Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anless am 25.05.2005, 22:19 Uhr

Vorschläge gesucht!!

Hallo,
seit vielen Wochen bin ich täglich in diesem Forum auf der Suche nach einem Namen für unseren Sohn. Bisher hab ich noch nie selbst einen Beitrag geschrieben, weil ich eigentlich nicht eingrenzen kann nach was wir suchen. Also mein Großer heißt ganeu wie mein Mann "Alain", natürlich haben die Beiden auch einen französischen Nachnamen. Der Name den wir suchen muss nicht französisch sein, ich z.B.komme ursprünglich aus Polen bin aber auch offen für biblische, nordische, deutsche ... Namen. Nur amerikanische sind nicht mein Fall.
Bisher haben wir an Luis(dt.gesprochen) oder Lucien (franz gesprochen) gedacht, aber eigentlich haut es keinen von uns beiden um, waren die einzigen 2 Namen die keiner von uns schrecklich findet. Bei Luis stört meinen Mann, dass dieser Name wohl momentan zum In-Namen wird, er kam ja auch hier im Forum sehr oft vor. Mich persönlich stört es nicht ich heiße Anna und mag meinen Namen und hatte auch nie ein Problem, dass min. 1 anderes Mädchen in meiner Klasse genauso hieß. Naja jedenfalls brauchen wir neue Ideen. Ein Name mit "A" wäre vielleicht ganz schön, dann würden wir alle mit gleichen Buchstaben anfangen. Aber bisher haben fast alle Namen die ich vorgeschlagen habe mit "L" angefangen. Tja, vielleicht fällt jemanden was dazu ein..
Danke!

 
8 Antworten:

Re: Vorschläge gesucht!!

Antwort von Rundinella am 26.05.2005, 3:23 Uhr

Hallo Anna!
Hier kommen noch einige Vorschläge von mir:
Wie wär`s mit
Adrian, Anton, Alexander, André, Anto, Achim, Andreas, Jean Paul, Etienne, Damian, Malte, Leon, Ben, Martin, Johann, Heiko, Maiko, Nils, Lasse, Ole, Tristan, Max, Moritz, Maximilian, Noah, Jasper, Kaspar, TIm, Jan, Nicklas, Nick, Stephan, Robin, Vitus, Gerome, Frederick, Maurice, Pascal, Balthasar, Jonas, Luca, Jean Luc, Jonathan, Lukas, Gabriel, Elias, Marcel, Marc, Jacque, Robert, Tom, Bastian, Jerome, Finn, Justus, Julius, Linus, Lennart, Leander, Georg, Sven, Nicolai, Samuel, Manuel, Emanuel, Nathnael, Mario, Marius, Merlin, Noelle, Joelle, Julien, Matteo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge gesucht!!

Antwort von sylv am 26.05.2005, 7:09 Uhr

anton, adrian, alexander, aaron, andreas, alex, achim, albert, adam, arne, arndt, arno, anthony, anton, arthur, armin, ansgar, andrew, andy, alfons, alfred, alois, andi, alessandro, alan, adolf, azzo...
hm mehr fallen mir mit a nicht mehr ein
vielleicht ist ja was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge gesucht!!

Antwort von engel8803 am 26.05.2005, 7:36 Uhr

Also Luis finde ich auch total schön

was haltet ihr ansonsten von
Quentin
Julien
Leon
Noel
Noah
Adrian
Bennet
Jonah
David
Elias oder Elia
Lenn (engl. Abkürzung für leonhart)
Finn
Lukas
Niklas
Samuel
Simon
Pascal
Raphael
Fabian

Vielleicht gefällt euch ja was

LG NIcole mit Niklas und BAuchzwerg noch inside (Wehen alle 15 min!!!!!!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge gesucht!!

Antwort von Terkey235 am 26.05.2005, 9:36 Uhr

Wie findest du denn Aimee (gibt es in diversen Schreibweisen)Anouk oder Amelie (franz. ausgesprochen)? Diese Namen sind französischen Ursprungs und fangen mit A an.

Hier weitere Vorschläge,die dir möglicherweise gefallen könnten:

Afra
Amanda
Amina
Anabel
Anissa
Antonia/Antoinette
Ariana
Aurelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups!

Antwort von Terkey235 am 26.05.2005, 9:59 Uhr

Ups,

Sorry, ich dachte ihr sucht Mädchennamen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge gesucht!!

Antwort von Krispy am 26.05.2005, 12:23 Uhr

Hallo Anna

Hier einige französische Bubennamen die zur Zeit in der Schweiz häufig vergeben werden.

Alexi
Adrien
Aloyse oder Aloys
André

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge gesucht!!

Antwort von finnibea am 26.05.2005, 13:54 Uhr

Mein Lieblingsname aus Frankreich fängt leider mit R an: Remi.
Bei Namen mit A gefällt mir: Amdreas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge gesucht!!

Antwort von Katreinchen am 26.05.2005, 14:54 Uhr

Hallo,
dein Mann hat recht, Luis ist gerade so in, aber auch ein wirklich schöner Name!
Da euer erster Sohn den Namen von deinem Mann hat, dann bist ja jetzt du an der Reihe!
Also bei einem Mädchen könntest du doch
-Annika
-Annelie
-Ann-Katrin
-Annalena
-Anne
-Annabel
-Annabella
-Annina
nehmen!?

Bei Jungs vielleicht:
-Alexandre ?

Gruß Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.