen paßt warum nicht.Wenn er euch gefällt

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu gewagt???????

Antwort von FuzzyMuff am 24.05.2005, 14:38 Uhr

Naja ich weiß nicht, aber zu unserem Nachnamen passt eigentlich fast alles *gg*. Ich weiß das Eminem´s Tochter so heißt, soll aber nicht nach ihr oder ihm kommen *lachz*.
Also fändet ihr Stella-Joy besser?
Habt ihr vieleicht noch ein paar nette Vorschläge? Vieleicht was Französisches oder so...
Wollen auf jeden Fall was individuelles, vieleicht etwas ausgefallenes.
Liebe Grüsse Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu gewagt???????

Antwort von 77angel am 24.05.2005, 14:43 Uhr

ich finde den namen toll. Liegt wohl daran, dass auch ich einen englischen namen habe. :o)
ich wuerde aber haley-joy schreiben (nicht hailie).
PS: Stella-Joy finde ich klingt nicht sooo gut (muss ich deinem mann zustimmen). ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu gewagt???????

Antwort von engel8803 am 24.05.2005, 15:08 Uhr

Was hälst du den ansosten von

Alicia
Angelina
Vivienne
Celine
Michelle
Leonie
Maxine
Chiara
Finja
Maya
Taya
Emily
Emilia
Lara
Lisanne
Chantal
Xenia
Justine
NOelle
Joelle

vielleicht gefällt euch ja was davon

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu gewagt???????

Antwort von *sterni* am 24.05.2005, 17:11 Uhr

Ich finde es nicht zu gewagt!
Ist mal was anderes, nicht immer das gleiche, und schön ist er noch dazu!Nehmt den!
Stella-Joy find ich auch nicht soo schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu gewagt???????

Antwort von sun1024 am 24.05.2005, 19:56 Uhr

Ich find Haley machbar, aber in der Schreibweise Hailie hab ich es außer bei eminems Tochter noch nie gesehen.

Ups, hab gerade mal nachgesehen - es gibt wohl die Schreibweisen
Hailee
Hailey
Hailie
Haleigh
Haley
Hali
Hallie
Haylee
Hayley
Haylie
...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein - sehr schön!

Antwort von Conny+Lea am 24.05.2005, 20:42 Uhr

Hallo,

ich finde sowohl den Namen als auch die Schreibweise schön; und ich glaube, dass auch Eminem im Grunde ganz ein Lieber ist ;-)
Habe jetzt in einer Zeitung gelesen, dass in Deutschland Namen wie "Pepsi Carola", "Biene Maja" und "Carmen Electra" zugelassen wurden, das find ich viel schlimmer!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein - sehr schön!

Antwort von Rundinella am 24.05.2005, 23:05 Uhr

Hier noch ein paar Namensvorschläge:
Lara Joy
Jill
Aurora
Sandrine
Mona
Aurelie (franz.)
Martine (ohne e ausgesprochen)
Tamara Monique
Merle
Stelle Ricarda
Lia
Lia Joy
Joceline (oder Jo-Celine)
Josephine
Linnea
Vivien
Viviana
Latoya
Nicola
Nicolette
Coleen
Davina
Chantal
Charlotte
Grace
Lillian
Kathi
Kate, Katy
Shawny
Ashley
Samantha
Cheyenne
Mariella (finde ich toll)
Pascale
Finja
Fiona
Alena
Elaine
Nikita
Tabitha

- fast alles ausgefallene Namen!
Mir persönlich gefallen
Mariella, Lilly, Marlene, Antonia, Tabea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu gewagt???????

Antwort von gedini am 25.05.2005, 12:10 Uhr

..gewagt hin oder her - ich find den namen einfach scheusslich.
aber wenn ihr euch einig seid, sollte euch die meinung anderer nicht interessieren!

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

toll! :)

Antwort von yardeyla am 25.05.2005, 14:05 Uhr

also mir gefällt der name (Halee-Joy), hört sich klasse an und ist mal was anderes. und ob ihr in deutschland seid oder amerika oder sonst wo ist ja ganz egal. der name ist schön und wenn er euch gefällt und euer gefühl sagt es ist der richtige dann nehmt ihn!!!

liebe grüße

yary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.