Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alhu am 11.03.2021, 12:43 Uhr

Namen bewerten

Aus Interesse: Wie würdet ihr folgende Namen bewerten? Habt ihr Assoziationen zu den Namen?

Palina
Luisa
Viola
Antonia
Luna

Majan
Aaron
Lars
Lorenz(o)
Enrico

 
10 Antworten:

Re: Namen bewerten

Antwort von Tai am 11.03.2021, 13:09 Uhr

Müsste ich aus den Namen jeweils einen nehmen, wären das Luisa und Aaron. Die beiden finde ich ganz hübsch und verbinde sie mit netten jungen Erwachsenen.

Palina: Nicht nur die Autokorrektur denkt sofort, da fehlt ein U.
Außerdem denke ich an diese rothaarige Schauspielerin mit der Shampoowerbung.

Viola: Da denke ich an ein Musikinstrument, und an altbacken.

Antonia: Früher verband ich den Namen immer mit der schrulligen unverheirateten Tante
meiner Mutter, eben Tante Toni. Inzwischen kenne ich eine sehr sympathische ältere Antonia und viele junge Mädchen und Frauen, die so heißen. Ist also okay.

Luna: Obwohl meine Tochter eine Jugendliche mit diesem Namen kennt, ist das für mich eher ein Name für Hunde und Katzen.

Majan: Finde ich sehr ungewöhnlich und könnte mir vorstellen, dass der Name oft „berichtigt“ wird in etwas anderes.

Lars: Ist okay, und wurde zumindest in der Generation meiner Kinder um 2000 noch öfters vergeben. Lars, der Eisbär, spielt heute wohl keine Rolle mehr.

Lorenz(o): Ist gar nicht mein Geschmack, und bei der südländischen Endung würde ich italienische Verwandtschaft vermuten. Aber warum nicht, wenn es gefällt?

Enrico: Da fällt mir zuerst Enrico Caruso ein, und danach eben auch der Gedanke an italienische Familie. Auch hier, wenn es gefällt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen bewerten

Antwort von mimavi am 11.03.2021, 13:10 Uhr

In Noten:

Palina -5 - fehlt da das u?
Luisa - 3 - sehr häufig, ich sehe da ein braves Mädchen
Viola - 3 - OK, keine Assoziation
Antonia - 1 - toller Klang, ich sehe da ein dunkelhaariges Mädchen
Luna - 4 - unsere Nachbarskatze heisst so

Majan - 5 - noch nie gehört, erinnert mich an Majoran
Aaron - 2 - bitte deutsch aussprechen
Lars - 5 - nicht jein Gewchmack
Lorenz(o) - ohne o: 2, ich sehe da einen frechen blonden Jungen
Enrico - 5 - da muss ich an einen Clown denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen bewerten

Antwort von Jayjay am 11.03.2021, 14:12 Uhr

Palina - hm, nicht so ganz mein Fall. Denke da zwar auch in erster Linie an Palina Rojinski, aber nicht im negativen Sinne. Mir gefällt der Klang des Namens einfach nicht.

Luisa - mittelmäßig, mochte ich früher gar nicht, habe mich inzwischen dran gewöhnt
Viola - mittelmäßig, aber okay und mal was anderes
Antonia - mochte ich schon immer
Luna - ziemlich häufig und trotzdem für mich eher ein Katzenname

Majan - kann ich nichts mit anfangen, gefällt mir auch klanglich nicht (ebenso wenig wie Marian, was ja dem nahe kommt)
Aaron - ganz nett
Lars - eigentlich ganz netter Name, aber irgendwie kenne ich fast nur doofe Jungs und MÄnner, die so heißen
Lorenz(o) - hat was, vor allem Lorenzo
Enrico - auch ganz nett

Also, für mich kämen nur Antonia, Lorenz(o) und Aaron infrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen bewerten

Antwort von seerose1979 am 11.03.2021, 16:18 Uhr

Hallo,
so ist meine Bewertung.
Palina= finde ich klanglich nicht schön=4 (Paulina würde mir besser gefallen)
Luisa= finde ich sehr schön=1 (hatte ich auch auf der Liste, ist aber ein Junge geworden)
Viola= der Name ist okay, haut mich nicht so ganz vom Hocker=3-4
Antonia= finde ich auch okay=3
Luna= finde ich nicht ganz so schön=3-4

Majan= naja, ganz okay= 3-4 (Marian würde mir besser gefallen)
Aaron= finde ich ganz nett=2-3
Lars= häufig, aber ganz okay=2-3
Lorenz(o)= Lorenz finde ich ganz gut=2 (Lorenzo nur bei einem südländischen Kind)
Enrico= geht mir hier genauso

so richtig toll finde ich nur LUISA. Bei den Jungennamen gefällt mir Lorenz am besten.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen bewerten

Antwort von Esmeralda am 11.03.2021, 16:34 Uhr

Palina ist schrecklich, da würde sie eh ständig Paulina genannt.

