Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 04.09.2019, 19:36 Uhr

Leokadia

Sicher gibt es blödere Namen aber mit seinen 5 Silben Le o ka di a wäre er bei mir raus.

Herkunft Quelle 1:
Spätlateinischer Name, der möglicherweise vom Namen der griechischen Insel Leucadia oder vom griechischen (griechische Buchstaben werden hier nicht gezeigt) (Leukos) abgeleitet ist und "hell, klar, weiß" bedeutet (was auch die Wurzel des Inselnamens ist). Saint Leocadia war ein Märtyrer des 3. Jahrhunderts aus Spanien.

Herkunft Quelle 2:
Der Name leokadia wurde vom antiken griechischen Namen Leucadia abgeleitet. Dieser wiederum stammt vom Namen des Gebirges Leikatas auf der Insel Leukas ab.
Die Bedeutung ist somit “aus Leukas stammende” bzw. “leuchtend, weiß” nach dem griechischen Wort leukos.


PS: Da hier jemand den Namen LeokaRdia erwähnte: Dazu habe ich nichts gefunden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.