Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 11.03.2021, 13:09 Uhr

Namen bewerten

Müsste ich aus den Namen jeweils einen nehmen, wären das Luisa und Aaron. Die beiden finde ich ganz hübsch und verbinde sie mit netten jungen Erwachsenen.

Palina: Nicht nur die Autokorrektur denkt sofort, da fehlt ein U.
Außerdem denke ich an diese rothaarige Schauspielerin mit der Shampoowerbung.

Viola: Da denke ich an ein Musikinstrument, und an altbacken.

Antonia: Früher verband ich den Namen immer mit der schrulligen unverheirateten Tante
meiner Mutter, eben Tante Toni. Inzwischen kenne ich eine sehr sympathische ältere Antonia und viele junge Mädchen und Frauen, die so heißen. Ist also okay.

Luna: Obwohl meine Tochter eine Jugendliche mit diesem Namen kennt, ist das für mich eher ein Name für Hunde und Katzen.

Majan: Finde ich sehr ungewöhnlich und könnte mir vorstellen, dass der Name oft „berichtigt“ wird in etwas anderes.

Lars: Ist okay, und wurde zumindest in der Generation meiner Kinder um 2000 noch öfters vergeben. Lars, der Eisbär, spielt heute wohl keine Rolle mehr.

Lorenz(o): Ist gar nicht mein Geschmack, und bei der südländischen Endung würde ich italienische Verwandtschaft vermuten. Aber warum nicht, wenn es gefällt?

Enrico: Da fällt mir zuerst Enrico Caruso ein, und danach eben auch der Gedanke an italienische Familie. Auch hier, wenn es gefällt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.