Antoinia und Viola sind schön, Aaron und Lorzen.

Majan??? o.O

Palina und Majan.... -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen bewerten

Antwort von NeleTwins2003 am 11.03.2021, 17:58 Uhr

-Palina - oh my Gold.. schöner Name
-Luisa - sehr schön, auch mit e
-Viola - na ja, so hieß meine Lehrerin
-Antonia- aus Tirol...ok
-Luna- Sängerin, Mond, viele Haustiere heißen so, trotzdem schön

-Majan- Majoran, Marianne
-Aaron-schön
-Lars- der Eisbär, Bürger Lars Dietrich, nicht meins
-Lorenz(o)- ital, mit o nicht meins
-Enrico- mmh, geht so

Nur meine Meinung;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen bewerten

Antwort von Milo13 am 11.03.2021, 22:16 Uhr

Hallo!

Palina= 3-sieht aus als hätte man das u vergessen. An sich gefällt mir der Name gut.

Luisa=2-finde ich schön ist aber sehr häufig.

Viola=4-klingt für mich leicht abgehoben.

Antonia=4-nicht meins

Luna=3-schöner Name... Ist aber für mich ein Hunde/Katzenname.

Platzierung:
1. Luisa
Luisa ist der einzige Name der mir wirklich gefällt

3. Luna
4.Palina
5.Antonia/Viola


Majan= 2-gefällt mir gut
Aaron=4-kenne Hunde die diesen Namen haben. Gefällt mir nicht wirklich
Lars=3-okay
Lorenz=1=wunderschön
Enrico=4-erinnert mich an einen Clown... Nicht meins

Platzierung:
1. Lorenz

2. Majan:
3.Lars
4.Aaron
5. Enrico

LG an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen bewerten

Antwort von Marieli-e am 12.03.2021, 12:43 Uhr

Mir gefällt davon:

Luisa
Lorenz

Palina klingt in meinen Ohren als fehle das u, assoziiere den Namen mit eher Russisch oder Polnisch?

Luna mag ich nicht, Juna hingegen schon

Antonia klingt mir zu altbacken und Viola hm ist ok, klingt blumig

Aaron gefällt mir nicht
Lorenz ist solide, mir gefällt Lorenzo oder Enzo besser
Lars ist mir zu einsilbig, aber ok.
Majan klingt mir zu lallig, nach Baby Sprache, als würde das Kind eigentlich Marian heissen, was mir besser gefallen würde
Enrico hm nicht meins, ich mag Namen mit o am Schluss, aber der gehört weniger dazu, Ennio oder Elio gefallen mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen bewerten

Antwort von Phila83 am 12.03.2021, 19:53 Uhr

Palina: furchtbar

Luisa: Mag ich gerne.

Viola: Eigentlich ganz nett, aber ich kannte bisher leider nur Schreckschrauben mit dem Namen

Antonia: Vergebbar, aber nicht meins.

Luna: Ehemaliger Modename; für einen Menschen find ich ihn gruselig.

Majan: Never ever. Ich find Marian schon mehr als grenzwertig.

Aaron: gut vergebbar

Lars: mag ich nicht. Find ihn nervig zu sprechen.

Lorenz(o): beide Varianten hübsch, die italienische würde ich aber nur mit familiären Bezug vergeben.

Enrico: Sorry, aber da geht bei mir ne Schublade auf...

Aus deiner Liste wären Luisa und Lorenz meine Favoriten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen bewerten

Antwort von Chocili am 12.03.2021, 23:45 Uhr

Also, ich persönlich finde Majan, Palina und Aaron am schönsten.

Majan ist einer meiner aktuellen Lieblingsmusiker (super ausdrucksstarke Stimme!)

Ich würde gerne noch kurz was zu den Bewertungen sagen...
Tatsächlich, gerade WEIL Leute so frei Schnauze so heftige Bewertungen abgeben, haben wir die Namen unserer Kinder nie vor der Geburt verraten. Ich finde es ganz schlimm einer Mama oder einem Papa zu einem Namen "furchtbar" "geht gar nicht" oder Schlimmeres zu sagen.
Ja, du hast hier ausdrücklich um eine Bewertung gebeten, aber manches geht doch echt etwas zu weit. Weil, diese Namen werden dir was bedeuten und vielleicht hängt über deinem Lieblingsnamen nun immer so eine unbedachte Aussage, die für die Person weiter keine Auswirkung hat....

Ich hoffe, ihr findet einen super geeigneten Namen, über den ihr ewig glücklich sein werdet. viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.