Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sontschi am 24.05.2005, 19:20 Uhr

namenswahl top3!bitte hilfe!!!

hallo,
wir haben jetzt 3 namen in der engeren auswahl!
könntet ihr mal bewerten welchen ihr am besten findet??

(sollte zu niklas johannes passen)

also:

-Lenja Sophie

-Sophie Annika

-Lilly Sophie

danke!!!
weiss jemand,ob lenja ein nordischer name ist??


lg
sontschi mit niklas und zwergi 24.ssw

 
15 Antworten:

Re: namenswahl top3!bitte hilfe!!!

Antwort von sun1024 am 24.05.2005, 19:42 Uhr

Lenja Sophie - find ich schön.

Sophie Annika - die Kombi find ich nicht so klingend, obwohl beides schöne Namen sind.

Lilly Sophie - gefällt mir am besten !

Ich kenne Lenja nur als russische Form von Helena. Alle vier Namen sind auf jeden Fall schön und passen auch zum Namen des Bruders.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lenja Sophie oder Lilly Sophie! LG aber o.t

Antwort von Katja1983 am 24.05.2005, 19:45 Uhr

---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lenja Sophie oder Lilly Sophie! LG aber o.t

Antwort von keksschatzi am 24.05.2005, 20:09 Uhr

huhu
ich finde
Lenja Sophie passt am besten zum bruder und ist die schönste kombi der 3
ich kenne Lenja auch nur aus dem russischen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lenja Sophie oder Lilly Sophie! LG aber o.t

Antwort von Rundinella am 24.05.2005, 20:13 Uhr

Auf jeden Fall
Lilly Sophie!!!
Finde ich wunderschön!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namenswahl top3!bitte hilfe!!!

Antwort von minchen85 am 24.05.2005, 20:14 Uhr

ANNIKA SOPHIE würde am besten passen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namenswahl top3!bitte hilfe!!!

Antwort von finnibea am 24.05.2005, 21:35 Uhr

Ich finde Sophie Annika am schönsten, würde aber Annika Sophie nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namenswahl top3!bitte hilfe!!!

Antwort von DasLenchen am 24.05.2005, 21:42 Uhr

Lenja mag ich nicht so gerne, dann lieber Lena Sophie. Passt auch besser zu Bruder.
Ansonsten gefällt mir Lilli Sophie!

Liebe Grüße
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namenswahl top3!bitte hilfe!!!

Antwort von owaki am 24.05.2005, 22:14 Uhr

Ich finde Lenja Sophie am besten. Lenja klingt gut. Ein bißchen vertraut wie Lena, aber melodischer und schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namenswahl top3!bitte hilfe!!!

Antwort von Rundinella am 24.05.2005, 22:34 Uhr

Hi!!!
Hab mir eure Namenswahl noch mal durch den Kopf gehen lassen....
Muss es denn "Sophie" als ZN sein? Irgendwie finde ich den Namen sehr einfallslos. Ich bin Grundschullehrerin und höre daher immmer ganz viele Kindernamen. Den Namen Sophie hat zur Zeit fast jedes 5. Kind in den Klassen. Sophie - das bedeutet für mich immer: Ach ja, die Eltern wollten gerne einen ZN oder DN und da nix anderes gepasst hat, wurde der Name Sophie ausgesucht. Daher meine persönliche Wertung: total einfallslos!!! Bitte nicht böse sein für meine gnadenlose Wertung! Nix für ungut!Wenn euch der Name gefällt, dann würde ich ihn an eurer Stelle auch nehmen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namenswahl top3!bitte hilfe!!!

Antwort von Rundinella am 24.05.2005, 22:42 Uhr

Hi!!!
Ich bin`s schon wieder..... Ihr müsst ja denken ich hab sie nicht alle. Erst schreibt sie der Name Lilly Sophie sei schön, dann schreibt sie der Name sei langweilig. Also zur Erklärung: Den Namen Lilly finde ich auch toll. Sollte ich ein Mädchen bekommen, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit auch so heißen, obwohl viele den Namen ja für eine erwachsene Frau zu kindisch finden und lieber den Namen Lillian, Lilith oder so wählen würden. Den ZN Sophie finde ich halt nicht so toll. Vielleicht fällt dir ja noch eine andere Komi ein. Wie Wär`s denn z.B.mit

Lilly Marie
Lilly Joline
Lilly Marlen
Lilly Celine
Lilly Paulina
Lilly Jolina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namenswahl top3!bitte hilfe!!!

Antwort von sontschi am 24.05.2005, 23:13 Uhr

hallo,

den zweitnamen sophie möchte ich gerne, weil unser grosser den namen vom papa als zweitnamen hat und da ich sonja heisse ist sophie naheliegend!
aber ich habe wegen der häufigkeit auch schon überlegt, andererseits bleibt der name sowieso stumm!:-))

lg
sontschi mit niklas und zwergi 24.sse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lenja sophie

Antwort von mimabe am 25.05.2005, 9:08 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namenswahl top3!bitte hilfe!!!

Antwort von Terkey235 am 25.05.2005, 11:02 Uhr

Hallo!

Also Lenja ist die russische Kurzform von Helene. Das sagt zumindest der Vornamensduden.
Übrigens gefällt mir Lilly Sophie sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lenja sophie...

Antwort von gedini am 25.05.2005, 12:14 Uhr

..der passt am allerbesten zu niklas johannes.

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lenja sophie...

Antwort von Steffie&LiamNoel am 26.05.2005, 19:46 Uhr

Ich bin für Lenja Sophie. Unsere Tochter sollte auch so heißen, aber da Sophie so häufig ist haben wir Lenja Felice genommen.

LG Steffie mit Liam Noel und Lenja Felice 12.05.05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.